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Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne an

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Re: Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne

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Beitrag von Käseball »

japp bei Kawa gibt es eine Warnlampe und ein enstprechendes Symbol zum Fehler Ölkanne=Öl FI=Einspritzung, Schlüssel = Wegfahrsperre.

Warnlampe rechts mittig und die Fehler (Symbol) steht dann im Display.
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Re: Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne

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Beitrag von Phil#4 »

Käseball hat geschrieben:japp bei Kawa gibt es eine Warnlampe und ein enstprechendes Symbol zum Fehler Ölkanne=Öl FI=Einspritzung, Schlüssel = Wegfahrsperre.

Warnlampe rechts mittig und die Fehler (Symbol) steht dann im Display.
So siehts nämlich aus :!:
Wenn die Rote Lampe leuchtet oder blinkt, muss immer eines dieser folgenden 3 Symbole erscheinen:
-Ölkannensymbol = Öl
-"FI"-Symbol = Einspritzung oder Elektrik
-Schlüsselsymbol = Wegfahrsperre

Zitat Werkstandhandbuch (690 Seiten): "Außerdem wird die Fehlerbedingung
im Speicher der ECU gespeichert."


Und nochmal...: lies deinen Fehler mit einem Diagnosegerät aus und Du weißt 100% was den Fehler verursacht!

:beer:
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Beitrag von FrontPlayer »

Laubi93 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:
Ausreden-König hat geschrieben:Und du fährt anderes Öl!!! :roll:
Jou, auch nur sicherheitshalber auf Motul 300V 15W50 gewechselt, weil das im Falle eines erneuten Druckabfall das gewisse Quentchen Restschmierung sicherstellen soll. Zusätzlich zur etwas höheren Dicke. Kostet nen paar % Leistung, macht mir aber nix...
Du fährst ne R6, und die hat nen Öldruckschalter???
Meinen vorherigen Beitrag gelesen?
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Beitrag von Lutze »

er hat gefragt weil Yamaha in der Regel einen Ölstands und nicht Öldrucksensor haben. Dieser Sensor spinnt schon gern mal.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Beitrag von FrontPlayer »

Jo, sie hat auch keinen Öldruckschalter. Macht aber auch nix in Bezug auf das Prob, was ich hatte :)
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Re: Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne

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Beitrag von Ausreden-König »

@ Lutze: Gestern nochmal ins original Benutzerhandbuch geguckt.
Dort steht folgendes drinnen zum Ölstand kontrollieren.
Motor kurz starten, dann aus machen und 3 Minuten waren.
Dann kontrollieren im Schauglas. :oops:

Werde das heute Abend nochmal kontrollieren.
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Beitrag von Lutze »

so ähnlich stehts in allen Büchern soweit ich weiß
Das bei mir das Schauglas öfter mal leer ist wenn kalt heißt nicht das ich nur wenig einfülle.
Wie ich grad feststellen konnte ist das vor allem nach der Anreise der Fall. Steht das Moped am anderen morgen in der Box Schauglas leer, nach einem Turn plötzlich deutlich über minimum. Keine Ahnung wo das Öl hin verschwindet. Ich neige es immer leicht auf die Seite um zu sehen das da dann sofort das Schauglas gefüllt wird. Meine GSXR braucht an 3 Renntagen aber schon 100-200 ml Öl.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Re: Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne

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Beitrag von Ausreden-König »

Das ist total komisch! :shock:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Schauglas im kalten Zustand voll und wenn sie mal an war dauert es Ewigkeiten bis wieder was zu sehen ist. Je nach Strecke und Vollgasanteil habe ich auch 50-100 ml für 3 Tage. Habe beim Uwe mal nachgefragt und bei Ihm verhält es sich genau wie bei mir. Bei Anreise Schauglas komplett voll und über maximum. Nach warm laufen lassen und 5 Minuten warten hat er dann 2/3 im Schauglas. Du hast doch auch eine K8! Wieso verhält sich das bei dir genau umgekehrt? Hast du was am Motor geändert? Bestimmt wie ich dich kenne. :lol:
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Re: Motor geht beim beschleunigen aus, fi Lampe mit Ölkanne

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Beitrag von Käseball »

Mir ist auschon aufgefallen das bei den Suzuki's das Öl sehr abrupt zurückläuft, ist bei meiner auchso. Du stellst sie hin und dann ist erstmal kein Öl im Schauglas, du wartest 5min und aufeinmal füllt es sich langsam. Als würde ein Ventil aufgehen.

Konstruktionsbedingt durch die Ölkanalführung vllt. bildet sich irgendwo ein unterdruck der das Öl zurückhällt und sich erst abbauen muss.
Aufjedenfall machen sie das alle, kein Grund zu Panik. Aber warum k.a. :lol:
  • heizer-opi Offline

Beitrag von heizer-opi »

Ausreden-König hat geschrieben::axed: Sag mal lest ihr auch, was andere schreiben?
Denk mal drüber nach, was passiert wenn der Motor läuft und was mit warmen Öl passiert.
Wenn du da mal ne Nacht drüber geschlafen hast, kontrollierst du vielleicht den Ölstand im KALTEN Zustand! :banging: :banging: :bang:
Mit kalt meine ich nicht nach dem ersten Start sondern ungestartet im kalten Zustand. :roll:
Falsch!Motor warnfahren,5 bis 10 Minuten warten,dann Kontrollieren,nie bei kalten Motor,weil dann das Auge zu wenig anzeigt,oder nix,und er dann zuviel nachfüllt!Ist mir pasiert.Da sind zwei Markierungen,und Dazwischen muß der Ölstand sein,am besten,knapp unter der oberen Markierung.Das andere stimmt,wen zu wenig Öl im Motor ist,pumpt die Pumpe Luft,und der Druck sinkt schlagartig.Kannst von Glück reden,wen der Motor jetzt keinen schaden hat.

Gruß Siggi
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