Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Re: GP-News

Beitrag von John`ek »

Rock`n Roll hat geschrieben:Interessante Aussagen zum Honda PR von HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto:
Mit diesem Motorrad sei es möglich, einige echte Werks-Prototypen zu besiegen
http://www.speedweek.com/motogp/news/45 ... Top-6.html

gleiches gilt dann sicher auch für das Yamaha-Paket!

Wobei "Yamaha" hier mit Espagaro wohl den ausichtsreicheren Fahrer hat der das auch umsetzten könnte!
Vom Honda-PR wurden bis jetzt nur 2 bestellt und dafür der riesen Aufwand.....
Das würde ich zu den Merchen packen. Es wird letztendlich auf den Fahrer ankommen, aber Werks-Kisten wird damit keiner schlagen können. Das ist doch reines Marketing-Gelaber.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Ich finde sehr viele gute und richtige Punkte im Interview mit PB. KTM hat nicht ganz unrecht, indem sie kein Drehzahllimit wollen und wenn Honda keine Lust mehr hat sollen se gehen und Tschüß, soll mir hier bloß keiner kommen mit die armen HRC Leudz, Honda glaubt echt sie könnten alles bestimmen, tja zur Zeit ist KTM halt besser, so einfach ist das und Regelausnutzung gehört eben dazu.
MGP : Honda wollte 800ccm, bitte wieviel Geld hat das alle gekostet, wieviel Werke sind daraufhin ausgestiegen, blablabla. Honda verhält sich manchmal wie ein kleines Mädchen dem man die Barbie weggenommen hat, von der Fahrerpolitik sprech ich erst gar nicht. Das ist die Motorradweltmeisterschaft und kein CUP, obwohl der ganze Zirkus
mehr und mehr zum CUP wird.

Dann von mir aus 2Strokers, kostet im Vergleich zur Viertakt-Technik wenig!!! :twisted:
best regards AleX
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

@ John`ek
zustimm!!! Genau so wenig wie CS wenn er gut drauf wäre und kein "Tief" durchmachen müsste, mit der aktuellen
Duc um den Sieg fahren würde...
best regards AleX
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Richard Kies hat geschrieben: Edith sagt: Man kann trotzdem eine "was wäre wenn Diskussion führen". Das ist doch interessant wie die Leute Situationen unterschiedlich einschätzen. Wenn wir uns über solche dinge auch nicht mehr unterhalten wird es glaube ganz schön öde oder?
Öde wäre es, wenn 95% der Beiträge von 3-4 Nutzern kommen würden und man nach dem Lesen eines Artikels von Speedweek etc. pp. gleich wüsste, wer für die Aussage ist und wer dagegen, rein ausgehend von der Person, die die Aussagen gemacht hätte.

Öde wäre es auch dann, wenn jeder irgendwo bei Wikipedia und Google die Fakten raussuchen würde, die seine Aussage unterstützen ("Vorjahresplatzierung x Hubraum durch Startnummer x Blutdruck ins Quadrat, also ist XY besser als ZB auf fast dem gleichen Material vor 5 Jahren, aber blöderweise fährt ZB ja nicht mehr, also kann mir niemand nachweisen dass ich Quatsch rede").
Das ist doch interessant wie die Leute Situationen unterschiedlich einschätzen.
Öde wäre es, wenn immer die gleichen Leute immer gleichen Pro- bzw. Contra-Meinungen in Bezug auf einen Fahrer, ein Forumsmitglied und/oder einen Sachverhalt hätten.

Echt gut, dass DAS hier nicht so ist, wäre ja auch echt öde sonst. :wink:
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

John`ek hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:Interessante Aussagen zum Honda PR von HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto:
Mit diesem Motorrad sei es möglich, einige echte Werks-Prototypen zu besiegen
http://www.speedweek.com/motogp/news/45 ... Top-6.html
Das würde ich zu den Merchen packen. Es wird letztendlich auf den Fahrer ankommen, aber Werks-Kisten wird damit keiner schlagen können. Das ist doch reines Marketing-Gelaber.
naja .. die Ducs stellen ja im Moment nicht wirklich eine große Hürde dar. :wink:
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Johnny hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben: Edith sagt: Man kann trotzdem eine "was wäre wenn Diskussion führen". Das ist doch interessant wie die Leute Situationen unterschiedlich einschätzen. Wenn wir uns über solche dinge auch nicht mehr unterhalten wird es glaube ganz schön öde oder?
Öde wäre es, wenn 95% der Beiträge von 3-4 Nutzern kommen würden und man nach dem Lesen eines Artikels von Speedweek etc. pp. gleich wüsste, wer für die Aussage ist und wer dagegen, rein ausgehend von der Person, die die Aussagen gemacht hätte.

Öde wäre es auch dann, wenn jeder irgendwo bei Wikipedia und Google die Fakten raussuchen würde, die seine Aussage unterstützen ("Vorjahresplatzierung x Hubraum durch Startnummer x Blutdruck ins Quadrat, also ist XY besser als ZB auf fast dem gleichen Material vor 5 Jahren, aber blöderweise fährt ZB ja nicht mehr, also kann mir niemand nachweisen dass ich Quatsch rede").
Das ist doch interessant wie die Leute Situationen unterschiedlich einschätzen.
Öde wäre es, wenn immer die gleichen Leute immer gleichen Pro- bzw. Contra-Meinungen in Bezug auf einen Fahrer, ein Forumsmitglied und/oder einen Sachverhalt hätten.

