Habe vor zwei Wochen mit dem Joggen angefangen. Jeden zweiten Tag hab ich mir vorgenommen. und richtige Ernährung. Das ging auch die erste Woche gut. Die letzte Woche hatte ich aber wenig Zeit zum Joggen und vielleicht manchmal auch keine Lust. Diese Woche gehts aber wieder weiter. Morgen muß ich wieder los. Laufe so ca. 8-10km und hab auch schon 2,5kg abgenommen
Würde es auch gerne mit nem Fitnessstudio versuchen aber weiß nicht genau ob ich das Zeitlich hinbekomme und ob ich das auch durchziehe! Mal länger als 2-3 Monate.
Wie bei allen, die Hochleistungssport betreiben ist die Ernährung, die Ruhepausen (gesunder Schlaf) und ein effektives Training das wichtigste, um Erfolg zu haben.
Nix Pizza, Döner und Rippchen, sondern Pute, Reis, Gemüse, Fisch... Viel Trinken, Tee´s, Wasser und wie schon beschrieben Iso-Getränke, grad bei großem Wasserverlust sind die wichtig.
Gute Vorbereitung: wenigstens 3x pro Woche sich den körperlichen Qualen hingeben und den eigenen Schweinehund überwinden. Joggen, Biken (also das Ding mit den Pedalen, in die man treten muss...) oder aber Fitnesscenter, dort die erste 3/4-Stunde Kraft- und dann nochmal ne 3/4-Stunde Ausdauertraining. Dabei kommt man schon in gut Fahrt und der Körper dankts einem mit mehr Power...!!!