Messe wird bei mir schwierig, der weg zum Hersteller wäre mir noch der liebste aber da gibts ja auch nicht wirklich viel bei uns in der Nähe oder irre ich mich da?moik hat geschrieben:Hi,Choose hat geschrieben: Wie kommt man denn an so Infos oder mit wem muss man reden? Würde mich auch interessieren
ich habe über die Zeit und meine Tätigkeiten in unserem Hobbybereich zwei gelernte Schneider, mit der Fachrichtung Lederschneiderei besser kennen gelernt. Der eine ist aktiv in der Kombiherstellungsbranche tätig und der andere hat sich auf den Bereich technische/optische Reparatur und patchen spezialisiert.
Ich würde z.B. wenn das Thema interessiert, einfach mal auf der Messe den Hersteller anquatschen, wenn der ne ruhige Minute hat. Oder noch besser, wenn du beim Hersteller bist, da einfach mal höflich in die Richtung das Thema ansprechen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sich freuen, wenn mal jemand ernsthaft Interesse daran zeigt, zu erfahren warum billige Kombis niedrigere Qualitätsmerkmale haben.
In beiden Fällen musst aber den kompetenten Ansprechpartner erwischen und nicht die freundliche Verkäuferinund
in beiden Fällen sind dann aber auch schon die Pakistan/Auslandsproduzenten und diejenigen raus, die über Großketten vertreiben.
Auch ein Punkt der interessant ist. Direkter, kompetenter Service und Ansprechpartner im eigenen Land im Bedarfsfall.
Lederkombi Leitwolf
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Choose Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L1
- Lieblingsstrecke: Mettet
Re: Lederkombi Leitwolf
Von Bonn aus kannst Du auf die Schnelle mal eben drei gute Hersteller besuchen (hoffe, ich habe keinen vergessen:
- Alne, Niedernberg hinter Aschaffenburg, über A3 ca. 220km, ca. 2,5h
- MJK, Oudenbosch bei Breda, ca. 255km, knappe 3h
- Schwabenleder, Winterbach bei Stuttgart, ca. 370km, ca. 3 3/4h
Also alles keine Entfernungen.
Von Bonn aus kannst Du auf die Schnelle mal eben drei gute Hersteller besuchen (hoffe, ich habe keinen vergessen:
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
.... und nach Breda / NL ists auch nicht viel weiter, http://www.damenleathers.nl/de/race_overall.html ist definitiv auch ne Reise wert und ich bin von der Qualität überzeugt. Fertigen auch selbst......
-
- Choose Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L1
- Lieblingsstrecke: Mettet

Danke

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...stimmt. Die sind top, haben aber auch ihren Preis.tommi hat geschrieben:.... und nach Breda / NL ists auch nicht viel weiter, http://www.damenleathers.nl/de/race_overall.html ist definitiv auch ne Reise wert und ich bin von der Qualität überzeugt. Fertigen auch selbst......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de