Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

ZX10R Dream Bike

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ElCangrejo15 Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10-R '17
  • Lieblingsstrecke: Alcarras

Re: ZX10R Dream Bike

Beitrag von ElCangrejo15 »

Am Wochenende war es wieder soweit. Durch längere Abstinenz durch einen ungeplanten und spontanen Auslandseinsatz von der Firma, konnte ich wieder ein bisschen schrauben. Die GB Racing Teile habe ich montiert, bis auf die Kettenfinne aber dazu später mehr. Und ich habe den Catchtank fertig montiert. War n bisschen eine fummelei mit den Schläuchen aber es hat dann auch gepasst. KW entlüftung und Luftfilter Kasten sind angeschlossen. Der Regler/Gleichrichter sitz auch auf dem Catchtank. Nur gefällt mir an der Sache nicht, dass die Rippen vom Regler an der Kühlleitung leicht anstehen. Nicht viel aber ich werde dennoch die Rippen etwas abfeilen an der Ecke bis genug Luft ist. Anschließend wollt ich die Finne montieren und obwohl sie für das Modell direkt bei GBRacing ausgeschrieben ist, musste ich feststellen, dass ich erstmal zwei Löcher in die Schwimge bohren und Gewinde schneiden muss. Mich hat es ein wenig verwundert, denn es gibt auch eine KIT Kettenfinne von Kawasaki. Aber an der dafür vorgesehen Stelle ist die schwinge verstärkt und Plan. Wollte also kein Hexenwerk sein.

Diese Woche kommt das 23,5 Grad Lenkkopflager an. Dafür hab ich auch alles vorbereitet. Nur noch Lagerschalen raus.

Ich musste ein wenig schmunzeln wie meine Freundin anrief und nachfragte wie ich voran komme. Ich sagte, gut ich mache gute Fortschritte. Dabei sah alles noch viel wilder aus als vorher 🤣
Dateianhänge
GB Racing Kettenfinne
GB Racing Kettenfinne
Original Kawasaki Stopfen zum verschließen der nicht mehr benötigten unterdruckleitungen an dem Drosselklappenkörper
Original Kawasaki Stopfen zum verschließen der nicht mehr benötigten unterdruckleitungen an dem Drosselklappenkörper
Kleine Hülse gedreht um den Abstand zu simulieren von der Ritzelabdeckung
Kleine Hülse gedreht um den Abstand zu simulieren von der Ritzelabdeckung
Fertig montiert
Fertig montiert
Oberer Catchtankhalter montiert
Oberer Catchtankhalter montiert
Vor der Montage des Halters
Vor der Montage des Halters
Stopfen am Luftfiltergehäuse von WRS
Stopfen am Luftfiltergehäuse von WRS
Abdeckungen fürs SLS von WRS montiert
Abdeckungen fürs SLS von WRS montiert