Zum Inhalt

Alles 1000er, oder was?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Wieviel Hubraum hat dein Aufzündeisen

  • bis 675ccm
  • 52
  • 33%
  • 676-750ccm
  • 27
  • 17%
  • über 750ccm
  • 79
  • 50%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

  • Benutzeravatar
  • Aschulte Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:28
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
  • Wohnort: Garrel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aschulte »

Habe auch erst seit 2006 eine 1000er, vorher 750er. Bei meinem Gewicht braucht man schon ein bissel mehr Power :-)

Aber z. Zt. kann ich die Mehrpower nicht nutzen, eher im Gegenteil, ich fahre langsamer wie mit meiner 750er. Es wird noch ein Paar Events dauern, bis ich das gute Stück besser im Griff habe.

MfG

Andreas
  • Benutzeravatar
  • Fabian2 Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 10:16
  • Wohnort: CH - Rapperswil

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian2 »

Fahre eine RSV Mille, wobei diese Leistungsmässig mit den neuen 1000er Vierzylinder nicht zu vergleichen ist...

Gruss
  • Benutzeravatar
  • boecki Offline
  • Beiträge: 872
  • Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 11:48
  • Wohnort: Ibbenbüren/NRW

Kontaktdaten:

Beitrag von boecki »

gibts hier auch irgendwo ne Umfrage

Wieviel Zylinder hat dein Aufzündeisen?

:P :D
  • Benutzeravatar
  • Fabian2 Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 10:16
  • Wohnort: CH - Rapperswil

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian2 »

@boecki, kannst diese Umfrage ins Leben rufen :D wobei ich Dir jetzt schon sagen kann wie das Resultat dieser Umfrage aussehen wird...

Gruss
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

wobei bei dieser Umfrage eine Unterscheidung vielleicht nicht verkehrt wäre.
Weil ...
bis 675 = Supersport (nennen wir es mal so)
bis 750 = Superbike inkl. V2 bis 1000ccm
über 750 = Open

Weiß ja nicht wieviele Rappelhuber und Mille sich jetzt zu den 1000er zählten. Meiner Meinung nach ist dort die "alte" Superbike-Klasseneinteilung immer noch gerechter.
  • Benutzeravatar
  • Fabian2 Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 10:16
  • Wohnort: CH - Rapperswil

Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian2 »

@Spatz

Hab meine Mille selbstverständlich zu den 1000er gezählt...Was ist ein Rappelhuber??

Gruss
  • Benutzeravatar
  • Fast Det Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 21:57
  • Wohnort: Hannover

Kontaktdaten:

Beitrag von Fast Det »

Fabian2 hat geschrieben:@Spatz

Hab meine Mille selbstverständlich zu den 1000er gezählt...Was ist ein Rappelhuber??

Gruss
vermutlich Ducati Trockenkupplung-Gerassel 8)
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit

Termine 2007:
8.-10.6. Dillenburg
27.-28.6. Oschersleben
w.i.V.
  • Benutzeravatar
  • Boko Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 16:25
  • Wohnort: Falkenberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Boko »

Ich fahr ne uralt 750 :roll:




möcht sie aber nicht missen :lol:
  • Benutzeravatar
  • spitzbueb Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 18:18
  • Wohnort: Wasterkingen Schweiz
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von spitzbueb »

habe meine Mille auch zu den 1000er gezählt. Die Frage war ja nach ccm, und da hat meine halt nunmal 998 davon.

Obwohl: Die Mille wurde beim Masterbike ja auch nicht mit den 1000er4Zyl. in eine Kategorie gegeben, sondern mit der 750er Gixxer verglichen.
Zum Glück auch, sonst wäre gar keine 4Zyl. in die Endrunde gekommen....

*duck-und-renn*
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Spatz hat geschrieben:wobei bei dieser Umfrage eine Unterscheidung vielleicht nicht verkehrt wäre.
Weil ...
bis 675 = Supersport (nennen wir es mal so)
bis 750 = Superbike inkl. V2 bis 1000ccm
über 750 = Open

Weiß ja nicht wieviele Rappelhuber und Mille sich jetzt zu den 1000er zählten. Meiner Meinung nach ist dort die "alte" Superbike-Klasseneinteilung immer noch gerechter.
In der Superbike WM müssen sich die Rappelhuber aber auch mit den 1000er 4-Zylindern messen. :wink:

Gut, da würden dann auch die 636er und 675er bei den 750er fahren, aber... das sind für mich einfach 600er. :wink:

Genau genommen müste man dann ja auch die 750er Rappelhuber zu den 600er zählen.

Deswegen hab ichs mal ganz einfach schlicht nach Hubraum sortiert :wink:
Antworten