Zum Inhalt

Panigale am Sachsenring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pitter1946 Offline

Re: Panigale am Sachsenring

Beitrag von Pitter1946 »

spaceone hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist zählt am Sachsenring ein "Tagesdurchschnittswert" von z.b. 8-19 Uhr.
Also rein theoretisch könnnte man bis Mittags mit offenen Tüten rumfahren aber dann wäre vielleicht den Rest des Tages Pause damit sich der Tagesdurchschnitt wieder einpendelt.

Es gibt am Sachsenring wohl auch eine direkte Standleitung zur Behörde und das System übermittelt vollautomatisch eventuelle Grenzwertüberschreitung. Dann können die Behörden wieder Bußgelder verhängen ;)
R3ap3r hat geschrieben:Als ich letzte Woche mit Pro - Speed aufm SaRi war, wurden nach unserer Veranstaltung erstmal die Dosen auf den Ring gelassen und nen Sidecar.
BMW M1, M3 und nen Renntaxi (Porsche). Und die waren richtig Laut. Ich hab mich mit meinem Staubsauger schon etwas geschämt :D
Warum dürfen die denn so laut sein, bzw. gibt es da auch Begrenzungen oder ist das bei denen einfach "Feuer Frei" ?!
Ihr seid dicht dran.
Scheinbar gibt es eine Quote. Wenn mehrere "Serienfahrzeuge" mit extrem lauten Anlagen unterwegs sind, kann es am Nachmittag passieren, dass Turns, wo es kleinste Ausflüge in die Botanik gibt, mit der roten Flagge beendet werden. Überspitzt könnte man schon sagen, wenn der Curb berührt wird :shock:
Das gibt Ruhe im "Saal". :!:
Und anschliessend sind noch ein paar dB für die Vierradfraktion vom ADADSCH über :evil:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Freens hat geschrieben:Ich habe ein Plätzchen bei Bike Promotion für morgen ergattern können, ich freu mich schon ein bischen!
Hau rein - ist ne feine Strecke...und du hast das richtige Moped dafür...

Viel Spaß

Grüße Normen
  • Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Beitrag von Philipp57 »

Jetz frag ich mich warum ich bei sowas überhaupt noch Antworte...sinnlos.

Hat einer von euch den Günther schon mal bei ner technischen Abnahme gesehen...der hat doch überhaupt keine Ahnung.

Was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte...probiert es einfach aus, zwecks Luftfilter etc. ist ja schnell getauscht.
  • terminator Offline
  • Motorrad: '18er 10eRR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von terminator »

Habe mit Ruben Zeltner (GF vom VSZ) gesprochen, und er hat erwartungsgemäß bestätigt, was wir am Anfang dieses Freds bereits herausgefunden haben, als hier noch sinnhafte Beiträge zu finden waren...

Übrigens... für gestern und heute waren 20 IDM-Fahrer aus der Schleiz angereist und zu Testzwecken in einer Gruppe unterwegs. Einer davon war Giuseppetti auf der Hertrampf-Panigale. Dieses Teil ist wirklich laut. 8)
Antworten