Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Re: GP-News

Beitrag von jorkifumi »

AndiGixxer hat geschrieben:
jorkifumi hat geschrieben:@andigixxer: bitte einmal lorenzo und & co besiegen bevor du dich hier nochmals äusserst :roll:
Gedanklich doch schon zig mal passiert 8) Real wird es sicher nie passieren. Wenn das der Maßstab ist, dürfte es aber hier SEHR ruhig im Forum sein. ;-) Wir sollten schon Apples und Oranges trennen, gell.

na denn darf herr steiner ja auch noch was sagen :icon_thumleft
AndiGixxer hat geschrieben: Ich sprech doch Stoner nicht die Fähigkeiten ab; er war damals ein Ausnahmetalent. Ob er es heute noch ist, kann nur ein Vergleich zeigen, der wiederum nicht möglich ist. Ob es dann geschickt ist, gerade als derjenige, der Medienarbeit aus mühsam und anstrengend abgetan hat, mit wilden Thesen gerade diese Medien zu befruchten?
er wird halt gefragt :|
AndiGixxer hat geschrieben: Für mich bleibt der Eindruck: ein kleiner Nörgler, der nach eigener Entscheidung von Aussen zusieht und dann mal ein wenig rummosert. Als Scherz sind seine Aussage bei mir zumindest nicht erkennbar.

Und na klar darf er sich äußern wie, wo und mit was er möchte - aber ob solche Aussagen dann ernst genommen werden. Ich weiss nicht :roll:
als es stoners karriere ernst wurde und er nach europa kam fuhren in der königsklasse halt keine gerätschaften mit linearstmöglichen leistungskurven und allerlei helferchen. die mag er halt nicht; siehe abgestellte traktionskontrolle.
AVTBOB hat geschrieben:Ja der gute Mann hat halt damals den Medienzirkus während des Rennwochenendes gemeint. :wink: Wenn sich jetzt alle paar Monate mal ein Journalist ins Outback verirrt und Casey Stoner um ein Interview bittet, dann stört ihn das vermutlich weniger als früher. Wenn man ihn nach seiner Meinung fragt, äußert er diese. Wenn man ihn nicht mag, dann kommentiert man das eben entsprechend, man braucht ja auch Feindbilder! :twisted:
scheint für einige gaanz wichtig zu sein :bang: :)
AVTBOB hat geschrieben: Unvergessen bleiben mir in diesem Zusammenhang übrigens die "Rossiisten" am Sachsenring 2012 die den Stonersturz bejubelten. So etwas kann ich viel weniger nachvollziehen, als Stoners Zweitakt-Vorschlag!
der 2t-vorschlag ist nett! :D
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • AVTBOB Offline
  • Motorrad: Guzzi

Beitrag von AVTBOB »

AndiGixxer hat geschrieben:
AVTBOB hat geschrieben:Unvergessen bleiben mir in diesem Zusammenhang übrigens die "Rossiisten" am Sachsenring 2012 die den Stonersturz bejubelten. So etwas kann ich viel weniger nachvollziehen, als Stoners Zweitakt-Vorschlag!
Naja, das ist schlicht unsportlich; Niemand, der sich für den Zweiradsport ernsthaft interessiert, sollte sich so verhalten. Aber Deppen gibts halt in jeder Sportart und die lassen sich nicht aussen vorhalten.

Das hat aber auch irgendwie null mit dem funny Vorschlag von Stoner zu tun, oder?

In aller Sachlichkeit,

Andi
Hast schon Recht nur indirekt als Überleitung zu den Feindbildern! Ich mag den Stoner! :twisted:
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Manche reden von Stoner, wie wenn er vor 10 Jahren eingepackt hätte und noch keine aktuelle MotoGP gefahren ist.
Dabei hat er erst letzten November aufgehört :!: :idea:

Ebenso wenig hat Pedrosa Stoner gebügelt, Stoner war einfach verletzt und musste Rennen auslassen.

Ich persönlich würde das komplette CRT-Feld samt Ducati und Bautista opfern, um Stoner gegen Vale und Lorenzo auf Yamaha, CC auf der Tech3 und neben Dani & Marc auf einer 3ten Honda zu sehen.
Vormals Street Bastard
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Manche reden von Stoner, wie wenn er 9-maliger Weltmeister wäre. Dabei war er nur 2x Weltmeister.
Und ob da durch Verletzungspech eine Weltmeisterschaft evtl. nicht erreicht wurde steht in den Sternen.
Genausogut hätte ein DP schon längt WM sein müssen oder ein MM schon 2x und ein SB eben 0x.
Aber all das zählt nicht, sondern eben nur die reinen Zahlen: Und dort war CS 2012 eben nur 3. in der WM.
Um es mit Rolands Lieblings-Worten zu sagen: Das ist nun mal Fakt!

