tlw. Termine nicht mehr auf R4F *edit*
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- dude Offline
also ich hab lediglich deinen beitrag kommentiert - kann da nichts arrogantes drann erkennen...
würde mich interessieren, was du daran arrogant findest.
nur weil ich ironisch kommentiere, dass du uns unterstellst, eine kette von zusammenhängen nicht zu erkennen, die nun wirklich nicht schwer zu knüpfen ist?
alter, manchmal muss man sich halt eingestehen, dass man mist erzählt hat, dann kann man sich nicht so aus der affäre ziehen.
also ich hab lediglich deinen beitrag kommentiert - kann da nichts arrogantes drann erkennen...
würde mich interessieren, was du daran arrogant findest.
nur weil ich ironisch kommentiere, dass du uns unterstellst, eine kette von zusammenhängen nicht zu erkennen, die nun wirklich nicht schwer zu knüpfen ist?
alter, manchmal muss man sich halt eingestehen, dass man mist erzählt hat, dann kann man sich nicht so aus der affäre ziehen.
-
- apriliaguru Offline
Richtig, denn die datenbank war was für uns als Zündplanung.nick # 377 hat geschrieben:
möge r4f noch lange so eine wichtige rolle unter uns aufzündern spielen und die termindatenbank alle termine aller veranstalter beinhalten!!!
![]()
nick
Geschaut gewusst und Urlaub geplant.
Preise vergleichen is ja eh nicht mehr.
Wenn nun nur noch ausgesuchte Veranstalter in die Liste kommen,
dann ist es keine Terminübersicht mehr.
Dann kann man es auch Sponsorlink nennen.
Gruß an euch
ohlala, im Volk rumort es.....wirklich amüsant hier so mitzulesen, en psychologe hätte ne große Freuda daran was wer wie meint...
vielleicht sollte man jedoch nicht aus den Augen verlieren um was es HIER geht: Um eine Auflistung die weitgehend unberührt von kommerziellen Dingen bleiben sollte, das die Macher darum bemüht sind, davon bin ich überzeugt, nur ist es gut das das Volk widerstand zeigt, denn vor Missbrauch ist keiner geschütz...nur wiegesagt...nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
In diesem Sinne.
vielleicht sollte man jedoch nicht aus den Augen verlieren um was es HIER geht: Um eine Auflistung die weitgehend unberührt von kommerziellen Dingen bleiben sollte, das die Macher darum bemüht sind, davon bin ich überzeugt, nur ist es gut das das Volk widerstand zeigt, denn vor Missbrauch ist keiner geschütz...nur wiegesagt...nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
In diesem Sinne.
- Nasenbohrer Offline
dem kann ich mich nur anschließen.Holger44 hat geschrieben:Wer Renntrainings sucht sucht doch hier. Woanders schau ich zumindest eigentlich schon ganz lange nicht mehr.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir hier zukünftig möglicherweise nicht mehr alle angebotenen Termine finden.
Das wäre wirklich mehr als schade.
Finde es auch mehr als Schade, daß hier nicht mehr alle Termine gelistet werden sollen. Immerhin hat sich R4F durch die sehr gute Termin/Veranstalterübersicht einen entsprechenden Ruf gemacht, der auch viele User dazu bewegte dieses Forum (auf)leben zu lassen.
Sollte die Terminseite wirklich kostenpflichtig sein, so möchte ich an die Macher appelieren doch diesen Schritt zu überdenken.
Achtung Ironie:
Theoretisch müßte man das Kartellamt einschalten zwecks Ausnutzung der Monopolstellung

- blue velvet Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
i am addressing the most virulent whiners...Nasenbohrer hat geschrieben:@angry velvet,
wen sprichst du mit deiner abfaelligen art eigentlich an?
in the hope they take the knot out of their underwear, relax a little, stop and smell the flowers...
BTW nostril explorer: take everything i ever say with a grain of salt (or maybe a kilogram....) i am VERY rarely serious.

