Zum Inhalt

BWM S1000rr

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Stuppi#22 hat geschrieben:Hast das an nem Versicherungsseminar gelernt? 8)
Klar 8)
Und wenn ihr jetzt nicht aufhört, kriegt ihr beide einen auf die Mütze.... :lol: :lol: 8)

Und meine BMW kauf ich da wo ich will. :twisted:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Stuppi#22 hat geschrieben:Das ist glaube ich das einzigste, wo ich wirklich richtig sauer werden kann, wenn man glaubt oder behauptet, dass Motorradverkäufer an Seminare gehen an denen man so nen Schrott wie Verkaufspsychologie lernt!!!
Das hätten viele "Verkäufer" aber dringendst nötig!

Wenn der Verkäufer anstatt sich um den Kunden zu kümmern, der gerne ein Neufahrzeug erwerben möchte, lieber mit der BILD unterm Arm, und den Worten "kin Tit, mot Kacken" aufs Lokus verzieht...
Oder dem Kunden einfach nur Katalog mit den Worten "Hier, kann ich alles bestellen" in die Hand drückt und sich verabschiedet...
Oder der Chef den Kunden mit den Worten "Hab kein Zeit, muss den Schrottplatz fegen" stehen läst...

Dann ist natürlich die Wirtschaftskrise schuld wenn die Absatzzahlen nicht stimmen. :roll: :roll:

Stimmts?
Zuletzt geändert von Wildsau am Mittwoch 11. Februar 2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Was kostet eigentlich so ein Ladenlokal bei racing4fun monatlich... :?: 8) :D :wink:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Irgendwie sollten wir mal langsam wieder "Back to topic...meint Ihr nicht?

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • kawa-angel Offline
Beitrag von kawa-angel »

Stuppi#22 hat geschrieben:Der Spruch mit den Seminaren den kannst Dir sonst wo hin stecken!-Das ist glaube ich das einzigste, wo ich wirklich richtig sauer werden kann, wenn man glaubt oder behauptet, dass Motorradverkäufer an Seminare gehen an denen man so nen Schrott wie Verkaufspsychologie lernt!!!
Es handelt sich um ebenso begaste Leute wie ich einer bin und da braucht man keine Seminare!!!
Das war bei mir bis jetzt nicht einmal der Fall dass ich an son Seminar gegangen bin!!
Motorradverkäufer können nämlich mit emotionen verkaufen. :wink:

2. Was heíßt hier Halbwissen?!?!
Alle Hersteller bieten solche Seminare an und die meisten Verkäufer, egal ob PKW oder Zweirad, nehmen an diesen Seminaren teil. Die einen öfter, die anderen nicht so oft. Das hat nichts damit zu tun dass es keiner nötig hat, sondern sind diese Seminare auch sehr lehrreich und keineswegs trocken und langweilig. Ich konnte da auch mal dabei sein :wink: , hatte da viel Spass und auch was für mein Privatleben mitgenommen.
"Aus einem verkniffenem Arsch kommt kein fröhlicher Furz"

www.motorpark-schrembs.de
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Stuppi#22 hat geschrieben:Der Spruch mit den Seminaren den kannst Dir sonst wo hin stecken!-Das ist glaube ich das einzigste, wo ich wirklich richtig sauer werden kann, wenn man glaubt oder behauptet, dass Motorradverkäufer an Seminare gehen an denen man so nen Schrott wie Verkaufspsychologie lernt!!!
Es handelt sich um ebenso begaste Leute wie ich einer bin und da braucht man keine Seminare!!!
Das war bei mir bis jetzt nicht einmal der Fall dass ich an son Seminar gegangen bin!!
Motorradverkäufer können nämlich mit emotionen verkaufen. :wink:

2. Was heíßt hier Halbwissen?!?!
Das genau ist aber der Punkt. Ich bin da eines der besten Beispiele:

Nach meiner kaufm. Ausbildung in einem Autohaus habe ich aus Freunde an der Sache in ein Motorradhaus gewechselt. Eine dieser typischen 70er Jahre Buden mit mehreren Marken. Mutihändler. Dann habe ich einige Jahre exklusiv Honda-Motorräder gemacht, Schwerpunkt MotoCross.

1986 hatte ich dann die Nase voll und bin mehr zufällig Transporterverkäufer für Volkswagen bei einem Händler geworden. Mit einer wirklich guten Ausbildung. Die bis heute eigentlich permanent weiter geht.

1999, inzwischen bei Mercedes hatte ich vom Vito die Nase einfach voll und von der Politik, welcher Händler den nun eine für Daimler passende Größer haben würden.... Ich habe bei einem Moped-Händler angeheuert, bei dem mein Bruder die Werkstattleitung hatte.

Einfach herrlich, wie einfach es hier war, mit dem Erlernten von der sachlichen Nutzfahrzuegargumentation nun auf die Argumente der Hobby-Klientel Motorrad einzugehen. Dies war letztlich so gut, dass ich 2003 ein Intensive von BMW gewonnen haben (6. der Top Ten in Deutschland)

Die macht mich immer noch ein wenig Stolz. - Inzwischen verkaufe ich wieder "meine" Transporter - in der Motorradbranche ist viel zu viel Amateurstatus - das mag individuell funktionieren. Nur jeder meiner Trapos ist teurer als ein Moped. Und damit einfach „wertiger“.

