So, war gestern auf der Intermot und habe mir mal die 2017er Modelle angeschaut.
Die 1000er Gixxe gefällt mir sehr gut - Heck sieht übrigens live super aus, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Das ganze Motorrad ist sehr kompakt, wie inzwischen eigentlich alle aktuellen 1000er. Die BMW ist aktuell die dickste von allen. Die Suzi ist wirklich ein komplett neues Bike, es dürfte kaum ein Teil der Vorgänger an dieses Modell passen. Schade finde ich, daß der Krümmer mit Kat wie schon bei der L2 komplett ein Stück ist. Wäre Kat und Krümmer einzeln könnte man einfacher mit einem Zwischenrohr arbeiten.
Die Gabel der R Version ist einiges länger als die normale - läßt also mehr Spiel für Geometrieänderungen zu. Für mich sieht das Paket sehr gut aus, bin schon auf die ersten Erfahrungen damit gespannt.
Hier noch ein paar Insider Aussagen - aber ohne Gewähr!
Leistung angegeben 202 PS - sollen aber alle 205 haben. Erste Messungen ergaben wohl sogar 207 PS
Preis der normalen knapp 16000 und die R knapp 19.000. Also rund 3000 für Gabel, Federbein und Blipperfunktion.
Und wer es noch nicht mitbekommen hat - es wird wieder einen GSXR1000 Cup geben - mit 6 Rennen im Rahmen der IDM - es kommt wie es aktuell aussieht die normale GSXR Version zum Einsatz!
Zur BMW gibt es nicht viel zu sagen - nur anderes Mapping und Auspuff - sonst alles wie 2016
ZX10RR Version: 2500 für andere Felgen, Blipper und verstärktes Motorgehäuse. Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn ich später den Motor komplett tunen will. Und das Teil hat wirklich nur 1 Mann Zulassung im Brief (was man als Straßenfahrer berücksichtigen sollte)
RSV4 RF hat jetzt das TTX - obs wirklich besser ist???? Mein Fall war es noch nie. Elektrik ist wohl auch nochmal verbessert wurden.
Tja und die Blade.......
Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Die Leute am Stand haben irgendwie auch keinen richtigen Dunst. Die "Normale" ist erst auf der EICMA zu sehen. Ausgestellt sind SP1 und SP2 (die man nur von weitem sieht).
Klar hat die Blade jetzt das komplette Elektik Paket bekommen, Verkleidung und Felgen sind auch neu - aber irgendwie ist der Rest für mich immer noch die SC59. Ich sehe das sehr skeptisch, aber mal sehen was die Tests so bringen. Die Preise für die SP Modelle will ich aber ehrlich geagt erst gar nicht wissen.
Normen hat geschrieben:So, war gestern auf der Intermot und habe mir mal die 2017er Modelle angeschaut.
Tja und die Blade.......
Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Die Leute am Stand haben irgendwie auch keinen richtigen Dunst. Die "Normale" ist erst auf der EICMA zu sehen. Ausgestellt sind SP1 und SP2 (die man nur von weitem sieht).
Klar hat die Blade jetzt das komplette Elektik Paket bekommen, Verkleidung und Felgen sind auch neu - aber irgendwie ist der Rest für mich immer noch die SC59. Ich sehe das sehr skeptisch, aber mal sehen was die Tests so bringen. Die Preise für die SP Modelle will ich aber ehrlich geagt erst gar nicht wissen.
...sehe ich genauso. Was nützt dir die ganze Elektronik wenn dir in Brünn den Berg hoch 15 Ps fehlen?????
Die neue Honda issn schlechter Witz....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Das klingt sehr gut, vor allem das von Suzuki wenn sich das bewahrheitet. Auch preislich wäre das wirklich sehr interessant . Auf jeden Fall sage ich mal , Suzuki ist auf jeden Fall back !!
Mare82 hat geschrieben:3000 Aufpreis für die Gabel und das Federbein lohnen sich ja wohl nur, wenn diese für die Rennstrecke ohne grossen finanziellen Aufwand funktionieren.
Sehe ich auch so! Was haben die ZX10R Leute für Erfahrungen mit der Gabel? Die haben ja schon eine Saison damit testen können