Mit dem letzten Satz bin ich voll bei Dir.3._#34 hat geschrieben:
Deshalb kann ich mich nur wiederholen: Wer das Gefühl hat, nicht richtig weiterzukommen --> Einzelinstruktion! Das Geld ist besser angelegt als in eine Verkleidung, die man mittels Try&Error kaputt gemacht hat.
Und, das ist aber eine ganz persönliche Meinung, das Geld ist auch sicher besser investiert, als in eine Traktionskontrolle...
Einzelinstruktionen werden ja heuer fast bei jedem Veranstalter angeboten. Teilweise steht da echt hochkarätiges Material zur Verfügung.
Aaaaaber wie das so ist, Wissen haben und Wissen vermitteln sind zweierlei. Leider bin ich da schon hinter einigen, pädagogisch dünn ausgestatteten Instruktoren hergezuckelt. Auch die Ausstattung, wie z.B. Viedoanalyse bei der Prinzessin, gibts nicht überall.
Wenn man also nach 3 oder 4 Jahren auf einem Level festhängt, dann muß man schon ins Eingemachte gehen. Es reicht dann nicht aus, sich sagen zu lassen, fahre kein U sondern ein V. Die Kiste ist schon komplexer.
Ich würde gerne mal wieder einen kompletten Tag geführtes "Lernen" machen aber leider geht das auch nicht bei jedem Veranstalter. Und eine Geschichte wie z.B. mit Meklau am Pan werde ich gewiss nicht mehr machen. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis war einfach zu daneben.