Körpergewichtsoptimierung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- GrillChiller Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
Re: Körpergewichtsoptimierung
Ich probiers mal so:
Montag
20min Rudern
Brust + Trizeps
30min Laufen
Dienstag
20km Radfahren zügig
Mittwoch
20min Rudern
Nacken, Bauch, Oberschenkel
Freitag
20min Rudern
Bizeps, Rücken
30min Laufen
Samstag
Radfahren 20km
30min zügig Laufen
Sollte machbar sein. Jetz muss ich mir nur noch die geeigneten Übungen raussuche n. Ab nächster Woche MO, solls dann losgehen.
Was sagt ihr zu meinem Plan? Wird das was? Wie machts ihr euren Plan?
LG
Manu
Ich probiers mal so:
Montag
20min Rudern
Brust + Trizeps
30min Laufen
Dienstag
20km Radfahren zügig
Mittwoch
20min Rudern
Nacken, Bauch, Oberschenkel
Freitag
20min Rudern
Bizeps, Rücken
30min Laufen
Samstag
Radfahren 20km
30min zügig Laufen
Sollte machbar sein. Jetz muss ich mir nur noch die geeigneten Übungen raussuche n. Ab nächster Woche MO, solls dann losgehen.
Was sagt ihr zu meinem Plan? Wird das was? Wie machts ihr euren Plan?
LG
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
Low budget racing
1#Mugello mit Speer Racing
- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Schultern, Waden und Unterarme fehlen mir persönlich noch in deinem Plan
Und ist nach jeder Trainingseinheit auch dehnen angesagt? Das ist in meinen Augen viel wichtiger
Und ist nach jeder Trainingseinheit auch dehnen angesagt? Das ist in meinen Augen viel wichtiger
-
- Flyboy Offline
- Lieblingsstrecke: Portimao
Beschränk dich zum Anfang auf 1 Ausdauer-Sportart pro Tag, also entweder Fahrrad, oder Laufen.
Und gleich mit 5 Tagen Training einsteigen, mach da ruhig mal nen Tag weniger, dein Körper muss sich erst an die Belastungen gewöhnen, und über den Winter hast du doch genug Zeit aufzubauen!
Dem TEAD stimme ich zu, ein wenig dehnen nach den Cardio-Einheiten bringt dir etwas mehr Beweglichkeit und wirkt der Kürzung der Muskeln durch das Training vor!
Ansonsten sehr ehrgeizig, aber gut!
Und gleich mit 5 Tagen Training einsteigen, mach da ruhig mal nen Tag weniger, dein Körper muss sich erst an die Belastungen gewöhnen, und über den Winter hast du doch genug Zeit aufzubauen!
Dem TEAD stimme ich zu, ein wenig dehnen nach den Cardio-Einheiten bringt dir etwas mehr Beweglichkeit und wirkt der Kürzung der Muskeln durch das Training vor!
Ansonsten sehr ehrgeizig, aber gut!
-
- Blue Blade Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC 37
- Lieblingsstrecke: OSL
@Norman: ich seh es mit einem Augenzwinkern. Meine private Situation ist eine andere, als deine, 10 Stunden Training die Woche sind für mich relativ normal (im Triathlon kommst du kaum mit weniger hin). Mein Vorteil: ich arbeite im Fitnessstudio und kann die Trainingszeiten aufgrund dessen gut in meinen Alltag einfügen.
Das man diesen Trainingsumfang (im Hobbybereich) nicht zwingend benötigt, mag wohl sein, aber der Threadersteller fragte auch nach einem Weg zur Gewichtsreduktion und das funktioniert nunmal nur über Ernährung und Training.
und wenn ich sehe, was zum Beispiel ein Dani Pedrosa oder ein Jenson Button aus der Formel 1 für "Fitnesstraining" machen, dann scheint "gesund sein" zumindest in dem Bereich nicht mehr auszureichen
@Manu: dein Plan sieht schon ganz gut aus, abwechslungsreich und die wichtigsten Inhalte dabei. Wadentraining hast du durch Radfahren und Laufen, aber Schultern fehlen evtl. noch ein wenig.
Zum Dehnen habe ich in meinem ersten Beitrag schon etwas geschrieben, das gehört definitiv dazu.
andere Frage: "betreut" dich jemand, bzw hast du das Wissen/die Erfahrung, dich selber zu betreuen?
Das man diesen Trainingsumfang (im Hobbybereich) nicht zwingend benötigt, mag wohl sein, aber der Threadersteller fragte auch nach einem Weg zur Gewichtsreduktion und das funktioniert nunmal nur über Ernährung und Training.
und wenn ich sehe, was zum Beispiel ein Dani Pedrosa oder ein Jenson Button aus der Formel 1 für "Fitnesstraining" machen, dann scheint "gesund sein" zumindest in dem Bereich nicht mehr auszureichen

