Zum Inhalt

Reifenpreise

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• reiner62gsxr Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 2014
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Re: Reifenpreise

Beitrag von reiner62gsxr »

Danke das sich mal einer von meinen Kollegen dazu äussert, ich hab nämlich keinen Bock mehr dafür
von den ungläubigen auf die Schnauze zu bekommen.
Gruß Reiner #116 ( verdiene seit 1987 als Vulkaniseur mein Geld mit Reifen )
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

reiner62gsxr hat geschrieben: ( verdiene seit 1987 als Vulkaniseur mein Geld mit Reifen )
Ich dachte mit Reifen kann man kein Geld verdienen? :wink:
  • Proffes Offline
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Beitrag von Proffes »

Was für eine Diskusion, sorry aber ich versteh es nicht! :bang:

Wenn wir über ein paar Euro bei Reifen sprechen, können wir ja auch gleich bei weiteren Themen weiter machen.

Warum muss es Aral Ultimate oder Shell Vpower sein, reicht doch auch 95er Super!?
Warum sind die Motorrad so teuer, ich hätte gerne ein Neues was alles kann!?
Gibt es nicht paar mehr Prozente beim Kauf von Bremsbelegen, die nutzen so schnell ab. So klein und doch so teuer!?

:axed: :banging:

Aber jetzt mal ehrlich, wem es zu teuer ist, der hat doch alle Möglichkeiten.

Aufhören zu fahren, langsamer fahren und nen CompK Rauf (der hält und hält und hält) :idea: oder er nimmt folgenden Tread als Gedankenanstoß http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =3&t=41665

Weiterhin einen schönen Abend! :band:
GMM 750 is the Best :rockout3:
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

sorry rainer und bastian !

aufgrund meiner schreibfaulheit kann ich euere antwort verstehen.
gedacht war das ganze aber anders !
mir ist sehr wohl bekannt, dass die marge beim reifenhandel sehr gering ist. der wenige profit den das gewerbe bietet ist die montage. ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass es unterschiede im einkauf gibt die den profit ausmachen.
natürlich kann jeder reifendienst beim hersteller seine reifen direkt beziehen und seine konditionen selbst verhandeln.
dann bekommt man seine reifen auch direkt aus dem zentrallager.
tastchae ist aber, dass größere absatzmengen den einkaufspreis bestimmen.
hier gibt es ansätze die der einzelhändler nicht hat !
ich bin auch schon seit einigen jahren dabei und habe auch schon, aufgrund des preises, beim wolle bestellt ( guter service).
aktuell habe ich das glück, dass mein händler durch verhandlungsgeschick ähliche/gleiche preise bieten kann.
klar ausdedrückt, möchte ich mit keinem reifenhändler tauschen......viele kunden sind dumm und bestenfalls liquid.
im falle einer reklamation ist der montierende in der beweispflicht !
ich versteh euch nur zu gut und kann versichern, dass mit dem reinen reifenhandeln kein großer reibach zu machen ist.
ich hoffe hiermit etwas klarheit geschaffen zu haben.
gruß
windy
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Um auch noch mal meinen Senf dazuzugeben:
Den Händlern vor Ort gönne ich ihre Marge eher als den Herstellern, die ganz sicher nicht am Hungertuch nagen. Und selbst wenn sie es täten und geringere Preise nicht machbar sein sollten, beißen mich die hohen Preise trotzdem. Alles in allem kommt da über die Zeit schon einiges zusammen, und es braucht auch im Hobbybereich schon ein gutes Einkommen, um diesem Sport zu frönen. Darüber wollte ich einfach mal geseufzt haben...
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • GSXler Offline

Beitrag von GSXler »

Verkauft ein Reifenhändler die Reifen aus Liebe zum Kunden, oder warum sonst, wenn man daran nichts verdient!?!?

Jetzt mal ganz im ernst, dass Geschäft muss sich doch lohnen, sonst würde es keine Reifenhändler mehr geben.....

Wenn ein Internet-Händler wirklich nur paar Euro Pro Reifen Gewinn macht, was macht dann der arme Reifendienst auf der Strecke, der meist den gleichen Preis aufruft jedoch den Reifen kostenlos aufzieht!?

Glaube dem Thread Ersteller geht es nicht wie teuer doch alles ist, sondern um die absolut identischen Preise bei den Händlern.....

Wenn ich nach einen Autoreifen suche, finde ich 10 verschiedene Preis, bei 10 verschiedenen Händler, beim Motorradreifen gibt es meist nur einen Preis............
  • Zwutschgerl Offline
  • Motorrad: CBR600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Zwutschgerl »

GSXler hat geschrieben:Verkauft ein Reifenhändler die Reifen aus Liebe zum Kunden, oder warum sonst, wenn man daran nichts verdient!?!?

.
.
.

Glaube dem Thread Ersteller geht es nicht wie teuer doch alles ist, sondern um die absolut identischen Preise bei den Händlern.....

Wenn ich nach einen Autoreifen suche, finde ich 10 verschiedene Preis, bei 10 verschiedenen Händler, beim Motorradreifen gibt es meist nur einen Preis............

Richtig, genau so ist es.

Die Reifen sind ohnehin schon schweineteuer, aber wenn hier zusätzlich noch im deutschsprachigen Raum Absprachen laufen (was ja hier den Anschein macht), finde ich das unverschämt.

Schaut man sich ital. Reifenhändler an, haben die alle unterschiedliche Preise für Rennreifen (abgesehen davon kostet dort der 180/60 Supercorsa ca. 195-215€ anstatt wie bei uns 222€)
  • SeppmitS Offline

Beitrag von SeppmitS »

Wenn Reifen alle, dann neuen Reifen drauf.

Ich würde mir eher über den Weg zu schnelleren Rundenzeiten gedanken machen, als die Energie in die Preisentwicklung von Rennreifen zu stecken. Wenn Geld alle, dann halt keine Reifen mehr... da ist Wurscht ob ich online bestelle oder vor ort kaufe, denn Geld kostens sie alle überall.
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
  • GSXler Offline

Beitrag von GSXler »

SeppmitS hat geschrieben:Wenn Reifen alle, dann neuen Reifen drauf.

Ich würde mir eher über den Weg zu schnelleren Rundenzeiten gedanken machen, als die Energie in die Preisentwicklung von Rennreifen zu stecken. Wenn Geld alle, dann halt keine Reifen mehr... da ist Wurscht ob ich online bestelle oder vor ort kaufe, denn Geld kostens sie alle überall.

???????????????? :banging:
Nochmal, es geht nicht darum wie viel die Reifen kosten, sondern warum sie bei allen Händlern das selbe kosten....
  • SeppmitS Offline

Beitrag von SeppmitS »

okay, dann tausche halt gegen die Frage "warum bei allen gleiche Preise".

Am Ende willst doch trozdem schneller werden und nicht Preispolitikanalyst.
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
Antworten