Leerlaufprobleme mit Honda SC59 2008 - bitte dringend um Hilfe
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Ixxerracer Offline
- Motorrad: GSX-R750 K9
- Lieblingsstrecke: Assen
Ich habe heute eine Kabelbaum eingebaut. Diesen habe ich heute erhalten. Auf ebay Kleinanzeigen gekauft. Leider war dieser nicht komplett. Warte darauf das sich der Verkäufer meldet. Es fehlen der obere steckerstrang und der mittlere steckerstrang für die mittleren unteren einspritzdüsen....kotz. er sagte der wäre vollständig. mehr Neuigkeiten wenn alled kpl. Ist. Shit
-
- Pat-Rick Offline
- Motorrad: Honda SC59
- Lieblingsstrecke: Zolder
Vielleicht liest ja hier jemand mit der dir für nen schmalen Taler die Teilkabelbäume verkauft
Hat doch bestimmt jemand was rum liegen oder ?

Hat doch bestimmt jemand was rum liegen oder ?

-
- Ixxerracer Offline
- Motorrad: GSX-R750 K9
- Lieblingsstrecke: Assen
Hallo zusammen. Anbei die Info das die Honda nun läuft. Nachdem wir alles ausschliessen konnten, musste das Problem mechanisch beim neu gelagerten Motor liegen. Nach dem ich mir einen nochmals neuen gebrauchten Motor besorgt habe, sprang der neue Motor an, läuft auf vier Pötten und Leerlauf geht auch. So sollte es von Anfang an dein. Danke für die Unterstützung an Dirk und Peter von bikes2speed ☺.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Ixxerracer hat geschrieben:Hallo zusammen. Anbei die Info das die Honda nun läuft. Nachdem wir alles ausschliessen konnten, musste das Problem mechanisch beim neu gelagerten Motor liegen. Nach dem ich mir einen nochmals neuen gebrauchten Motor besorgt habe, sprang der neue Motor an, läuft auf vier Pötten und Leerlauf geht auch. So sollte es von Anfang an dein. Danke für die Unterstützung an Dirk und Peter von bikes2speed ☺.
Super das du endlich Ruhe hast.
Das liest und hört sich ja schrecklich an!

Trotzdem würde mich jetzt interessieren was der alte Motor für ein Problem hatte.
Konntet ihr schon was rausfinden?
gruß gixxn
- taucher Offline
- Motorrad: Tuono 2019, SC59
- Lieblingsstrecke: OSL
Alter Fred aber er hat mir geholfen.Veilseid hat geschrieben:Hat die sc59 einen MAP Sensor, welcher an einen Unterdruck Schlauch angeschlossen gehört, dann würde ich mal nachsehen ob alle Unterdruck Schläuche angeschlossen sind.
Habe mir ein Kurzgasgriff mit neuen Zügen geholt, um mit den Finger (2XL Handschuhe) den unteren Zug rein zu bekommen alles abgebaut was stört, kompletter Lufti und untere Einspritzbrücke.
Bei der 3 Düse das Gummi verloren

Die Düsen sind anders aber die Gummis passen.
Diese Brücke lässt sich schei... einbauen, hoffte das ich es richtig gemacht habe.
Nach dem zusammenbau sprang sie an, konnte aber das Standgas nicht halten, mein Verdacht lag bei der ersten Düse, da die Flucht zwischen der Schraube/Schraubenführung und Düse leicht versetzt ist.
Düse komplett ausgebaut, äußerlich sah sie gut aus, also soweit montiert, das der untere Luftkasten ab war aber sonst alles angeschlossen war, sie lief normal.

Also kasten montiert und wieder laufen lassen, erstens wieder ohne Standgas und zweitens Sprit läuft aus.

Wieder alles demontiert, Düse abgezogen aus der Brücke und eine Macke im Gummi gefunden, was soll ich sagen, das Gummi der SC57 passt auch hier.

Wieder ohne unteren Luft alles montiert, sie läuft.
Alles zusammengebaut, wieder läuft sie nicht aber sie braucht keine Windel mehr.
Da ich nur einen Stecker mehr drauf habe wie ohne Lufti, diesen abgezogen und siehe da, sie läuft aber Motorlruchte ist an.
Durch den Schaltplan versucht, herauszufinden was das für ein Stecker ist, beste Wahl war Map-Sensor. (Was macht ein Map-Sensor?)
Im Netz nach den Fehler gesucht und auf dieses Thema gestoßen und auf Seite 2 kam dann die pasende Antwort, "...schau mal ob alle Unterdruckschläuche drauf sind."
...und siehe da, ganz unten ist eine Adapter mit 5 oder 6 anschlüssen und einer hat sich verpis..., nachem ich wieder alles zusammen gebaut habe lief sie ohne Fehlermeldung schön ruhig.
Noch eine Bemerkung, 2 Schrauben vom Lufti sind dull gedreht, der Vorgänger muss versucht habe, so fest zu ziehen bis Wasser kommt, ich verstehe nicht warum man so etwas macht.

Rennbetrieb kann ich erst im September in OSL testen, hoffentlich geht alles gut, habe 4 Tage gebucht.
Wo ich bin ist vorne.