Roland hat geschrieben:....Am ehesten hatte Aleix Luft im System.
und deswegen wollte er neue Bremsscheiben???
Ich denke, die Scheiben hatten aus irgendeinem Grund einen Schlag und druckten die Bremsbeläge auseinander.
viele (auch Bradl) wollen jetzt in der MotoGP die "Schnellstart-Taktik" vom Lorenzo nachmachen.
Hoffentlich führt das nicht zu heftigen Abflügen in den ersten Runden....
Ich denke mal, wenn er neue Scheiben fordert, wird das einen Grund haben. Normalerweise haben Kohlefaserscheiben keine Schläge, aber bei der Fertigung können auch Fehler passieren, evtl ungleichmässig dick, wirkt dann ähnlich wie ein Schlag.
froetz hat geschrieben:... Normalerweise haben Kohlefaserscheiben keine Schläge, aber bei der Fertigung können auch Fehler passieren, evtl ungleichmässig dick, wirkt dann ähnlich wie ein Schlag.
Ich denke, dass die Kohlefaserscheiben als Finish noch plangeschliffen/egalisiert o.ä. werden
Ich würde an einer MotoGP Maschine auch keine defekten oder minderwertigen Teile erwarten, aber irgendwas war wohl. Ich weiss es nicht, ich war nicht in der Box. B)
Trotzdem nachvollziehbar das er so einen Aufriss macht wenn seine Bremse nicht gescheit funktioniert, egal was jetzt genau war. Aber wenn er sagt er will neue Scheiben sonst fährt er nicht mehr raus, wird das schon einen Grund haben.. Man sieht ja wie er den Hebel bis zum Lenker durchzieht, das kann ja nicht sein.
ph1l hat geschrieben:Trotzdem nachvollziehbar das er so einen Aufriss macht wenn seine Bremse nicht gescheit funktioniert, egal was jetzt genau war. Aber wenn er sagt er will neue Scheiben sonst fährt er nicht mehr raus, wird das schon einen Grund haben.. Man sieht ja wie er den Hebel bis zum Lenker durchzieht, das kann ja nicht sein.
ph1l hat geschrieben:Trotzdem nachvollziehbar das er so einen Aufriss macht wenn seine Bremse nicht gescheit funktioniert, egal was jetzt genau war. Aber wenn er sagt er will neue Scheiben sonst fährt er nicht mehr raus, wird das schon einen Grund haben.. Man sieht ja wie er den Hebel bis zum Lenker durchzieht, das kann ja nicht sein.
Also ich kann nicht erkennen das er tatsächlich den Hebel bis zum Lenker durchziehen kann.
Wenn er den Hebel trotzdem bis zum Lenker durchziehen könnte, wo liegt da zu 99% das Problem? Richtig, Luft im System.
Der Verschleiss hat mit dem Hebelweg auch nix zu, wie schon erwähnt.
Anhand der Geste des Hebels durchziehen können deutet ejtzt auch nicht unbedingt auch eine Kohlefaserbremse mit "Schlag" hin...
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 26. September 2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Roland hat geschrieben:Suzuki hat 2 Tage mit RdP & Aoki in Mugello getestet.
Ausprobiert wurden ein neuer Motor, neue Verkleidung und ein neues Fahrwerk.
Über Zeiten ist nix bekannt.
Bei speedweek.com stand gerade dass er wohl 1,5 Sekunden hinter dem Rundenrekord lag. Finde ich für eine relativ lange Strecke nicht so schlecht und vor allem ist halt RdP nicht MM. Ich denke da lägen auch auf identischen Maschienen ein paar Zentel dazwischen.
Suzuki scheint also schon mal auf einem guten Weg zu sein. Auf der einen Seite schade, dass Sie noch nicht gleich einsteigen wollen. Auf der anderen Seite besser Zeit lassen und Stück für Stück weiter kommen, als zu schnell und dann evtl. wie Ducati auf der Stelle treten.