Unabhängig davon halte ich ihn auch für einen sehr guten Fahrer und würde ihn gerne auf "seiner" Duc sehen. Oder um es Vorne noch ein wenig (mehr) spannender zu machen - da ich nämlich einfach glaube, dass CS die aktuelle Duc auch nicht gebändigt bekommt - eben auf einer Honda oder Yamaha.
Genausogerne würde ich aber auch einen MS #58 auf einem aktuellen Motorrad sehen. Auch hier glaube ich nämlich, dass wir nicht alles gesehen haben, wozu dieses riesige Talent fähig gewesen wäre.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Von einem hätte, wäre, wenn Weltmeister spricht doch gar keiner.

Die Fakten sind aber von Street Bastard korrekt genannt und die sagen nunmal das Pedrosa an Stoner vorbeigehen konnte, weil der bekanntlich 2 oder 3 Rennen WEGEN EINER KNÖCHELVERLETZUNG nicht fuhr.
Dieses Thema ist dieses Jahr ebenso aktuell wie letztes Jahr: MM profitierte ebenfalls in nicht gerade geringem Umfang an den Ausfällen/Nachwirkungen der Verletzungen von Lorenzo/Pedrosa.
Lasst doch nicht ständig die Umstände unter den Tisch fallen. Es reicht wenn dies die Medien machen.
Auch wenn der am Schluss Weltmeister ist, der die meisten Punkte hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Stefan6 Offline

Beitrag von Stefan6 »

Zumindest ist die Geschichte mit Stoner merkwürdig. Damals seine "Krankheit" bei Ducati, dann der Abgang bei Honda.
Um nicht mal ein Jahr später wieder zu testen ? Und um was zu testen ? Den PR ? Der mit Sicherheit auch genügend Elektronik an Bord hat, die er angeblich nicht nutzt ? Oder den Prototypen, dessen 2 Fahrer unter den ersten 3 der WM- Tabelle liegen ? Sollten die nicht in der Lage sein, das 2014er Bike, mit Hilfe von Stefan, der das ja auch schon fuhr, zu entwickeln ? Und was wird da entwickelt ? Neue Rahmen ? Wäre Stoners spezieller Fahrstil da hilfreich ? Ist die Motorenentwicklung nicht eingefroren ? Also Elektronik ? Hatten wir doch schon, die nutzt er nicht und will sie nicht.....
Was also soll das alles ? Die Presse ist Schuld ?
Wenn der Bursche ernstzunehmen wäre, würde er wirklich angeln. Und dann würde auch keiner über ihn berichten !

Zum Thema Rossi: Was der da erzählt mit Quali und Elektronik ist auich Stuss, aber zumindest ist klar, warum er das tut: Er greift nach jedem Strohhalm, der ihn vom Abo auf Platz 4 (was aller Ehren wert ist) weiter nach vorn bringen könnte. Könnte ! Denn ich glaube, das sich bei entsprechenden Änderungen nichts an der Reihenfolge ändern würde.
Ich möchte übrigens die Elektronikfreie Zeit nicht zurück.
Vielleicht sollte man für spannendere Rennen einfach den Werksteams alles außer dem Quali und dem Rennen verbieten.
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Also um das nochmal auf den Punkt zu bringen:
Lorenzo wurde glücklich Weltmeister, weil Stoner verletzt war.
Marquez wird glücklich WM, weil Jlo verletzt war.
Bradl wurde aber nicht glücklich WM, weil MM verletzt war, weil nämlich der zu blöd war zum fahren und deshalb selbst Schuld war an seiner Verletzung.
Jetzt hab ichs auch kapiert ;-)
Nur nicht die Umstände unter den Tisch fallen lassen...
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

ist euch aufgefallen dass auch nur die "guten" sich elektronikfreiere Mopeds wünschen !?
z.B.:
der 9fache,
texastornado hat da, galube ich, auch schon was dazu geäussert
oder eben die nicht angelnde 27.
Und ich glaube auch die TB 21 oder gar McCoy wärn da auch nicht abgeneigt ;-)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

http://www.speedweek.com/motogp/news/45 ... -Rest.html

also "etwas" überheblich der gute Steiner. Wird ja immer schlimmer.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Tom-ek hat geschrieben:ist euch aufgefallen dass auch nur die "guten" sich elektronikfreiere Mopeds wünschen !?
z.B.:
der 9fache,
texastornado hat da, galube ich, auch schon was dazu geäussert
oder eben die nicht angelnde 27.
Und ich glaube auch die TB 21 oder gar McCoy wärn da auch nicht abgeneigt ;-)
man könnte auch sagen alle die heute nix mehr reißen können :twisted:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten