ZX-10R 2010 hat geschrieben:@ The Kielb
Echt geil das du diesen link mal rein gestellt hast weil hier gibt es ja in diesem forum viele leute die warscheinlich schon in ihrem ersten leben renn profie waren und davon nix halten und mich hier als dumm hin gestellt haben.
Ich hoffe nur das diese ganzen besser wisser unter uns sich das mal durch lesen " weil ja alles schwachsinn ist was ich gefragt habe und ja nix kaputt geht und geschweige denn das motorrad zu heiß wird wenn man nach dem turn rein kommt"
Vielen dank nochmal für dein link
Nur das so etwas verkauft wird beweist noch nicht das es gebraucht wird.
Phibo hat geschrieben:Motul hat da gute Adjektive was die Wassertemperatur auch noch ein wenig senkt.
das ist aber jetzt sehr subjektiv.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
@ZX-10R 2010
Das mit der Bremse übergehe ich aus bereits mehrfach genannten Gründen.
Ich verstehe natürlich bedingt, dass Du Dich sorgst, um nicht Deinen Motor zu ruinieren. ABER, glaub einfach mal denjenigen, und da möchte ich mich nicht dazuzählen, die wirklich schon sehr lange auf dem Kringel ihre Runden drehen. Da sind sicherlich viele dabei, die nicht immer die neusten und besten Maschinen haben und dennoch super schnell sind, ohne dass nach jedem Rennwochenende ein neue Motor benötigt wird, da er überhitze.
Also mal zu meiner Geschichte/Theorie,
ich habe an meiner SC59 einen Zusatzkühler hinter dem Originalkühler eingebaut und die Lüfter rausgeschmissen. Einen Thermostat der früher öffnet, somit früher Kühlzirkulation. Also auch länger nach dem letzte Törn.
Was mir bei der ganzen Thematik etwas fehlt ist, dass es in einem Kühler nach wie vor um ein hydraulisches System geht. Heißt, eine Zirkulation ist auch noch da wenn der Motor/Wasserpumpe aus ist, wenn jedoch nicht mehr sehr stark. Wenn ich also zurück ins Fahrerlager komme, und die Kiste abstelle habe ich so 100 bis 105°. Was dann passiert, hat mich nie wirklich interessiert. Da bin ich wahrscheinlich leichtgläubiger wie der ein oder andere. Man sagte mir, dass passt schon so. Da die Aussage von jemand kam der sehr vielmehr Erfahrung mit Rennbikes hat als ich, akzeptierte ich das. Fertig.
Zu den Kosten.
Sicherlich ist es nicht gerade günstig, wenn man einen neuen Motor benötigt.
ABER seit ich auf der Renne bin habe ich deutlich mehr Geld für alle anderen E-Teile, wie Verkleidung, Bremshebel, Lenkerstummel, Fußrasten..... benötigt. Zusammengezählt sicherlich weit über einem gut gebrauchten Motor.
ALSO, genieß das Fahren auf der Rennstrecke und zerbricht Dir den Kopf über Dinge, die Dich wirklich früher oder später treffen.
Weiterhin viel Spass im Forum..
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171
2025actionbike Cup / PSI-Cup
Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
Moin10er Kawa.
Nutze die Auslaufrunde einfach dafür für was sie gemacht ist. Abkühlen, runterkommen. Fahrer und Mopped natürlich auch. Zügig fahren, mit wenig Gas und wenig Bremse..... Also ich kann fast garantieren daß dann alles in Ordnung ist. Bei der Langstrecke wird der Laubbläser auch nur verwendet, weil das Motorrad ja voll gefahren wird bis zur Boxengasse....Selbst wenn die wassertemperatur auf 110 oder 115 hoch geht, das ist normal. Der Motor kann im Stand ja keine Wärme mehr abgeben. Wenn Dir das zu brutal ist, Lüftermotor rein und per Schalter einschalten. Dann immer wieder mal starten um das Wasser umzuwälzen. Aber versuche es einfach mal mit auslaufen lassen....in der Auslaufrunde gewinnt man eh nix mehr
@ypse11
Ich habe schon mal geschrieben das ich gelernt habe die menschen zu schätzen und mit jedem ordentlich um zu gehen weil das was ich erlebt und erfahren musste wirst du warscheinlich dein ganzes leben nicht erleben.
Und das hat nix mit heuelsuse zu tun und das musst du mir glaube ich nicht sagen das ich eine heuelsuse oder sonst was bin nur so als tip am rande.
also ypse11 hat dich nur freundlich daruaf hingewiesen wie hier der allg. umgangston ist
den schuh mit der heulsuse hast du dir selbst angezogen
aus meiner sicht bist du auch eine, macht aber nix weil hier im forum gibts eh zuwenig weiber
da tut etwas mehr sensibilität schon not
zx10, entspann dich, hier ist alles gut - ganz ehrlich. Der Umgangston ist halt einfach etwas realitätsnaher
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017
German Moto Masters 2020 http://www.borni.eu
Echt, entspann Dich mal. Sprüche muss man hier abkönnen, speziell dann, wenn man Fragen stellt, die schon...sagen wir mal...ungewöhnlich sind.
Hast doch fundierte Antworten bekommen (und ein paar Sprüche, klar ), also was gibt es noch zu meckern? Nimm Dir ma die Sprüche nicht zu sehr zu Herzen und glaub mir: Mit irgendeinem von den Typen aussem Forum in der Box würdest Du beim Bier den gleichen Ton hören und herzlich lachen...