So einen Quatsch habe ich ja noch nie gelesen. Das verfassen des folgenden Beitrages kostet mich soviel, dass ich nächstes Jahr das Auftakttraining streichen muss.Bastian hat geschrieben:Hallo ca,ca hat geschrieben:Was sollen diese klugen BWL Sprüche? Schreib doch einfach welche Kosten Dir fehlen!
Soll ich noch eine Abscheibung aufs Werkzeug dazurechnen und die Anschaffungen verzinsen?
Wenn ich wie die letzten 5 Jahre sturzfrei bleibe wird es deutlich günstiger, wobei ich davon nicht ausgehe...
nur mal ein paar Kleinigkeiten![]()
- die Durchschnittlichen KM-Kosten bei einem Smart im "Solobetrieb" liegen je nach Motorisierung und Ausstattung bei 30-35 Cent
- Kosten für Anhänger
- Ja auch so etwas wie Abschreibung auf "alle" in Betrieb befindlichen Teile gehört in so eine Kostenaufstellung
- 1200 € für Wartung, und die Kosten für die Arbeitszeit ? Auch wenn du dies selbst machen kannst gehören hierfür Kosten angesetzt da du in dieser Zeit auch Geld verdienen könntest
- die Lizenzkosten hast du angegeben, wie schaut’s aus mit den Kosten für die ärztliche Vorabuntersuchung oder wird die nichtmehr benötigt
- Kosten für eventuelle Helfer und wenn sie dich auch nur die Verköstigung kosten
- Verwaltungskosten welche du sonst nicht hättest z.B. Telefon, Internet, Porto, weitere Gebühren usw.
- Was mir persönlich auch fehlt für eine Vorabberechnung ist eine Risikopauschale für z.B. zusätzlich benötigtes Material / unvorhersehbare Kosten
Zu allem o.g. kommt noch hinzu dass ich denke dass so manche von dir verwendeten Kosten eher Wunschdenken als Realität sind.......
Aber warum Du weißt wieviel mein Smart kostet, der mit Anhänger knapp 4,5l Diesel pro 100km verbraucht, ist schon interessant. Bin 2007-2009 insgesamt 62.000km gefahren und lag bei Gesamtkosten von 0,12€/km. Inklusive Wertverlust, Kraftstoff, Reparaturen und Versicherung.
Ich muss mein Budget deutlich erhöhen, da ich im schlechtesten Fall jede Session ein neues Motorrad brauche, macht 9 Veranstaltungen mal 6 Sessions mal 18.000€ pro Motorrad = 972.000€ zzgl. 54 mal neue Schutzkleidung. Verdammt!!!