PS> it's a quote from Monty Python and the Search for the Holy Grail... it's a British/Canadian thing I guess...
Zuletzt geändert von blue velvet am Donnerstag 23. Februar 2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
God doesn't believe in me either - things even out
also dieses dumme gelaber von einigen hier ist typisch deutsch
alles muß immer zu tode disskutiert und hinterfragt werden und dann meistens auch noch von denen die ihren arsch nie hochkriegen außer wenn es gilt jemandem steine in den weg zu schmeißen auch wenn es keinen grund hierfür gibt.
warum setzt keiner von den allesgernewissern und motztüten nicht selbst eine seite ins netz und versucht diese voranzubringen wenn mann doch so leicht dicke kohle schöffeln kann?
binn noch nicht lange in diesem geilem Forum hatte aber das vergnügen einige hackfressen unteranderem auch den dude kennenzulernen und muß sagen der sieht nich danach aus als würde er millionen verdienen obwohl ich das jedem hier gönnen würde.
außerdem geht es jeden einen feuchten dreck an was die mit der seite verdienen oder auch nicht und bringt auch keinen einzigen von uns weiter wenn wir es wissen würden.
keiner wird hier gezwungen in die aufzynderdatenbank zu schauen und wenn der eine oder andere sie für nicht invormativ findet dann soll er es bleiben lassen oder selbst etwas dazu beitragen.
welche seite bietet sonst so viel infos, um und für unser hobby und das für
0,00 nix !!!
ich weiß nicht ob es dem einen oder anderen allesgernewisser gefallen würde wenn sie als forumsmitglied alle paar wochen für eine serverspende angelabert werden würden?
mir nicht und deshalb is es mir wurscht ob durch sponsoring die seite finanziert wird denn ich binn groß genug um mir selbst ein bild über einen dealer oder veranstalter zu machen.
darum verstehe ich nicht wenn einige die macher der seite versuchen zu deskreditieren!!
Chris und Dude
und lasst euch von einigen Mießmachern nicht die Laune verderben 

alles muß immer zu tode disskutiert und hinterfragt werden und dann meistens auch noch von denen die ihren arsch nie hochkriegen außer wenn es gilt jemandem steine in den weg zu schmeißen auch wenn es keinen grund hierfür gibt.
warum setzt keiner von den allesgernewissern und motztüten nicht selbst eine seite ins netz und versucht diese voranzubringen wenn mann doch so leicht dicke kohle schöffeln kann?
binn noch nicht lange in diesem geilem Forum hatte aber das vergnügen einige hackfressen unteranderem auch den dude kennenzulernen und muß sagen der sieht nich danach aus als würde er millionen verdienen obwohl ich das jedem hier gönnen würde.
außerdem geht es jeden einen feuchten dreck an was die mit der seite verdienen oder auch nicht und bringt auch keinen einzigen von uns weiter wenn wir es wissen würden.
keiner wird hier gezwungen in die aufzynderdatenbank zu schauen und wenn der eine oder andere sie für nicht invormativ findet dann soll er es bleiben lassen oder selbst etwas dazu beitragen.
welche seite bietet sonst so viel infos, um und für unser hobby und das für
0,00 nix !!!
ich weiß nicht ob es dem einen oder anderen allesgernewisser gefallen würde wenn sie als forumsmitglied alle paar wochen für eine serverspende angelabert werden würden?
mir nicht und deshalb is es mir wurscht ob durch sponsoring die seite finanziert wird denn ich binn groß genug um mir selbst ein bild über einen dealer oder veranstalter zu machen.
darum verstehe ich nicht wenn einige die macher der seite versuchen zu deskreditieren!!
Chris und Dude

r1duke
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
- Nasenbohrer Offline
mein dictionary is scheisze. es erkennt nur die haelfte der woerter die ich suche
mal wieder zurueck zum thema. der komerzialismus wird hier meines erachtes etwas zu hoch getraben und darum geht es auch absolut nicht. es geht einzig allein nur um die informationfülle der termindatenbank. ob die was kostet und wieviel is uns doch voellig schnuppe und geht uns auch gar nix an. hauptsache das ding bleibt voll mit allen terminen (waere wuenschenswert), die das netz zu bieten hat, um nicht nur mir insiderwissen sondern allen zu vermitteln, wann wo die koreativsten und vielleicht exceltabilarischsten partys abgehen. fuer mich ist die datenbank grundlegendster sinn & grundnahrungsstoff des aufzuendens und sollte es auch bleiben.
das einzigste moralische aufzuendanrecht, welches wir besitzen, waere eine klarstellung ueber den sinn der zukuenftigen nutzung der datenbank.
ist es das ziel sie auszubauen oder koennen wir damit rechnen, das sie basierend auf einen momentanen einzelfall dannhoffs oder die der R4F-"unternehmens"politik weiterhin schrumpft?
wir wissen weder gruende ueber einen nicht vorurteilsfreien veranstalters noch einzelheiten seitens der R4F-betreiber. alles andere ist nur feine spekulatius aus der geruechtekueche.
grundlegende fragestellung wäre, warum nicht alle termine gelistet sind z.B. nicht nur die restlichen privaten veranstalter, sondern auch seriensport, rundstreckenpokal, etc.
so, jetzt haltet die fresse der misgunst, sonst mache ich einen rettet-den-arbeitslosen-korealisierten-nasenbohrer spenden&sponsorenforum auf.