Echt gut, dass DAS hier nicht so ist, wäre ja auch echt öde sonst. :wink:

:lol: :lol: :lol:
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

alex_rn01 hat geschrieben:Ich finde sehr viele gute und richtige Punkte im Interview mit PB. KTM hat nicht ganz unrecht, indem sie kein Drehzahllimit wollen und wenn Honda keine Lust mehr hat sollen se gehen und Tschüß, soll mir hier bloß keiner kommen mit die armen HRC Leudz, Honda glaubt echt sie könnten alles bestimmen, tja zur Zeit ist KTM halt besser, so einfach ist das und Regelausnutzung gehört eben dazu.
MGP : Honda wollte 800ccm, bitte wieviel Geld hat das alle gekostet, wieviel Werke sind daraufhin ausgestiegen, blablabla.
Sorry, aber wie kommst Du darauf, KTM würde nur die Regeln ausnützen?

Sie nützen sie nicht aus, sondern sie umgehen sie mit gefakten Preisen für ihre Teile die nur auf dem Papier stimmen und die vor allem nicht jeder andere beliebige Fahrer bekommt!!!!!

Und was Deine 800ccm Theorie betrifft, so haben alle Hersteller & Teams der MSMA (sofern Dir dieser Verein etwas sagt) allesamt den 800ccm zugestimmt.
Kawasaki & Suzuki sind sicher nicht ausgestiegen, weil mit ihrer Zusage 800ccm Bikes eingeführt wurden.

Das stimmt einfach nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Blaubaum Offline
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Blaubaum »

Damit dem Rossi nach seiner zeit als Fahrer nicht langweilig wird, kommt nun wohl doch ein eigens Moto3-Team:
"Rossi gründet nun doch eigenes Moto3-Team"
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 92002.html
  • Tribendum Offline

Beitrag von Tribendum »

Roland hat geschrieben:
alex_rn01 hat geschrieben:Ich finde sehr viele gute und richtige Punkte im Interview mit PB. KTM hat nicht ganz unrecht, indem sie kein Drehzahllimit wollen und wenn Honda keine Lust mehr hat sollen se gehen und Tschüß, soll mir hier bloß keiner kommen mit die armen HRC Leudz, Honda glaubt echt sie könnten alles bestimmen, tja zur Zeit ist KTM halt besser, so einfach ist das und Regelausnutzung gehört eben dazu.
MGP : Honda wollte 800ccm, bitte wieviel Geld hat das alle gekostet, wieviel Werke sind daraufhin ausgestiegen, blablabla.
Sorry, aber wie kommst Du darauf, KTM würde nur die Regeln ausnützen?

Sie nützen sie nicht aus, sondern sie umgehen sie mit gefakten Preisen für ihre Teile die nur auf dem Papier stimmen und die vor allem nicht jeder andere beliebige Fahrer bekommt!!!!!

Und was Deine 800ccm Theorie betrifft, so haben alle Hersteller & Teams der MSMA (sofern Dir dieser Verein etwas sagt) allesamt den 800ccm zugestimmt.
Kawasaki & Suzuki sind sicher nicht ausgestiegen, weil mit ihrer Zusage 800ccm Bikes eingeführt wurden.

Das stimmt einfach nicht.
Roland, KTM macht das, was erlaubt ist, nicht das was moralisch vielleicht geboten wäre! Das ist kein Ponyhof!
Zur MSMA: Das ist kein demokratischer Verein mit Mehrheitsentscheid. Entscheidungen werden mit Geld getroffen. Honda hat mit der technischen Aufrüstung die MotoGP fast getötet. Die Diskrepanz zwischen Wasser predigen (Moto3) und Wein saufen (MotoGP) kotzt mich dagen richtig an. HRC soll bitteschön die Füße stillhalten und sich meinetwegen in der MotoGP zu Tode siegen - sich aber nicht als moralische oder sonstige Instanz im Motorsport darstellen.
Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Tribendum hat geschrieben: Roland, KTM macht das, was erlaubt ist, nicht das was moralisch vielleicht geboten wäre! Das ist kein Ponyhof!
Zur MSMA: Das ist kein demokratischer Verein mit Mehrheitsentscheid. Entscheidungen werden mit Geld getroffen. Honda hat mit der technischen Aufrüstung die MotoGP fast getötet. Die Diskrepanz zwischen Wasser predigen (Moto3) und Wein saufen (MotoGP) kotzt mich dagen richtig an. HRC soll bitteschön die Füße stillhalten und sich meinetwegen in der MotoGP zu Tode siegen - sich aber nicht als moralische oder sonstige Instanz im Motorsport darstellen.

Es ist im Reglement klipp und klar geregelt, das sämtliche Teile von jedem Fahrer bzw Team käuflich erwerbbar sein müssen. Und daran hält sich KTM nicht!
Das hat nix mit Moral zu tun, sondern es wird schlicht und einfach das Reglement durch gefakte Rechnungen und nicht dem Reglement entsprechende Materialvergabe umgangen.
Das ist Fakt!!! Oder weshalb muß KTM ab 2014 alle Motoren an die IRTA/Dorna verkaufen und die werden von der neutralen Instanz ausgelost? Das wurde nicht aus Jux & Tollerei eingeführt, oder weil Nakamoto ein Interview gab.
Die Beschwerden kamen aus einer ganz anderen Richtung, nämlich von anderen KTM-Teams!!!!

Stichwort MSMA:
Weshalb sollten dort keine demokratischen Entscheidungen getroffen werden? Vor allem mit Geld?
Wie soll das gehen?

Zudem hat Deine angesprochene Diskrepanz zwischen Moto3 und MotoGP nix miteinander zu tun.
Das eine soll die kleinste kostengünstigste Einstiegklasse sein, das andere ist der Spielplatz der Werke und dort soll als Spitze im Motorradrennsport das technisch Machbare von den besten Fahrern der Welt präsentiert werden.

Bitte nicht alles in einen Topf werfen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten