Zum Inhalt

Expertenfrage: GSXR1000 oder CBR600RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Welche 2007er ist für meinen Zweck die bessere?

  • CBR 600 RR
  • 106
  • 58%
  • GSXR 1000
  • 76
  • 42%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

@ hässlicher jörgen
wenn DU mit der 600er schneller sein solltest (wenn man das bei deinem rumgeschwuchtel so nennen kann :lol: ), würde mich das schwer wundern.
wenn du genauso schnell wie jetzt sein willst, bewegst du dich halt in anderen fahrzuständen als beim rausbeschleunigen am limit. und da muss die abfluggefahr nicht unbedingt niedriger sein.
mit den moderenen rennreifen kann man das durchdrehende hinterrad ja schon ganz gut unter kontrolle halten...

ich denke nicht, dass es unbedingt schwerer ist ne kilo zu fahren - bin letztes jahr auch das erste mal 1000er gefahren und hätte mir das eigentlich schwieriger vorgestellt - zumindest in meinen geschwindigkeitsbereichen...

letzendlich musst du s dir halt überlegen - wird im endeffekt egal sein und beides spaß machen - hehe ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

hatte in dem thread irgendwas gelesen von 2 sek unterschied 600er <---> 1000er.
Dieser Eindruck entsteht oft durch das unterschiedliche reglement der idm superbike- und supersport-klasse. die 600er durften bisher viel mehr tunen!

beim tuner-gp 2004 ist arne tode als referenz mit bis auf die reifen serienmäßigen kisten auf dem hhr gp-kurs gefahren.
mit der r6 ne 1:54er, mit der zx-10r eine 1:49er zeit!
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

können tode schlecht mit uns vergleichen - außerdem hat die 1000er in hocken mehr vorteile...bei mir war der unterschied jedenfalls nicht so groß...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

dinner hat geschrieben:hatte in dem thread irgendwas gelesen von 2 sek unterschied 600er <---> 1000er.
Dieser Eindruck entsteht oft durch das unterschiedliche reglement der idm superbike- und supersport-klasse. die 600er durften bisher viel mehr tunen!

beim tuner-gp 2004 ist arne tode als referenz mit bis auf die reifen serienmäßigen kisten auf dem hhr gp-kurs gefahren.
mit der r6 ne 1:54er, mit der zx-10r eine 1:49er zeit!
da hat er wohl kein Gas gegeben

1,54 bin ich schon mit meiner 98 ps r6 gefahren :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

aber nicht letztes jahr :lol:
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

dude hat geschrieben:aber nicht letztes jahr :lol:
doch im Juni :wink:

back to topic, das Vidscheo ist ja nicht so der Brüller, aber der Text ist gut:

auf dem Schandkarren zum anspucken !!! :lol: :lol:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Teucherts Jörgen hat beim Tuner GP statuiert, dass man bei in etwa gleich aufgebauten bzw. serienmäßigen Moppeds etwa 4 Sekunden langsamer ist mit der 600er. Hat bei mir ungefähr hingehauen...

@Jörgen> Versuch es doch einfach mal! Wenn du eh nur 8,45 Tage zünden kannst dann ist doch das DIE Gelegenheit, mal was Anderes auszuprobieren....
Würde dir allerdings in dem Fall eher ne TTSL- oder SKM- (oder von sonstwem gut aufgebaute) R6 empfehlen... Die serienmäßigen Teile werden dich mit der Zeit sicher etwas langweilen.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich vielleicht auch mal ne Saison supersporteln....

Bin schon auf den direkten Vergleich Nosi-Jörgen gespannt.... 8) :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Ich bin positiv überrascht über die Qualität der Meinung und Empfehlungen. Danke! :icon_thumright

@Wolle
Blaues Mädchenzelt ist gut. :lol:
Du meinst mit Auspuff und bisschen Gedöhnes und Abstimmen kommt man nicht weit?

@Bundy
Den Bohrer in seiner Klasse spalten ist schon ein Anreiz.
Aber dann muss ich ja 1.36xx in OL fahren. :shock: :twisted:
Apropo OL, ich denke da ist man mit einer 6er besser bedient.
Großer Hocken ist ganz klar was anderes und das liegt ja vor der Tür. :?
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Tobzar Offline
  • Beiträge: 511
  • Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 20:27
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR
  • Wohnort: Erfurt

Kontaktdaten:

Beitrag von Tobzar »

Jörg#33 hat geschrieben: ...
Den Bohrer in seiner Klasse spalten ist schon ein Anreiz.
Aber dann muss ich ja 1.36xx in OL fahren. :shock: :twisted:
...
Ist doch keine Kunst: Hinterherfahren und warten, bis es staubt... :twisted:
"I'm a hard motherfucker!" CE#5

Kontaktdaten:

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

wolle hat geschrieben:
Ins rote Zelt kommen nur Männer, Mädchen müssen ins blaue Zelt :wink: :wink:

wolle
jörgen#33 hat geschrieben: @Wolle
Blaues Mädchenzelt ist gut.
Böse Mädchen :smackbottom: :smackbottom: :smackbottom: Wenigstens wurde das blaue Zelt vom Notprogramm verschont.

Ach ja Jörgens, muss Wolle Recht geben, mit ein wenig Fahrwerk und Auspuff und Abstimmen, kommst Du in der Mädchenklasse nicht wirklich weit. Schon gar nicht mit einer Honda.

Lars, nächstes Jahr alles Serie
Antworten