mal wieder zurueck zum thema. der komerzialismus wird hier meines erachtes etwas zu hoch getraben und darum geht es auch absolut nicht. es geht einzig allein nur um die informationfülle der termindatenbank. ob die was kostet und wieviel is uns doch voellig schnuppe und geht uns auch gar nix an. hauptsache das ding bleibt voll mit allen terminen (waere wuenschenswert), die das netz zu bieten hat, um nicht nur mir insiderwissen sondern allen zu vermitteln, wann wo die koreativsten und vielleicht exceltabilarischsten partys abgehen. fuer mich ist die datenbank grundlegendster sinn & grundnahrungsstoff des aufzuendens und sollte es auch bleiben.
das einzigste moralische aufzuendanrecht, welches wir besitzen, waere eine klarstellung ueber den sinn der zukuenftigen nutzung der datenbank.
ist es das ziel sie auszubauen oder koennen wir damit rechnen, das sie basierend auf einen momentanen einzelfall dannhoffs oder die der R4F-"unternehmens"politik weiterhin schrumpft?
wir wissen weder gruende ueber einen nicht vorurteilsfreien veranstalters noch einzelheiten seitens der R4F-betreiber. alles andere ist nur feine spekulatius aus der geruechtekueche.
grundlegende fragestellung wäre, warum nicht alle termine gelistet sind z.B. nicht nur die restlichen privaten veranstalter, sondern auch seriensport, rundstreckenpokal, etc.
so, jetzt haltet die fresse der misgunst, sonst mache ich einen rettet-den-arbeitslosen-korealisierten-nasenbohrer spenden&sponsorenforum auf.

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Nasenbohrer, der Rundstreckenpokal läuft hier unter Clubsport Trophy, und diese Termine gibt es schon eine Zeit lang. Seriensport wurde nie aufgenommen, da dort sehr oft Temrine gecancelt wurden.Nasenbohrer hat geschrieben:grundlegende fragestellung wäre, warum nicht alle termine gelistet sind z.B. nicht nur die restlichen privaten veranstalter, sondern auch seriensport, rundstreckenpokal, etc.
Diese Diskussion zeigt wie immer die unterschiedlichsten Meinungen. Was natürlich zu erwarten war. Allerdings spekulieren alle bzw. viele, dass eine Vielzahl der Termine wegfällt. Wer bitte weiß das denn schon?
Fakt ist, dass der eine oder andere Termin wegfällt, ja. Ich bin mir aber 100% sicher, dass die Forderungen von racing4fun.de an die Veranstalter noch deutlich unter eventuellen Marktniveaus sind, v.a. wenn man die Erreichbarkeit betrachtet. Tja, was ist nun Marktniveau? Eine zweite Seite wie racing4fun.de gibt es bis dato nicht. Viele haben es versucht und sind gescheitert, also haben wir uns an der schreibenden Zunft orientiert. Und da sei gesagt, dass eine Anzeige in einer meines erachten redlichen Zeitung, welche stark vom Automobilsport mitgeprägt ist, nicht günstiger ist.
Naja, vermutlich kann ich mir die Finger wund schreiben, es wird immer unterschiedliche Meinungen geben. Der Schritt wurde getan und ist nicht rückgängig zu machen. Was sich daraus entwickelt wird sich zeigen. Und wenn der Informationsgehalt letztlich so verloren geht, dass die Seite "stirbt", dann sei es leider so. Wir alle werden es sehen....
So, nun noch viel Spaß beim diskutieren....