Gebrünn hat geschrieben:noch einer, der sich mit einem ex sbk/ssp beschäftigt
kommenden winter werde ich ähnliches bei meiner 7R machen - wobei es hauptsächlich auf den motor beschränken wird.
weiter so!
Das mit dem Motor habe ich aufgegeben:((
Die Kit Motoren sind zwar alle zu bekommen und im Verhältnis auch mal gar nicht zu teuer, doch in der Regel muss man bei denen alle 1000Km eine Revision durchführen. Das tut dann richtig "Aua"....doch freue ich mich drauf dann auch bei dir schauen zu können was du so treibst.....
So, wie versprochen nach dem Urlaub direkt in die Werkstatt und mit neuen Bildern für euch zurück;)
Hier für die SRAD Freunde, Umbau auf Ölkühler anstatt Wärmetauscher....
Im Zubehör einen Ölkühleradapter (38€, war für einen Opel Astra!) kaufen, die Befestigungsschraube vom Wärmetauscher der Einspritzmodelle nehmen und auf eine Nußgröße von 27mm zurechtfeilen. Dann die Dash 8 (AN8) Anschlußstücke kaufen (gute Preise bei, TurboZentrum Berlin) , an den Ölkühler der K-Modele damit und keine Sorgen mehr mit der Temperatur.
Hier schon mal der Adapter und die Schraube, lose und montiert...
Weil ich voller Tatendrang war noch den Heckrahmen von allem befreit was nicht nötig ist und mit dem Carbon Auspuffhalter zur Probe montiert. Damit nicht genug, Motoholders Verkleidungshalter zur Anpassung und Crash Pad's montiert. Dann noch Silikon Kühlwasserschläuche angeschraubt, den GSXR 1000 K9 Wasserkühler zur Anpassung ein gehangen. Dabei festgestellt das die Haltepunkte verschoben werden müssen und die Wasser Einlauf/Auslauf Stutzen versetzt werden müssen. Wasser Ein/Auslauf Stutzen befinden sich auf einer Ebene, was nicht sehr wirksam ist! Das Wasser verbleibt nicht so lange im Kühler, also Einlauf ganz nach oben und Auslauf ganz nach unten.....
Freund hat geschrieben:Hier schon mal der Adapter und die Schraube, lose und montiert...
wozu dienen die 2 "Ohre" auf dem Adapter?
Hast du auch ueber einer Verdrehsicherung fuer den Adapter und/oder fuer die Befestigungsschraube nachgedacht?
Gruss
Freund hat geschrieben:Hier schon mal der Adapter und die Schraube, lose und montiert...
wozu dienen die 2 "Ohre" auf dem Adapter?
Hast du auch ueber einer Verdrehsicherung fuer den Adapter und/oder fuer die Befestigungsschraube nachgedacht?
Gruss
Die zwei "Ohren" sind Anschlüsse für Öldruck und Temperatur wenn man möchte....und eine Verdrehsicherung brauchst du nicht. Die Schraube wird mit 75N angezogen, dann der Ölfilter als Konterschraube, quasi drauf gedreht. Habe früher viel am Auto geschraubt, und da hatte es nie Probleme gegeben wenn wir das so gemacht haben:)
Heute nur ein kleiner Beitrag.....
Habe ein wenig den Kühlerumbau unterschätzt:(( Heute 3h die alten Anschlüsse und Aufhängungen entfernt, neue angefertigt und zum Alu-Schweißen vorbereitet. Denn erst wenn der Kühler fertig ist kann ich weiter machen mit dem Anpassen vom Krümmer ......