Fahrerkarusell Moto GP
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Fahrerkarusell Moto GP
Bin wirklich kein Marquez Fan, aber auch der lernt und er hat ne Menge Talent und kennt anscheinend die richigen Leute.
Er kann die Honda auch nicht 10mal pro Saison ins Kies setzten, da wird man ihm schon ins gewissen reden wenn die sehen das er sich nicht einordnet.
So schätze ich ihn auch nicht ein, er ist einfach noch sehr jung und risikobereit auch der wird lernen.
So nummern wie teils in der moto2 gesehen kann er in der GP nicht bringen, das weiß der auch und wenn nicht wirds ihm schon einer sagen. Ein zweiter Simoncelli ist das nicht.
Er kann die Honda auch nicht 10mal pro Saison ins Kies setzten, da wird man ihm schon ins gewissen reden wenn die sehen das er sich nicht einordnet.
So schätze ich ihn auch nicht ein, er ist einfach noch sehr jung und risikobereit auch der wird lernen.
So nummern wie teils in der moto2 gesehen kann er in der GP nicht bringen, das weiß der auch und wenn nicht wirds ihm schon einer sagen. Ein zweiter Simoncelli ist das nicht.
- Zed Offline
- Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
- Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip
Ist Simoncelli so riskant gefahren? hab die GP die letzten zwei JAhre überhaupt nicht verfolgt.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Finde ich persönlich nicht. Er hatte aber einige nicht notwendige und somit dämliche Stürze fabriziert. Ich erinnere mich z.B. an ein Regenrennen. Sicher in Führung und als weiter gepushed bis zum Sturz. Oder in der ersten runde auf noch nicht perfekten Reifen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Es würde mich schon sehr wundern, wenn Marc alle anderen dort überflügelt.
Warten wir doch mal die ersten Rennen ab, und dann ist der Youngster auf dem Boden der Tatsachen angekommen, ich denke es wird ein zweiter Pedrosa, zwar sau schnell, aber nicht beständig genug.
MM ist meiner Meinung nach nicht der cleverste. Seine hirnlose Fahrweise zieht sich quer durch seine Karriere. Mir kommt gerade in Sinn wie er die 125er in Estoril bei der Einführungsrunde in den Kies warf. Oder die regelmässigen Aussetzer bei jedem 2. Rennen. Ein Wunder das Wilairot überhaupt noch lebt.
Der wird in der MotoGP genauso weitermachen, nur tuts da richtig weh wenn man sowas macht. Seine Einpeitscher hinter ihm werden schon dafür Sorgen...
Marc kann überhaupt nix besser als Bradl, nur kommt er ausm richtigen Land und hat deshalb Kohle ohne Ende. Der könnte die Suter jedes Training schrotten, dann wärs auch noch egal. Repsol richtet das schon. Nur mal zur Erinnerung: die waren letztes Jahr vor jedem GP auf der jeweiligen Strecke zum testen. Die fuhren praktisch eine doppelte Meisterschaft. Bei Kiefer war für solche Sperenzchien nicht genug Geld vorhanden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Zed Offline
Tja, Brot und Spiele. Manche Länder sorgen für die Spiele, und wir für das Brot. Da ist halt kein Geld mehr da um es auch noch in den Sport zu stopfen. Das ehrt die deutschen Sportler um so mehr, denn manchmal könnte man meinen, daß sie das alles schon eherenamtlich auf sich nehmen. 

Grüße, Zed
Ich spendiere eine Runde Mitleid für Deutschland. Auch Bradl profitiert von seinem Pass. Hätten sich die Dorna und Honda wohl auch für seinen Aufstieg stark gemacht, wenn er Italiener oder Spanier wäre? Denn ohne deren finanzielle Hilfe und Einfluss würde er noch schön weiter Moto2 fahren.
Und zu behaupten, Marquez könne nichts bresser als Bradl und er sei nicht der Kleverste... Wie lautete nochmal Stoners nickname, bevor er in die Motogp wechselte? Hier die Meinung zu Marquez von ein paar Unbeteiligten:
http://www.motogp.com/en/news/2012/Moto ... ez+signing
Gab es solche Statements auch bei Bradls Einstieg? Ich bin auch gespannt, wie kritisch Marquez' Lernkurve in 2013 hier beäugt wird - speziell im Vergleich zu der von Bradl.
Und zu behaupten, Marquez könne nichts bresser als Bradl und er sei nicht der Kleverste... Wie lautete nochmal Stoners nickname, bevor er in die Motogp wechselte? Hier die Meinung zu Marquez von ein paar Unbeteiligten:
http://www.motogp.com/en/news/2012/Moto ... ez+signing
Gab es solche Statements auch bei Bradls Einstieg? Ich bin auch gespannt, wie kritisch Marquez' Lernkurve in 2013 hier beäugt wird - speziell im Vergleich zu der von Bradl.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Ja er ist jung und ja er fährt hin und wieder "hirnlos" aber das wird sich legen, wobei ich persönlich finde dass es bereits deutlich besser ist in dem Jahr.
Es ist interessanterweise auch schon den besten der besten passiert dass sie in der Einführungsrunde ihre Mopeds im Kies versenkt haben. Ich denke an Lorenzo und wenn ich mich nicht irre auch Stoner.
Vor kurzem habe ich noch gelesen dass Geld keine Rennen gewinnt, es macht der Fahrer aus.
Bei Marc ist es scheinbar nicht so
Wir könnten ja nochmal die Statistiken sprechen lassen, dann sehen wir was MM besser kann als Bradl. Nicht falsch verstehen ich mag den Bradl, sehe ihn aber nicht als MotoGP WM. Marc schon.
Es ist interessanterweise auch schon den besten der besten passiert dass sie in der Einführungsrunde ihre Mopeds im Kies versenkt haben. Ich denke an Lorenzo und wenn ich mich nicht irre auch Stoner.
Vor kurzem habe ich noch gelesen dass Geld keine Rennen gewinnt, es macht der Fahrer aus.
Bei Marc ist es scheinbar nicht so

