Zum Inhalt

Wer war schon in Tiflis Georgien?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• madhuf Offline

Re: Wer war schon in Tiflis Georgien?

Beitrag von madhuf »

Eine sichtweise die in den westlichen Medien völlig unbekannt ist:

Jelzin hat auf Teufel komm raus privatisiert (war ja die ganze Zeit besoffen) und die Oligarchen (die damals noch gar keine waren) haben fest zugegriffen.
Putin hat Chodorkovski in den Knast gesteckt als er:
a) bemängelte, daß Staatsbetriebe dieselben Methoden anwendeten wie sie selbst
b) die Macht an sich reissen wollte (natürlich mit demokratischen Mitteln)
c) seinen Konzern (und damit die ex-sowjetischen "Kronjuwelen") ins Ausland verscheuern wollte
d) fällt mir gerade nicht ein...

Ob er das mittels falschen Anschuldigen oder nicht erreicht hat ist völlig egal: Dreck am Stecken haben die alle, zumindest aus den vergangenen Zeiten.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Obi hat geschrieben: Mensch die Russen sind doch nur noch 130 Mio. Bei den Einnahmen wird es in den nächsten Jahren bergauf gehen, da bin ich sicher. Ich stelle Leute in Moskau und Tjumen ein. Ich weiss was man dort verdient. Nicht nur Ingenieure sondern Schweißer, Elektriker, Bohrfachleute. Da kann ein Klempter oder Kfz-Schlosser in Oschersleben nur träumen. Es beginnt sich eine gesunde Schicht in Russland zu bilden. Von Leuten, die ein ordentliches Auto fahren, sich eine Eigentumswohnung kaufen, 2mal im Jahr in den Urlaub fahren, auf die Ausbildung ihrer Kinder achten. Wie man sich halt ein Leben ohne Dramas vorstellt.

Ständig irgendwelche Rentner zu zeigen die mit 150 Euro auskommen müssen und Kunsthistorikern die keine Mensch braucht, hilft nicht weiter.
Andreas, tut mir Leid es dir sagen zu müssen, aber...
Du hast nicht die geringste Ahnung wie es dort in Wirklichkeit aussieht. Punkt.

Und nicht irgendwelche Rentner, sondern alle Rentner haben max 200€ , noch mal - ALLE!!!

EigentumsWohnung???
Ich weiß nicht woher Du diese Grütze nimmst...
Ja klar, unter 20% Hypothek und wenn es was neueres ist, dann mitten in Sibirien bis du bei mindestens 150€ Kilo, bei einem Durchschnitts Einkommen von 300€ monatlich.
Verrate mir bitte wie das funktionieren soll?
Ach ja, und dabei 2 mal in Urlaub fahren und Ausbildung vom Kind mit 1 Kilo pro Semester zu bezahlen...

Ich glaube Dein (oder mein) Russland liegt in der parallel Universum :wink:

darf ich auch beurteilen ob Griechenland Geld braucht oder nicht? War auch dort, so schlecht geht es denen doch auch nicht wenn mich so umschaue... :wink:
...in Ren(n)te...
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Entschuldigung, ich bitte dich höfflich, dich zusammenzureissen. Ich habe in Russland 1200 Angestellte. Ich kenne deren Löhne und Gehälter. Du hast keine Ahnung mit wem du sprichst.

Ich kenne meine Werksleiter und deren Familien. Ich weiss in welchen Eigentumswohnungen die wohnen.
Nochmal, ich keine die Unterschicht nicht. Ich kenne nur die Ober- und sich bildende Mittelschicht. Und davon schrieb ich.
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

madhuf hat geschrieben:Eine sichtweise die in den westlichen Medien völlig unbekannt ist:

Jelzin hat auf Teufel komm raus privatisiert (war ja die ganze Zeit besoffen) und die Oligarchen (die damals noch gar keine waren) haben fest zugegriffen.
Aähhh... nicht ganz.

Unter Putin gibt es deutlich mehr von solchen Oligarchen, und komischerweise fast alles seine freunde vom KGB, Sambo oder Judo, Parteimitglieder usw.

Mir möchte doch jetzt keiner sagen dass der Bauer namens Waluev(Boxer) ins Parlament gehört... :bang:
...in Ren(n)te...
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Obi hat geschrieben:Entschuldigung, ich bitte dich höfflich, dich zusammenzureissen. Ich habe in Russland 1200 Angestellte. Ich kenne deren Löhne und Gehälter.
Ich habe einen Kumpel in Venecuella, kenne auch sein Gehalt - recht es mir über das LEBEN drüben im allgemein zu beurteilen??? NEIN! Ich habe immer noch keine Ahnung!

Das gleiche trifft auch auf Dich zu, auch wenn du meinst die Weisheit mit goldenem Löffel gegessen zu haben :wink:
Obi hat geschrieben:Du hast keine Ahnung mit wem du sprichst.
Na ja, so ein bisschen, man hat sich schon gesehen :D
Obi hat geschrieben:Ich kenne meine Werksleiter und deren Familien. Ich weiss in welchen Eigentumswohnungen die wohnen.
Nochmal, ich keine die Unterschicht nicht. Ich kenne nur die Ober- und sich bildende Mittelschicht. Und davon schrieb ich.
Wie viele Werksleiter gibt es in Russland allgemein? Aähh, wie viele Wekre gibt's denn drüben noch :roll:
Sich bildende mittelschicht - gibt es nicht... :roll:
Kann auch nicht geben, wenn:
25%-Alkoholiker und Drogensüchtig
65%-verdienen schnitt von 300Eur
Und restliche 10% teilen sich mit 1% die die Glück gehabt haben und 9% hatte VitaminB dank richtigen Eltern

So in etwa sieht realität aus :alright:
...in Ren(n)te...
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

es heist doch :
willst Milionär werden, dann fange nicht als Tellerwäscher an .

@ Paul
wie soll es funktionieren ?
ein riesen Land, wie Russland, nach vorne zu bringen wenn man ( wie du meinst) ganz klein, also in der unteren Schicht anfangen soll ?

=> es hat noch nie funktioniert und wird es auch nicht - ergo geht dem Mittelstand gut, geht dann auch dem "kleinem Man" besser.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

ups doppelt
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Obi hat geschrieben: Die Stilblüten in Russland haben im Kern das Unvermögen der Bevölkerung eine gesunde Mittelschicht herauszubringen. Die Gründe sind vielfältig dafür. Russland hat seit dem Zaren, über 3-4 Generationen keine Mittelschicht mit hinreichend Unternehmertum zugelassen, stattdessen alles in Großbetrieben zusammengefasst. Wenn diese dann für kleines Geld privatisiert wurden (ohne Treuhand und halbwegs geordnetem "Wächter" BRD) flossen die Erflöse dieser Firmen in wenige Hände. Nichts wurde investiert, gar nichts. Dieses vor die Wand gefahrene Land, einzig von Rohstoffgewinnung lebende Koloss hat Putin übernommen. Dann brach mitten in der Amtszeit der Ölpreis ein und der Gaspreis mit. Eine größere Scheisse konnte ihm nicht passieren.
Danke für die interessante Diskussion.

Ich könnte mir vorstellen, das sowohl Paul als auch Obi recht haben.

Schwierig finde ich jedoch, die Treuhand als positives Beispiel zu nennen. Durch diese Turbo-Abwicklung wurden auch viele gesunde Betriebe in den Ruin gestürzt und es gab auch bei uns viele Krisengewinnler.

Klar gibt es keine Demokratie in Russland. Diese hat es auch bisher dort nie gegeben. Aber auch in Mitteleuropa kam die Volksherrschaft nicht ohne Geburtswehen - oder leben wir nicht inzwischen in einer Beamten-Diktatur? Die französische Revolution war nicht gerade unblutig genauso wie die ersten Jahre danach. Oder in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts als sich Sozialisten, Nationalisten, Kommunisten und alle anderen Isten die Köpfe einschlugen.
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Ich bin mir sicher, dich nicht zu kennen. Ob ich die Weissheit mit Löffeln gefressen habe, steht hier nicht zur Debatte. Ich bin nur nicht verbittert, bin gern dort, sehe was sich in den letzten 10 Jahren getan hat. Rede mit den Leuten. Natürlich sind die selektiert in Leute die Arbeit haben oder in welche, die was zu sagen haben.

Deinem negativem Touch entnehme ich, dass du dort weder zur einen, noch zu anderen Gruppe gehörst. Das tut mir sehr leid für Dich, dann hast du es schwer, überall..

Ich möchte, aus besagten Gründen, es an dieser Stelle beenden. Habe keinen Wunsch danach den Roland zu machen oder umgekehrt, nur weil ein Wirschaftsflüchtling mit Migrationshintergund Landesunkenntnis vorwirft, weil man nicht seiner Meinung ist. Albern.
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Tom-ek hat geschrieben: wie soll es funktionieren ?
ein riesen Land, wie Russland, nach vorne zu bringen wenn man ( wie du meinst) ganz klein, also in der unteren Schicht anfangen soll ?
Sage mir, wie du anders anfangen willst? :wink:
Kannst natürlich wie Waluev in einem Dorf bäume rausreißen, bis Dich einer sieht und zum Boxer macht, danach landest Du in Parlament und wirst Milliarder - so geht's auch :lol:
Tom-ek hat geschrieben:=> es hat noch nie funktioniert und wird es auch nicht - ergo geht dem Mittelstand gut, geht dann auch dem "kleinem Man" besser.
Die sache ist, noch mal ---> es gibt kein Mittelschicht, weil...
Oberschicht wird immer reicher und unterschicht bleibt da wo sie ist...

Bitte mit google übersetzer: http://izvestia.ru/news/522029

Kann jemand sich vorstellen wie das funktioniert? :roll:
Ich frag mich warum immer wieder Putins Partei ganz vorne bei solchen Zahlen steht :bang:
Zuletzt geändert von Paul23 am Freitag 20. Juli 2012, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
Antworten