Ja - richtig!Mare82 hat geschrieben:Einer gemachten und nicht einer originalen mit euro4
neue GSXR 1000 Test in Australien
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
- Mare82 Offline
- Beiträge: 673
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
Ist das eine Hinterradmessung?
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
Du Kunde kannst hier gar keine Objektive Meinung habenNormen hat geschrieben:Die BMW hat die letzten Tests schon nicht mehr gewonnen. Mich wundert die Leistung der GSXR nicht, war ungefähr was ich erwartet hatte. Aber viel anders sah die Kurve einer gemachten K9 oder SC59 auch nicht aus![]()
Interessant wirds beim Fahrwerk.
Grüße Normen

Du blutest doch Gsx-r Farben
@Doppel r dachte die Jungs sind sowas wie Helden bei dir in Österreich
- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
LOL, nein. Nur von ein paar Verblendeten, die aber ganz laut sind. Das vermittelt den irrigen Eindruck,ABBIEGER hat geschrieben: @Doppel r dachte die Jungs sind sowas wie Helden bei dir in Österreich
dass die irgendwie besonders beliebt/verehrt/bewundert... wie auch immer.
Die ältlichen Reitwagler leben noch vom Ruf von vor 25 Jahren, da waren sie noch etwas
erfrischend anders, aber deren "Schmäh" is schon so abgedroschen, dass er Leuten, die
nicht gerade ihr erstes Moped gekauft haben nurmehr ein müdes Lächeln abringt. Die paar
Proleten ausm 1000ps.at-Forum sind auch nicht mehr viel mehr als eine Handvoll, auch dort
hat ein gewisser Schwund an Fans eingesetzt. 1kps machts schon recht gscheit, aber man
darf die Reichweite bzw. Anzahl an Fans oder Kunden nicht überbewerten.

Besonders bei den Reitwaglern und 1kps-lern, gerne auch Motorradmagazin lese ich die
"Test"berichte völlig voreingenommen, da ich mit vielen von den Fahrern schon selbst
gefahren bin, sei es auf der Strecke oder ganz besonders auf der Strasse... das sind einfach
keine Fachzeitschriften für den bereits etwas erfahreneren Fahrer. Fotos schauen ja, lesen eher
nein. Und Helden warens genau bis zu dem Zeitpunkt, als ich mit denen als Stufenführerscheinbesitzer
auf der Hausstrecke und am Rübenplatz Supermoto gefahren bin. Ich schweife ab.
Back to topic: Ich glaub die Leistung so von der GSX-R nicht. Aber wir werden in Kürze sehen.
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
ABBIEGER hat geschrieben:Du Kunde kannst hier gar keine Objektive Meinung habenNormen hat geschrieben:Die BMW hat die letzten Tests schon nicht mehr gewonnen. Mich wundert die Leistung der GSXR nicht, war ungefähr was ich erwartet hatte. Aber viel anders sah die Kurve einer gemachten K9 oder SC59 auch nicht aus![]()
Interessant wirds beim Fahrwerk.
Grüße Normen![]()
Du blutest doch Gsx-r Farben
@Doppel r dachte die Jungs sind sowas wie Helden bei dir in Österreich
....deshalb steht bei mir aktuell auch gerade eine SC59 und eine RSV4 in der Werksatt....


- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
Is a komisches Diagramm, da die ZX10R sicher nicht die grüne Kurve ist. Das stimmt schon mal fix,Ecotec hat geschrieben:Nicht übel, scheint mächtig Power zu haben, zumindest dieses Vorserienbike
wenn man sich die Abregeldrehzahl ansieht.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
-
- Cuxman Offline
- Beiträge: 160
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 20:31
- Motorrad: ZX6R 08 / Tuono 18
- Lieblingsstrecke: Calafat. OSL
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
Naja, schau Dir das Video von der Messung auf Facebook an.ps#23 hat geschrieben:Ach scheiße und ich hab mir immer eingeredet, ich brauche das Teil nicht...
Was das Diagramm angeht: Kann einer der hier anwesenden Experten die Kurven der R1 bzw. ZX10r in etwa so bestätigen oder ist das mit alternativen Fakten bestückt worden?
Geh mal davon aus das die Messung von einer geflashten Suzi ist

Warum sollte man sonst das gesamte Heck auseinander bauen und lose Steuergeräte sehen.
Die Linie der Suzi passt einigermassen zu meiner geflashten ZX10 mit Serienauspuff.
Bei der Euro4 Norm wird man wohl kaum im unteren Drehzahlbereich auf solche Leistungen kommen.
Die Wahrheit kommt bei den Vergleichstest raus.
Cuxman
- Mare82 Offline
- Beiträge: 673
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
Auf die frage weswegen bei der suzuki so viele versuche gemacht wurden und weswegen das heck ausgebaut ist, wurde folgendes vom tuner auf fb gepostet:
The bike was run in before I started the power runs & I had been trying things at different throttle percentages , they soon mount up , the other bikes are ran until the peak bhp plateaus out and then they start to drop off or remain the same , the seat unit is removed to allow access to the ecu so I can get a rpm pick up for the dyno
Bin aber auch nicht überzeugt, dass sie original schon so ist....aber in den nächsten wochen werden wir ja mehr wissen.
The bike was run in before I started the power runs & I had been trying things at different throttle percentages , they soon mount up , the other bikes are ran until the peak bhp plateaus out and then they start to drop off or remain the same , the seat unit is removed to allow access to the ecu so I can get a rpm pick up for the dyno
Bin aber auch nicht überzeugt, dass sie original schon so ist....aber in den nächsten wochen werden wir ja mehr wissen.
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
Ich weiß garnicht was ihr habt.
Das sind 197 DIN PS und 117 Nm Drehmoment.
Davon ausgehend das das die MOTOR Leistung ist sind doch die Angaben nicht ungewöhnlich.
Meine absolut serienmäßige RSV4RF 2016 hat 205 PS am Motor und 118 Nm Drehmoment.
Das das die HINTERRAD Leistung ist glaube ich auf gar keinen Fall.
Denn wenn man mal 15 PS Verlust draufrechnet, wären das 212 PS am Motor UND das glaube ich nun wirklich nicht!!!
Gruß Uwe
Das sind 197 DIN PS und 117 Nm Drehmoment.
Davon ausgehend das das die MOTOR Leistung ist sind doch die Angaben nicht ungewöhnlich.
Meine absolut serienmäßige RSV4RF 2016 hat 205 PS am Motor und 118 Nm Drehmoment.
Das das die HINTERRAD Leistung ist glaube ich auf gar keinen Fall.
Denn wenn man mal 15 PS Verlust draufrechnet, wären das 212 PS am Motor UND das glaube ich nun wirklich nicht!!!
Gruß Uwe
- Mare82 Offline
- Beiträge: 673
- Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
- Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Olten, Schweiz
Re: neue GSXR 1000 Test in Australien
Kontaktdaten:
Anscheinend ist es die Hinterradmessung