ihr seitd doch allle plöd

wenn die kette sich geeeläängt hat müsst ihr zoombeispil 16/44 dh. 16x44=704 mal nach vollgaas den hahn komblett schließen um die kette zurückzustauchen,lokisch,oder?

@kettengott wolle
nu sach doch auch mal was dazu

Andreas69 hat geschrieben:14er Ritzel ist schonmal garnichts wegen dem Polygoneffekt.![]()
Sinn einer Kette und Ketteräder ist ja sich gleichmäßig abzunutzen.
Deshalb sollte die Kette immer wandern und verzieht sich, idealerweise, auch nicht. Die Gliederanzahl ist dabei eigentlich wurscht ausser es wäre eine ungerade anzahl von Kettengliedern (mal schauen wär den Fehler findet).
John Doe hat geschrieben:...das Kettenwandern konnte man übrigens wunderbar letzte Woche Nachts
in Brünn im Fahrerlager beobachten.
Als ich auf dem Weg zur Toilette war, huschten plötzlich eine rote D.I.D 520 EVR3 und eine blaue D.I.D 525 aus Box 21 und wanderten
in Richtung Boxengasse - Klingt zwar komisch.....Ist aber so!
ich kenne nur ein paar KettenraucherJohn Doe hat geschrieben:...das Kettenwandern konnte man übrigens wunderbar letzte Woche Nachts
Als ich auf dem Weg zur Toilette war, huschten plötzlich eine rote D.I.D 520 EVR3 und eine blaue D.I.D 525 aus Box 21 und wanderten
War da etwa wieder PT mit dem Bolzenschneider uunterwegs?John Doe hat geschrieben:...das Kettenwandern konnte man übrigens wunderbar letzte Woche Nachts