~~~ Klavikula Splatattula, der Schlüsselbeinfred ~~~
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Du sprichst mir aus der Seele ganz genau so ists bei mir auch. Nachts tut die Scheiße noch mehr weh. Der heilungsprozess dauert länger als bei einem richtigen Bruch. Bis die Bänder da wieder richtig verwachsen sinddauert lange. Seitlich heben geht fast 90 grad aber nach vorne hab ich richtig Schmerzen. gehst du schon arbeiten? Meine Platte soll in 2 monaten rausgeholt werden.
Wie siehts mit deiner Möhre aus. Ist se Schrott oder wird sie nochmal
Wie siehts mit deiner Möhre aus. Ist se Schrott oder wird sie nochmal
2 Monate
Bei mir meinten sie frühstens nach 8 Wochen, aber 10-12 Wochen wäre okay. Habe gleiche Simptome, zur Seite geht es einiger massen, nach vorne tuts richtig weh.....wird wohl normal sein bei dem Hacken.
Mopped ist schon wieder wie neu und ich krieg die Kretze wenn ich hier die Berichte lese....muss wieder fahren.

Bei mir meinten sie frühstens nach 8 Wochen, aber 10-12 Wochen wäre okay. Habe gleiche Simptome, zur Seite geht es einiger massen, nach vorne tuts richtig weh.....wird wohl normal sein bei dem Hacken.
Mopped ist schon wieder wie neu und ich krieg die Kretze wenn ich hier die Berichte lese....muss wieder fahren.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- svdb73 Offline
Hatte letztes Jahr Tossi 2-3. Ging aber gerade noch ohne OP. Das hat ganz schön lange gedauert mit den Schmerzen. Nach 2 Monaten konnte ich so langsam wieder locker anfangen mit dem Fahren, die Belastung beim Fahren war schmerzfrei. Aber die Schmerzen beim Liegen und beim Anheben des Armes hatte ich noch ne ganze Weile. Selbst nach 6 Monaten hab ichs noch gemerkt.
Grüße Sascha
http://www.hobbyracer-nord.de
http://www.hobbyracer-nord.de
- LDK-Micha Offline
Hab mich im Sommer 2000 lang gemacht und mir dabei das linke Schlüsselbein gebrochen.
Warn glatter Bruch, nix spektakuläres.
Hab nen Rucksackverband gekriegt und gut war. Am übernäxten Tag hab ich dann mal angefangen mein Moppel zu zerlegen, ging auch soweit ohne Schmerzen.
Bei der näxten Röntgenkontrolle hatte sich die Sache dann wohl etwas verschoben und so kamms dass der Doctor "Mit Gewalt geht alles " Hackethal meinen Verband bearbeitet hat.
Damit fing das Elend an. Das Schlüsselbein ist dann irgendwann mal zusammengewachsen , allerdings total schief und verschoben und ich konnte im anschluß meinen linken Daumen und Zeigfinger nicht mehr bewegen , da es wohl ein paar Nerven bei der Gewaltaktion des netten "Doktors" in mitleidenschaft gezogen hat
Als nächstes ham sie mir dann den Arm aufgeschnitten um die Nerven zu kontrolieren , hab jetzt nen tollen Reisverschluss am Arm..
Mittlerweile kann ich die Finger zwar wieder bewegen , aber Kraft und Geschicklichkeit sind auf der Strecke geblieben
Mein Tip , AUSHEILEN LASSEN
Warn glatter Bruch, nix spektakuläres.
Hab nen Rucksackverband gekriegt und gut war. Am übernäxten Tag hab ich dann mal angefangen mein Moppel zu zerlegen, ging auch soweit ohne Schmerzen.
Bei der näxten Röntgenkontrolle hatte sich die Sache dann wohl etwas verschoben und so kamms dass der Doctor "Mit Gewalt geht alles " Hackethal meinen Verband bearbeitet hat.