@Manu: dein Plan sieht schon ganz gut aus, abwechslungsreich und die wichtigsten Inhalte dabei. Wadentraining hast du durch Radfahren und Laufen, aber Schultern fehlen evtl. noch ein wenig.
Zum Dehnen habe ich in meinem ersten Beitrag schon etwas geschrieben, das gehört definitiv dazu.
andere Frage: "betreut" dich jemand, bzw hast du das Wissen/die Erfahrung, dich selber zu betreuen?
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich hab auf manchen Strecken das Problem das mir der rechte Arm einschläft.....
Besonders im Rennen ist das immer sehr schmerzhaft, irgendwann kann ich die Bremse nicht mehr
ziehen.
Was würde hier helfen?
MFG
Ecotec
Besonders im Rennen ist das immer sehr schmerzhaft, irgendwann kann ich die Bremse nicht mehr
ziehen.
Was würde hier helfen?
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
-
- Blue Blade Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC 37
- Lieblingsstrecke: OSL
Bei welchen Strecken? Mehr Rechtskurven oder Linkskurven? Sitzhaltung verändert?
Tritt es im Alltag auch schon mal auf, wenn ja, wann?
Ohne zu wissen, woher es kommt, kann man keine Lösungsvorschläge machen.
Bei welchen Strecken? Mehr Rechtskurven oder Linkskurven? Sitzhaltung verändert?
Tritt es im Alltag auch schon mal auf, wenn ja, wann?
Ohne zu wissen, woher es kommt, kann man keine Lösungsvorschläge machen.
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
@Ecotec: zwickt´s Leder im Achselbereich?
"Omne animal post coitum triste"
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Pedrosa und Button sind Profis - hallo....die leben davon und bekommen Geld dafür das sie 100% fit für ihren Job sind - hat wohl eher mal nichts mit einem Hobbyfahrer zu tun.Blue Blade hat geschrieben:@Norman: ich seh es mit einem Augenzwinkern. Meine private Situation ist eine andere, als deine, 10 Stunden Training die Woche sind für mich relativ normal (im Triathlon kommst du kaum mit weniger hin). Mein Vorteil: ich arbeite im Fitnessstudio und kann die Trainingszeiten aufgrund dessen gut in meinen Alltag einfügen.
und wenn ich sehe, was zum Beispiel ein Dani Pedrosa oder ein Jenson Button aus der Formel 1 für "Fitnesstraining" machen, dann scheint "gesund sein" zumindest in dem Bereich nicht mehr auszureichen![]()
Und ähnlich ist es bei dir....wenn du in einem Fittnesstudio arbeitest..würde es mich wundern wenn du nichts machen würdest

Grüße Normen
...aber ist auch o.k. - besser jeden Tag Sport machen, wie jeden abend zum Stammtisch gehen!
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also ich habe es speziell in Most und am Lausitzring gemerkt das der rechte
Arm taub wird...
Bei allen anderen STrecken war bisher nix....
Das Leder zwickt nicht, das sitzt perfekt.
MFG
Ecotec
Arm taub wird...
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
du verträgst den Osten nichtEcotec hat geschrieben:Also ich habe es speziell in Most und am Lausitzring gemerkt das der rechte
Arm taub wird...
MFG
Ecotec

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com