Was ich aber gelernt haben ist, jeder Weiterbildung, jedes Seminar bring mich weiter, auch wenn es mir letztlich zeigt, wo ich stehe.

Sollte ich mal wieder das Bedürfnis haben, Mopeds zu verkaufen, dürft Ihr alle sicher sein, das ich dies seriös, objektiv und ganz bestimmt erfolgreich machen würde. Erfahrung und Ausbildung kombiniert.

Das zu erkennen, brauchte es allerdings auch einige Jahre!

Gerne würde ich Stuppi#22 von meiner Erfahrung teilhaben lassen. - Das ergift sich ja vielleicht einmal.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

@HaWe Köhle: Werden uns bestimmt mal auf der Renne treffen.Können dann auch gerne mal darüber sprechen, wobei ich ehrlich gesagt solche Verkäufer-Seminare bis jetzt immer abgelehnt habe.Hab halt immer irgendwie im Hinterkopf, dass das alles so künstlich ist und ich möchte mir am morgen halt noch in den Spiegel schauen können wenn ich ins Bad gehe.Aber wenn ihr meint, dass das alles nicht so ist wie ich meine Ok.-Soviele können ja wahrscheinlich nicht unrecht haben!

Aber wie gesagt evtl. ergibt sich mal die Möglichkeit auf ner Renne wo wir darüber sprechen können. :wink:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Stuppi#22 hat geschrieben: wobei ich ehrlich gesagt solche Verkäufer-Seminare bis jetzt immer abgelehnt habe.Hab halt immer irgendwie im Hinterkopf, dass das alles so künstlich ist und ich möchte mir am morgen halt noch in den Spiegel schauen können wenn ich ins Bad gehe.Aber wenn ihr meint, dass das alles nicht so ist wie ich meine Ok.-Soviele können ja wahrscheinlich nicht unrecht haben!
Siehste. Und weil du das so betrachtest (oder bis gerade noch so betrachtet hast) kommst du hier unprofessionell und penetrant rüber.

Und solche Seminare sind nicht dafür da Kunden über den Tisch zu ziehen oder Dinge zu verkaufen, die er gar nicht will. Ziel ist es doch, dass der Kunde nicht nur 1x kommt, sondern immer wieder. Am Besten auch noch seinen Freunden und Bekannten von dem tollen Laden erzählt.

Dass man dort natürlich auch was über crosselling u.ä. lernt ist klar und auch sinnvoll. Manchmal weiß ein Kunde ja auch gar nicht was er eigentlich alles braucht und will und vor allem nicht was es gibt und der Laden anbietet.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Martin hat geschrieben:
Stuppi#22 hat geschrieben: wobei ich ehrlich gesagt solche Verkäufer-Seminare bis jetzt immer abgelehnt habe.Hab halt immer irgendwie im Hinterkopf, dass das alles so künstlich ist und ich möchte mir am morgen halt noch in den Spiegel schauen können wenn ich ins Bad gehe.Aber wenn ihr meint, dass das alles nicht so ist wie ich meine Ok.-Soviele können ja wahrscheinlich nicht unrecht haben!
Siehste. Und weil du das so betrachtest (oder bis gerade noch so betrachtet hast) kommst du hier unprofessionell und penetrant rüber.

Und solche Seminare sind nicht dafür da Kunden über den Tisch zu ziehen oder Dinge zu verkaufen, die er gar nicht will. Ziel ist es doch, dass der Kunde nicht nur 1x kommt, sondern immer wieder. Am Besten auch noch seinen Freunden und Bekannten von dem tollen Laden erzählt.

Dass man dort natürlich auch was über crosselling u.ä. lernt ist klar und auch sinnvoll. Manchmal weiß ein Kunde ja auch gar nicht was er eigentlich alles braucht und will und vor allem nicht was es gibt und der Laden anbietet.

100Punkte an Martin und Hawe-
Bin auch seit 15 Jahren in der Branche tätig- und gerade Seminare bringen einen weiter wenn man das für sich Richtige rauspickt. Und ich würde nie auf die Idee kommen etwas anzupreisen was ich nicht kenne-und das ist bei der BMW wohl der Fall. Und ,lieber Stuppi-wenn du nur"emotional" verkaufst musst du damit rechnen daß du- wenn die von dir angepriesenen Eigenschaften nicht zu 100% stimmen du ganz emotional von deinen Kunden eins auf die Fresse bekommst.
Der Motorradkunde ist emotional was auch gut ist- aber gerade dann sollte ein Verkäufer sachlich und objektiv sein um falsche Erwartungen einzubremsen-und diese Emotionen nicht noch in eine Richtung schüren von der du null weißt ob sie überhaupt eintrifft- .......DAS macht einen guten Verkäufer aus denke ich.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten