OberhäftigDakota hat geschrieben:Das ist voll Brutal.T.D. hat geschrieben:Ich versuch jeden Tag ein Bier weniger zu trinken, als ich eigentlich will.

OberhäftigDakota hat geschrieben:Das ist voll Brutal.T.D. hat geschrieben:Ich versuch jeden Tag ein Bier weniger zu trinken, als ich eigentlich will.
Deine Sehnen brauchen mehr Zeit sich anzupassen, als deine Muskeln, Herz und die Lunge!LDK-Micha hat geschrieben:Hiho,
da ja hier alle am Laufen sind, will ich auch mal meine 2Cent dazu geben![]()
Ich hab im März , nach 3 Jahren, wieder angefangen zu laufen.
Erst, wie es sich gehört, langsam in Intervallen mit Laufen und Gehen, dann immer weniger gehen, immer mehr laufen.
War an sich auch kein Problem wieder auf ne 3/4 Stunde laufen zu kommen, doch dann fing das Elend an![]()
Schmerzen im linken Knie, die sich dann über 2-3 Tage hingezogen haben, teilweise so arg dass ich keine Treppe mehr laufen konnte![]()
War dann vor 2 Wochen beim Orthopäden , konnte nichts feststellen, Fußstellung iO, Stabilität Knie auch iO.
Jetzt warte ich auf meinen Termin beim MRT , bin mal gespannt was dabei raus kommt, hab allerdings die Befürchtung dass ich das Laufen bleiben lasse muss![]()
Shit, das Alter hat nix schönes.. Wie sagt mein Kumpel immer, "der Herbst des Lebens"
Jep, knirschen tut es auf jeden FallTotto hat geschrieben:
Deine Sehnen brauchen mehr Zeit sich anzupassen, als deine Muskeln, Herz und die Lunge!
Ca. 5 - 6 Monate. Also immer schön sauber laufen und dann 3 Tage schonen.
Ganz klar ne Entzündung die du da beschreibst.
Leider können Sehnen keinen Muskelkater bekommen und so vorwarnen.
Manchmal bemerkt du ein Knirschen, das ist son Warnzeichen.
Eis drauf.
Jetzt die schlechte Nachricht für dich. Du mußt dich nun schonen. Sowas kann Monate dauern! Kühlen, hochlegen...
Mach mal Dehnübungen vor und nach dem Laufen.
Und geh zum Sportmediziner - nicht zum Knochenflicker.
schau mal hier http://www.natural-running.com/LDK-Micha hat geschrieben:Hiho,
da ja hier alle am Laufen sind, will ich auch mal meine 2Cent dazu geben![]()
Ich hab im März , nach 3 Jahren, wieder angefangen zu laufen.
Erst, wie es sich gehört, langsam in Intervallen mit Laufen und Gehen, dann immer weniger gehen, immer mehr laufen.
War an sich auch kein Problem wieder auf ne 3/4 Stunde laufen zu kommen, doch dann fing das Elend an![]()
Schmerzen im linken Knie, die sich dann über 2-3 Tage hingezogen haben, teilweise so arg dass ich keine Treppe mehr laufen konnte![]()
War dann vor 2 Wochen beim Orthopäden , konnte nichts feststellen, Fußstellung iO, Stabilität Knie auch iO.
Jetzt warte ich auf meinen Termin beim MRT , bin mal gespannt was dabei raus kommt, hab allerdings die Befürchtung dass ich das Laufen bleiben lasse muss![]()
Shit, das Alter hat nix schönes.. Wie sagt mein Kumpel immer, "der Herbst des Lebens"