Zum Inhalt

Neck-Brace

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Re: Neck-Brace

Beitrag von blowman »

hab mir letztes jahr auch so ein teil gegönnt,bin auch gespannt wie sich das teil verhält.hoffe aber trotzdem das teil im ernstfall nicht testen zu müssen.

blowman
  • Thomas#23 Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno

Beitrag von Thomas#23 »

habe mir für dieses Jahr auch ein Leat Brace STX RR gekauft. Macht nen guten Eindruck. Die Einstellung sollte man zu Zweit machen. Die Gumminippel auf den Schultern sollte man entfernen, zwecks Helmneigung.
Zuletzt geändert von Thomas#23 am Sonntag 16. Februar 2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Hab mein RR beim Gorden gekauft und auch mit ihm zusammen (am anderen Ende der Leitung) eingestellt!
Haben glücklicherweise eine sehr ähnliche Figur, also konnte ich seine Einstellung übernehmen und mußte nur noch die Flügel an den Höcker anpassen!

Dann ab in die Garage zur Trockenübung mit Kombi, Helm und Brace.......passt perfekt!!!
Nur die Nachbarn dachten, ich hab einen an der Waffel :twisted:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • AMEISE Offline
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von AMEISE »

Ich werde mich diese Woche auch mal mit ihm in Verbindung setzen,
ist wohl die erste Wahl zum Kauf eines Leatt, der Gordon.
AMEISE
  • Genericeffect Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Genericeffect »

Fände es trotz den positiven Meinungen noch Hilfreich, erfahrungen von gestürzten zu lesen...
Hatte mal in nem Bericht gesehen, dass ein neck brace Brüche verursacht hatte, da das Teil bei "unseren" Geschwindigkeiten die Knochen quasi beim Aufprall abdrückt.
Durch die Sollbruchstellen wird das zumindest bei euren Braces wohl nichtmehr der Fall sein...
Jedoch ist die Schutzwirkung dann ja auch wieder weg...

Noch niemand Erfahrung im Sturz gesammelt...?
Wenn das teil hält was es verspricht und nix kaputt macht... will ich auch eins :-)
Lg
Baumi, #77
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

AMEISE hat geschrieben:
AMEISE hat geschrieben:Das erste Training rückt näher und mehr Sicherheit ist nie schlecht

Kann noch jemand mit Erfahrungen dienen ?
@ Chilone und Joni war der Test im September in Most erfolgreich ?

Hi Ameise,

kein Test im September....Joni wollte nicht :cry:

Von daher werde ich das teil wohl erst im April testen können....aber mal liest bis dato ja nur positives von der Passform...

VG
Chilone
Zuletzt geändert von Chilone am Montag 17. Februar 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
  • AMEISE Offline
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von AMEISE »

Guten Morgen Joni,

danke für die Info, ich werde mich bis zum MOST 1 Termin auch um einen kümmern, bin schon gespannt ob man nun öfter jemanden mit einem Neck Brace fahren sieht
AMEISE
  • jupp2 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von jupp2 »

Hallo Interessierte,

über Sturz mit dem Neck Brace kann ich zwar nicht berichten (klopf klopf klopf).
Ich denke dass es hier auch mit dieser Erfahrung unmöglich ist zu sagen, ob und wie das Teil jetzt geholfen hat oder nicht.
Ich habe das stx rr jetzt paar Tage getestet. War definitiv der einzige von 150 Fahrern mit Neck Brace.
Ich kann soviel sagen: Es stört beim fahren GAR nicht! Egal ob man die höhenverstellung drin hat oder nicht.
Es hat mich nur gestört, wenn ich rückwärts mein moped auf ihren Platz rangieren wollte.
Umschauen z.b. Boxengasse oder auch auf der geraden gestalltet sich etwas schwierig. Ohne der "Höherlegung" ist das etwas besser.
Und nach ein paar mal an und ausziehen hat man das ding auch in wenigen sekunden angelegt.

Ich werde nur noch mit dem Teil fahren.

Soviel dazu :)

Gruß
Gruß
Jupp
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

jupp2 hat geschrieben:Hallo Interessierte,

über Sturz mit dem Neck Brace kann ich zwar nicht berichten (klopf klopf klopf).
Ich denke dass es hier auch mit dieser Erfahrung unmöglich ist zu sagen, ob und wie das Teil jetzt geholfen hat oder nicht.
Ich habe das stx rr jetzt paar Tage getestet. War definitiv der einzige von 150 Fahrern mit Neck Brace.
Ich kann soviel sagen: Es stört beim fahren GAR nicht! Egal ob man die höhenverstellung drin hat oder nicht.
Es hat mich nur gestört, wenn ich rückwärts mein moped auf ihren Platz rangieren wollte.
Umschauen z.b. Boxengasse oder auch auf der geraden gestalltet sich etwas schwierig. Ohne der "Höherlegung" ist das etwas besser.
Und nach ein paar mal an und ausziehen hat man das ding auch in wenigen sekunden angelegt.

Ich werde nur noch mit dem Teil fahren.

Soviel dazu :)

Gruß
TOPP, Jupp!
Danke für Dein Feedback and welcome back! Nachdem Du gesund und munter bist steht der Herbrennung in Brno nichts mehr im Wege :roll: :mrgreen:

VG
Chilone
  • Closertogod Offline

Beitrag von Closertogod »

Hallo,

also ich habe mir das Leatt STX gekauft und war letztes Wochenende in Misano auf der Rennstrecke. Ich kann zum Glück (toi,toi,toi) auch nichts über eine Sturzerfahrung berichten aber ich kann damit perfekt fahren und es stört null. Selbst zurückschauen in der Boxenein- bzw. ausfahrt ist kein Ding wenn man den Oberkörper etwas mitdreht.
Ich werde das Ding auf jeden Fall weiterfahren und hoffen das ich es nie brauche und falls es mal gebraucht wird das tut was es soll.

Gruss
Antworten