Wir könnten ja nochmal die Statistiken sprechen lassen, dann sehen wir was MM besser kann als Bradl. Nicht falsch verstehen ich mag den Bradl, sehe ihn aber nicht als MotoGP WM. Marc schon.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
1. ist MotoGP nicht die Moto2, es ist ein kleiner Unterschied ob es ums Technische oder um erkaufte Fahrpraxis geht.
2. war MM 2011 Moto2-Rookie und mit der enormen Testerei half man ihm die Moto2 viel schneller fahren zu lernen als es bei jedem anderen möglich ist.
Zum Thema Rolling Stoner:
Man kann Stoner keineswegs mit MM vergleichen, weil der a) weder wie MM immer auf Topmaterial fuhr, b) niemals das Budget wie bei MM vorhanden war, c) im ersten MotoGP-Jahr mit Michelin B-Reifen fahren mußte. Thats it.
Zum Thema MM und Pass:
Das mit dem richtigen Land ist so gemeint, dass in Spanien für den Motorradrennsport im vgl zu Deutschland Milch und Honig fliessen. Das Paradies dafür schlechthin. Und ja, dort ist mehr Geld für den Rennsport vorhanden, weil der Motorradrennsport in Spanien einen ganz anderen Stellenwert hat wie bei uns.
Das hat mit Bradl und seinem Aufstieg in die MotoGP mal gar nix zu tun. Ich weiss nicht wie manche darauf kommen, man hätte Stefan irgendwas geschenkt oder er profitiere von seinem Pass. Richtig, die Dorna braucht einen Deutschen, aber wenn Stefan nicht die dafür erforderliche Leistung gebracht hätte, würde er nicht MotoGP fahren. Das ist fakt.
Ein Neukirchner hatte zu seiner Blütezeit auch schon den richtigen Pass, damals herrschte was die Deutschen in der MotoGP betrifft tote Hose. Den hätte die Dorna auch holen können. Aber aus denkbaren Gründen liess man ihn dort wo er war.
1. ist MotoGP nicht die Moto2, es ist ein kleiner Unterschied ob es ums Technische oder um erkaufte Fahrpraxis geht.
2. war MM 2011 Moto2-Rookie und mit der enormen Testerei half man ihm die Moto2 viel schneller fahren zu lernen als es bei jedem anderen möglich ist.
Zum Thema Rolling Stoner:
Man kann Stoner keineswegs mit MM vergleichen, weil der a) weder wie MM immer auf Topmaterial fuhr, b) niemals das Budget wie bei MM vorhanden war, c) im ersten MotoGP-Jahr mit Michelin B-Reifen fahren mußte. Thats it.
Zum Thema MM und Pass:
Das mit dem richtigen Land ist so gemeint, dass in Spanien für den Motorradrennsport im vgl zu Deutschland Milch und Honig fliessen. Das Paradies dafür schlechthin. Und ja, dort ist mehr Geld für den Rennsport vorhanden, weil der Motorradrennsport in Spanien einen ganz anderen Stellenwert hat wie bei uns.
Das hat mit Bradl und seinem Aufstieg in die MotoGP mal gar nix zu tun. Ich weiss nicht wie manche darauf kommen, man hätte Stefan irgendwas geschenkt oder er profitiere von seinem Pass. Richtig, die Dorna braucht einen Deutschen, aber wenn Stefan nicht die dafür erforderliche Leistung gebracht hätte, würde er nicht MotoGP fahren. Das ist fakt.
Ein Neukirchner hatte zu seiner Blütezeit auch schon den richtigen Pass, damals herrschte was die Deutschen in der MotoGP betrifft tote Hose. Den hätte die Dorna auch holen können. Aber aus denkbaren Gründen liess man ihn dort wo er war.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Hans_Baerbel Offline
Bradl ist Weltmeister in der moto2 - ich glaube die Statistik gewinnt er also locker...Richard Kies hat geschrieben:Wir könnten ja nochmal die Statistiken sprechen lassen, dann sehen wir was MM besser kann als Bradl. Nicht falsch verstehen ich mag den Bradl, sehe ihn aber nicht als MotoGP WM. Marc schon.
"The bullshit stops when the flag drops..."
2011 Seriensport Klasse 4
http://mirko458.heizerfraktion.de
http://mirko458.heizerfraktion.de
- Zed Offline
Hallo!? A bissl mehr Glaube an unsere Leute bitte! Immer dierses "andere sind besser" tststs... Bradl ist halt kein hirnloser oder mediengeiler Poser, wie einst die Flaumbart-Rosi, die sich momentan sowieso nur Bradls ESD anschaut, falls überhaupt. Ihm aber wegen womöglich nicht offensichtlicher Lebensverachtung das Potential zum WM abzusprechen... das ist ja schon wie mit diesem italophilen Dünnbiertrinker Marcel Reif 

Grüße, Zed