Wie auch immer - das Teil auf den Bildern hier hat sicherlich 108er wg. der Gabel. Und bei OEM würde es auch langsam mal Zeit werden, umzustellen.Saw100 hat geschrieben:Ja!? Habe 2 Stück in Aragon gesehen.ABBIEGER hat geschrieben:Geile Kiste, täuscht das oder wirken die Gabelfüsse so groß?!
Ich meine Duc ist vom 100mm Stichmass zu 108mm übergegangen.
Oder vertuhe ich mich?
Ducati 1199 Panigale
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Re: Ducati 1199 Panigale
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Hab sie mir. Gestern nochmal in Dortmund angesehen, rein optisch ein absoluter Traum aber was haben die sich in einem Sturzfall gedacht, neu kaufen und gut oder wie????
Wenn auf die Linke Seite stützt ist das gute TTX im
und wenn man sie auf die rechte seite legt ist die kompl. Steuerung der elektronischen Hilfen lahmgelegt oder was ist das direkt hinter der rechten Verkleidung? Aus den genannten gründen leider für mich Normalverbraucher unmöglich auf der renne zu fahren
Gruß
Wenn auf die Linke Seite stützt ist das gute TTX im

Gruß
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- (sic)4life Offline
- Motorrad: ZX-10R 2011
ich hoffe das video wurde noch nicht hier gepostet:
Zuletzt geändert von (sic)4life am Sonntag 4. März 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Frank
Dort sitzt das ABS. Dafür gibt es bei Corse einen SchutzLanger hat geschrieben:oder was ist das direkt hinter der rechten Verkleidung?
Gruß
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
Bevor man aufs Federbein knallt, gehts erstmal auf die Fußraste und auf den Lenkerstummel und auf die Heckverkleidung, erst DANN kommt das Federbein, ergo muss das dann schon ein wüster Sturz sein, da wäre auch bei anderen Maschinen dann viel defekt..
Auf der rechten Seite genau das gleiche.........
Wir müssen abwarten was passiert wenn mal einer so ein Ding richtig zerstürzt. wenigstens ist sie dann einfach wieder zusammen zu bauen ^^
MFG
Ecotec
Auf der rechten Seite genau das gleiche.........
Wir müssen abwarten was passiert wenn mal einer so ein Ding richtig zerstürzt. wenigstens ist sie dann einfach wieder zusammen zu bauen ^^
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
Nee so lange möchte ich nicht warten..... ich kenne mein Glück in solchen Sachen.... Nee nee optisch oberhammer, Fahrtechnisch bestimmt auch aber zu viel Risiko für meinen Geldbeutel 

Gruß Langer #55
- mr_spinalzo Offline
die aussagen bzgl. stutzempfindlichkeit sind doch nur spekulazius
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- tomlang Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: die meisten
Mein "Ducati=Teuer-Vorurteil" würde ja Tead beipflichten (Sturzteile nicht nötig, lieber gleich 'ne neue auspacken)
Aber ich vermute stark, dass diese rennsportverrückte Firma weiß, dass auch ein Edeleisen einmal (oder gar öfter
) unsanft geerdet wird. Darum kann ich mir einfach von denen keine Konstruktion vorstellen, bei der im Sturzfall dann Federbeine, ABS-Blöcke und sonstiger teurer Zierrat im Kiesbett verstreut wird.
Also, abwarten, die ersten Erfahrungen wird es dieses Jahr sicher geben.
Gruß Tom

Aber ich vermute stark, dass diese rennsportverrückte Firma weiß, dass auch ein Edeleisen einmal (oder gar öfter

Also, abwarten, die ersten Erfahrungen wird es dieses Jahr sicher geben.
Gruß Tom
- Reidi Offline
Erstürzungen meinst Du wohl.tomlang hat geschrieben:Also, abwarten, die ersten Erfahrungen wird es dieses Jahr sicher geben.

Reidi
In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
Ich glaube, ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Airbox runde 7 Kg wiegt. Hallo, wisst ihr was 7 Kg in Alu sind? Der Lenkkopf wird stabiler sein als der eines normalen Aluguss Rahmens...