Damit fing das Elend an. Das Schlüsselbein ist dann irgendwann mal zusammengewachsen , allerdings total schief und verschoben und ich konnte im anschluß meinen linken Daumen und Zeigfinger nicht mehr bewegen , da es wohl ein paar Nerven bei der Gewaltaktion des netten "Doktors" in mitleidenschaft gezogen hat

Als nächstes ham sie mir dann den Arm aufgeschnitten um die Nerven zu kontrolieren , hab jetzt nen tollen Reisverschluss am Arm..
Mittlerweile kann ich die Finger zwar wieder bewegen , aber Kraft und Geschicklichkeit sind auf der Strecke geblieben

Mein Tip , AUSHEILEN LASSEN
Gruß Micha
Also so`n Bildchen zu dem Thema hab ich auch ......
[img]http://img179.imageshack.us/img179/8295 ... ein1zv.jpg[/img]
[img]http://img179.imageshack.us/img179/8295 ... ein1zv.jpg[/img]
- R O L A N D Offline
- Nasenbohrer Offline
Ist ne längere Geschichte .... sollte zuerst so heilen (Rucksackverband) war aber nach 1 Jahr immer noch nicht verheilt, wurde dann operiert incl. der Knochengeschichte von der Hüfte .....
Ab dem 2. Tag Krankengymnastik und die berühmten max. 90 Grad was (so wurde mir gesagt) mit den Schrauben bzw. deren noch nicht festen Sitz zu tun hat. Ich habs im November machen lassen, und im November darauf wieder raus machen lassen ...... bin in der Zeit nicht auf dem Kringel gewesen und nur ganz selten auf dem Motorrad ....
Mit wurde recht bildlich (in Farbe) geschildert wie der Knochen und das drum herum aussieht wenn ich mit dem Metall drin ungeschickt auf die Nase falle ...
Ab dem 2. Tag Krankengymnastik und die berühmten max. 90 Grad was (so wurde mir gesagt) mit den Schrauben bzw. deren noch nicht festen Sitz zu tun hat. Ich habs im November machen lassen, und im November darauf wieder raus machen lassen ...... bin in der Zeit nicht auf dem Kringel gewesen und nur ganz selten auf dem Motorrad ....
Mit wurde recht bildlich (in Farbe) geschildert wie der Knochen und das drum herum aussieht wenn ich mit dem Metall drin ungeschickt auf die Nase falle ...
- blue velvet Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
ich kann die Chirurgische Klinik und Poliklinik - Innenstadt, Klinikum der Universität München, OA Dr. Mark Kettler SEHR empfehlen.
dort werden neue techniken zur knochen stabilisierung nach unfalle entwickelt. bin durch zufall dort gelandet da meine schlusselbein teile ideal waren als versuchs-fall fur eine neue methode. also statt platten und schrauben war ein titan nagel durch die stucke gespiesst (wie ein kebab).
ist schonend fur das knochen, bleibt nur die nagel spitze vorne, die deutlich durch die haut zu sehen ist (und durch t-shirts & pullis *lach*) auf den man fast ein kleiderbugel hangen konnte, aber das war's. war nach wenig monate einfach im sprechstundenzimmer rausgezogen (ZIEH!!!! AUA!!!) *kotz*
sonnst, physiotherapie, hab 6 monate alles sehr ruhig angegangen (kein schutteln/vibrationen: also kein fahrrad, jogging, usw), bin nach 6 mo mit schwimmen angefangen (damit ich bloss keine bleibende schaden hatte). motorrad nicht bis zum nachstes jahr gefahren. lieber richtig heilen!
dort werden neue techniken zur knochen stabilisierung nach unfalle entwickelt. bin durch zufall dort gelandet da meine schlusselbein teile ideal waren als versuchs-fall fur eine neue methode. also statt platten und schrauben war ein titan nagel durch die stucke gespiesst (wie ein kebab).

sonnst, physiotherapie, hab 6 monate alles sehr ruhig angegangen (kein schutteln/vibrationen: also kein fahrrad, jogging, usw), bin nach 6 mo mit schwimmen angefangen (damit ich bloss keine bleibende schaden hatte). motorrad nicht bis zum nachstes jahr gefahren. lieber richtig heilen!
God doesn't believe in me either - things even out