Und wenn ihr jetzt nicht aufhört, kriegt ihr beide einen auf die Mütze....Prinzessin Horst hat geschrieben:KlarStuppi#22 hat geschrieben:Hast das an nem Versicherungsseminar gelernt?

Und meine BMW kauf ich da wo ich will.

Und wenn ihr jetzt nicht aufhört, kriegt ihr beide einen auf die Mütze....Prinzessin Horst hat geschrieben:KlarStuppi#22 hat geschrieben:Hast das an nem Versicherungsseminar gelernt?
Das hätten viele "Verkäufer" aber dringendst nötig!Stuppi#22 hat geschrieben:Das ist glaube ich das einzigste, wo ich wirklich richtig sauer werden kann, wenn man glaubt oder behauptet, dass Motorradverkäufer an Seminare gehen an denen man so nen Schrott wie Verkaufspsychologie lernt!!!
Alle Hersteller bieten solche Seminare an und die meisten Verkäufer, egal ob PKW oder Zweirad, nehmen an diesen Seminaren teil. Die einen öfter, die anderen nicht so oft. Das hat nichts damit zu tun dass es keiner nötig hat, sondern sind diese Seminare auch sehr lehrreich und keineswegs trocken und langweilig. Ich konnte da auch mal dabei seinStuppi#22 hat geschrieben:Der Spruch mit den Seminaren den kannst Dir sonst wo hin stecken!-Das ist glaube ich das einzigste, wo ich wirklich richtig sauer werden kann, wenn man glaubt oder behauptet, dass Motorradverkäufer an Seminare gehen an denen man so nen Schrott wie Verkaufspsychologie lernt!!!
Es handelt sich um ebenso begaste Leute wie ich einer bin und da braucht man keine Seminare!!!
Das war bei mir bis jetzt nicht einmal der Fall dass ich an son Seminar gegangen bin!!
Motorradverkäufer können nämlich mit emotionen verkaufen.![]()
2. Was heíßt hier Halbwissen?!?!
Das genau ist aber der Punkt. Ich bin da eines der besten Beispiele:Stuppi#22 hat geschrieben:Der Spruch mit den Seminaren den kannst Dir sonst wo hin stecken!-Das ist glaube ich das einzigste, wo ich wirklich richtig sauer werden kann, wenn man glaubt oder behauptet, dass Motorradverkäufer an Seminare gehen an denen man so nen Schrott wie Verkaufspsychologie lernt!!!
Es handelt sich um ebenso begaste Leute wie ich einer bin und da braucht man keine Seminare!!!
Das war bei mir bis jetzt nicht einmal der Fall dass ich an son Seminar gegangen bin!!
Motorradverkäufer können nämlich mit emotionen verkaufen.![]()
2. Was heíßt hier Halbwissen?!?!
Siehste. Und weil du das so betrachtest (oder bis gerade noch so betrachtet hast) kommst du hier unprofessionell und penetrant rüber.Stuppi#22 hat geschrieben: wobei ich ehrlich gesagt solche Verkäufer-Seminare bis jetzt immer abgelehnt habe.Hab halt immer irgendwie im Hinterkopf, dass das alles so künstlich ist und ich möchte mir am morgen halt noch in den Spiegel schauen können wenn ich ins Bad gehe.Aber wenn ihr meint, dass das alles nicht so ist wie ich meine Ok.-Soviele können ja wahrscheinlich nicht unrecht haben!
Martin hat geschrieben:Siehste. Und weil du das so betrachtest (oder bis gerade noch so betrachtet hast) kommst du hier unprofessionell und penetrant rüber.Stuppi#22 hat geschrieben: wobei ich ehrlich gesagt solche Verkäufer-Seminare bis jetzt immer abgelehnt habe.Hab halt immer irgendwie im Hinterkopf, dass das alles so künstlich ist und ich möchte mir am morgen halt noch in den Spiegel schauen können wenn ich ins Bad gehe.Aber wenn ihr meint, dass das alles nicht so ist wie ich meine Ok.-Soviele können ja wahrscheinlich nicht unrecht haben!
Und solche Seminare sind nicht dafür da Kunden über den Tisch zu ziehen oder Dinge zu verkaufen, die er gar nicht will. Ziel ist es doch, dass der Kunde nicht nur 1x kommt, sondern immer wieder. Am Besten auch noch seinen Freunden und Bekannten von dem tollen Laden erzählt.
Dass man dort natürlich auch was über crosselling u.ä. lernt ist klar und auch sinnvoll. Manchmal weiß ein Kunde ja auch gar nicht was er eigentlich alles braucht und will und vor allem nicht was es gibt und der Laden anbietet.