Vermeidungsstellen am Pannonia Ring
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
und hat eindeutig das bessere Bike und jahrelange Erfahrung 

werd mich am freitag glatt nochmal am pann versuchen *g*
aber ich versuche mein bestes und werde brav berichten

aber ich versuche mein bestes und werde brav berichten

-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
Also ich fahr jetz die 2te Saison und der Belag ist eigentlich wie letztes Jahr um diese Zeit.... Heißt halt aufpassen in der Früh, beim rausbeschleunigen und die Reifen gut vorwärmen. Mann kann sich die Reifen bei solch Morgentemp. schnell im 1. Turn zerstören wenn mans nicht richtig angeht. Dann kanns schon mal auch mit "frischen" Reifen einen Ausflug ins Grüne geben... Und wie schon gesagt wurde, Meki zeigt, dass der Belag zu einiges brauchbar ist um diese Zeit. Es werden immer wieder pers. Bestzeiten gefahren um solch Jahreszeiten und auch unter 2:00 !!! Am Besten immer Reifentipps und oder Belagsinfos von den ganz Schnellen (die unter 00 fahren am Pan) holen. oder zumindest an Jungs halten die schneller sind als ihr selbst. Umsonst passieren in der schnellsten Gruppe nicht die wenigsten Stürze.
Ich glaub der Pannoniabelag wird wie in Rijeka enden. mit haufenweise Risse, wo man schnell mal mit den 125ern reinfallen kann
Aber da Meki könnt mal seinen Garten einen neuen Belag spendieren...
Ich glaub der Pannoniabelag wird wie in Rijeka enden. mit haufenweise Risse, wo man schnell mal mit den 125ern reinfallen kann

Aber da Meki könnt mal seinen Garten einen neuen Belag spendieren...

Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Natürlich kann man da immer noch sauschnell fahren, wenn man aufs I-Tüpfelchen genau weis unter welchen äußeren Bedingungen das da gut und weniger gut funktioniert. Wenn man da aber nur 1 oder max. 2x im Jahr zu weit im voraus gebuchten Terminen hinkommt ..... Pann buche ich nur noch kurzfristig bei entsprechender Wetteraussicht. Schade, weil die Steckenführung viel Spaß macht.Spatz hat geschrieben:aber irgendwie kann es der Belag ja auch nicht sein, wenn ein Meklau mal eben am frühen Morgen 1:5x fährt.
-
- GrillChiller Offline
....und weils eine richtige Fahrerstrecke ist. ob 1000er oder 600er macht hier seehr wenig Unterschied.jkracing hat geschrieben: Pann buche ich nur noch kurzfristig bei entsprechender Wetteraussicht. Schade, weil die Steckenführung viel Spaß macht.
Low budget racing
Low budget racing
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Ich war heuer gesamt 12 Tage am Pann ... hab mich vom Frühjahr bis jetzt 10 sek verbessert.
Viel schneller muss es gar ned werden ... unser schnellster in der Gruppe fährt 2:03 mit seiner R1 ... aber ein wirklich guten Tipp was ich noch nicht wusste, konnte er mir noch nicht geben.
Aber einmal die Linie ned erwischen und falsch auf Bremse oder Gas ab gewissen Rundenzeiten und man liegt halt leicht.
Egal ... mal schaun wie´s nächstes Jahr läuft ... dann fahr ich halt bei den Sternchen mit
Viel schneller muss es gar ned werden ... unser schnellster in der Gruppe fährt 2:03 mit seiner R1 ... aber ein wirklich guten Tipp was ich noch nicht wusste, konnte er mir noch nicht geben.
Aber einmal die Linie ned erwischen und falsch auf Bremse oder Gas ab gewissen Rundenzeiten und man liegt halt leicht.
Egal ... mal schaun wie´s nächstes Jahr läuft ... dann fahr ich halt bei den Sternchen mit

-
- GrillChiller Offline
ja leider weiß ma nicht immer worans gelegen hat....
gibt da leider 1000 Gründe... Reifen (trotz Reifenwärmer) nicht gut aufgewärmt, Reifen schon abgefahren, falscher Luftdruck, zu früh am Gas, zu spät und/oder zu stark auf der Bremse, zu viel Schräglage, Dreck auf der Strecke, falscher Gang, am Fahrwerk rumgespielt, vom Vordermann ablenken lassen,div. techn. Sachen...
sowas passiert schon mal, dreck abklopfen und weiter gehts. In deinem Fall halt erst 2014. Aber das wird wieder!
und schneller wirst sowiso werden, auch wenn es nicht willst.
Gute Besserung
gibt da leider 1000 Gründe... Reifen (trotz Reifenwärmer) nicht gut aufgewärmt, Reifen schon abgefahren, falscher Luftdruck, zu früh am Gas, zu spät und/oder zu stark auf der Bremse, zu viel Schräglage, Dreck auf der Strecke, falscher Gang, am Fahrwerk rumgespielt, vom Vordermann ablenken lassen,div. techn. Sachen...
sowas passiert schon mal, dreck abklopfen und weiter gehts. In deinem Fall halt erst 2014. Aber das wird wieder!
und schneller wirst sowiso werden, auch wenn es nicht willst.

Low budget racing
Low budget racing