Pt-Race hat geschrieben:Kaufe mal ein elektro teil für dein Mopped ok mfg
was soll ich kaufen?
egal welche Teile oder selbst den gemachten Motor hab ich oft sogar Wochen später bezahlt, was nicht an mir lag sondern daran das Chef nicht da und Preis nicht genau bekannt. Also Motörchen erst mal so eingepackt mitgenommen und beim nächsten Besuch bezahlt.
Pt-Race hat geschrieben:Lieferzeit ist klar 3-6 wochen nach 60% Zahlungseingang - aber das ist ja logisch die felgen werden neu aus einen Block gefertigt, und PVM wird bestimmt nicht felgen machen wo nicht an bezahlt sind
was ist den das für ein Lieferant, produziert für seine Händler erst nach Anzahlung?
Mal eine frage, wer bestimmt denn die 60% Anzahlung? Etwa PT-Race?
Ich dachte das wäre immer 1/3 vom Kaufpreis. Gute Händler machen so was natürlich ohne Anzahlung.
Ich zahle nie gerne an, bei einem Vertrag wird immer viel versprochen besonders was die Lieferzeiten angeht, da wird gesagt 2 Wochen und nach 4 Wochen hab ich einen dicken hals, keine Ware und bekomme meine Anzahlung nicht zurück. So arbeiten leider viele Händler mit unserem Geld, einer der drei großen macht das ja auch nicht anders.
Franz/K3 hat geschrieben:....... Aber leider genügt es nicht nur die Gewichtsunterschiede zu ermitteln. Mindestens genau so wichtig ist die Massenverteilung innerhalb der Felgen......
äußerst korrekt, Herr Franz/ZX10!
Ich setze dem noch eins drauf und sage, daß die Massenverteilung deutlich wichtiger ist als das die pure Masse; will sagen, außen möglichst wenig Masse. Dies wurde aber schon mehrfach hier diskutiert.
Zu dem PVMschen Lieferzeitcharakter habe ich die selbe Erfahrung wie Mr. Uwe C.
Ich habe auf meine Magnesium Felge geschlagene 9 Monate gewartet. Erst bei Fristsetzung verbunden mit einem Kaufrücktritt war sie binnen einer Woche bei mir.
Hat aber auch nichts genützt, weil ich sie promt 2 Renntage später wieder kaltverformt habe, einschließlich der zugehörigen Hinterradfelge
Und nun bleibe ich erst mal wieder bei der Serienausstattung.
Uwe-Celle hat geschrieben:liefert pvm überhaupt noch etwas, warte seit fast 9 monaten auf eine ersatzfelge......
Ich hab nen Satz 5 Speichen Alu für eine Kilo K3 bei KB Racing bestellt (09/2006) und innerhalb v. 4KW bekommen ....
möglicherweise gibt es ja kein magnesium mehr auf der welt, und wir wissen es noch nicht. ich warte seit april auf mag felgen
hast du anbezahlt PVM gibt nichts ohne anzahlung raus
Ob ich angezahlt habe!?
JA habe ich, un zwar vor neun monaten- da habe ich einen satz magnesiumfelgen zu pvm geschickt. die felgen waren großflächig gerissen!! kein sturz oder ähnliches...... aber warscheinlich zu alt, habe sie nämlich ende 2005 gekauft....
sorry aber mir steigt gerade der blutdruck....
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
was machen dem herrn O.. welche dahin h..... wo er es garnicht gern hat? das übernehme ich gern selber. das könnte nämlich passieren wenn wir uns über den weg laufen bevor ich meine felgen zurück habe....
sein glück ist das meine zeit zu teuer ist zur normalen tageszeit mal in den heiligen hallen aufzuschlagen....
..........................
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Hi ,hab mir bei PVM-5 Speichen Aluschmiederäder gekauft.
Und hab mich ziemlich geärgert.Wegen des Gewichts,
Vorderradfelge3,5x17Zoll 4Kilo (Meine Orginal-Vorderadfelge wiegt genauso viel)
Hinterad 5,5x17Zoll mit Kettenradträger (ohne Kettenrad und Bremsscheibe )6,6Kilo.Hinteradgewicht ist okay.
Mir wurde am Telefon fürs Vorderad 3,5Kilo versprochen.
Als ich mich beschwerte, bekam ich zur Antwort ,Gewicht ohne Lager.
500gr für Lager ein Witz.
Also aufpassen ,bei den Gewichtsangaben bei PVM.
Bin auch auf der Suche nach neuen Felgen.
Gruss Joe
Hallo
bei meinem Marchesini Magnesium vorderrad hab ich 800gr und bei der Hinterradfelge 3,1kg gespart. Ist schon eniges aber noch lange nicht das was versprochen wird.