Hab mir die auch geholt und angebaut. Nur hab ich jetzt ein Problem dass sie so tief sind und gegen die Verkleidung stoßen. Wie kann man die am besten höher legen? Hat jemand eine Idee?[/quote]
Bin gerade Beruflich im Ausland unterwegs und kann leider nicht in der Werkstatt nachschauen was man da machen kann.
Doch ehrlich gesagt denke ich nicht das man etwas an den Stummeln ändern kann?!
Wenn du nichts an der Verkleidung ändern kannst sieht es schlecht aus.....
Aber in einer Woche bin ich zurück und melde mich mal bei dir, vielleicht kann ich ja noch welche als Reserve brauchen
Das ist schon wirklich ein wahnsinniges Projekt hier. Selber baue ich auch gerade eine SRAD auf, da ich so eine früher mal in der Pro Superbike eingesetzt habe. Man wird halt älter und dann kommen halt so die Wünsche wieder hoch.
Das Problem bei euren Stummel liegt sehr wahrscheinlich daran, dass der Winkel der Stummellenker zu steil sind.
Richtige Racinglenker haben 4° Neigung und die Abgebildeten haben ca. 10° und gehen damit zu stark Richtung Luftkanäle.
Für einen Erfahrungsaustausch würde ich mich auch sehr freuen.
Gruß Ulf
Dateianhänge
RamAir_Internet1.jpg (40.14 KiB) 2737 mal betrachtet
MTP hat geschrieben:
Richtige Racinglenker haben 4° Neigung und die Abgebildeten haben ca. 10° und gehen damit zu stark Richtung Luftkanäle.
Ist das so eine allgemeine Regel? Weil fast alle Stummellenker die ich kenne (allg. nicht nur für die SRAD) haben fast immer 7°. Hab nur einmal bisher welche mit 5° und noch ein paar mal welche mit 10° gesehen.
Wäre mal wirklich interessant, denn das einzige was mit nach viel Fahrerei schmerzt sind die Handgelenke. Wenn sowas durch 4° Stummel verschwinden würde, wäre das schon was Feines!
"Richtige" Racingstummel haben weder nur 4 noch 10 noch 7°, sondern so viel, wie es für den Fahrer optimal ist. Jedes Rennteam hat dementsprechend Stummel in verschiedensten Neigungen, darunter sind dann vielleicht auch die "richtigen" mit 4°
Hatte eine kleine Auszeit im Ausland und musste nach meiner Rückkehr vor 10Tagen mal Gas geben in der Werkstatt um fertig zu werden! Morgen geht es nach Zolder, Saisoneröffnung für mich:))
Habe die Elektrik an der Alstare fertig bekommen mit Laptimer, Drehzahlmesser, Kontrollleuchten und Wassertemperatur.
Dann dachte ich am Montag alles wäre gut..... die Probefahrt auf dem Feldweg zeigte das die eingebaute AHK noch nicht gut eingestellt war und rutschte...Also noch mal auf, raus und das Kupplungspaket...Hoffentlich...neu und gut eingestellt.
Heute natürlich der gelungene Abschluss, bei versetzen vom Moped hatte ich sie fast nicht von der Stelle bekommen....kurze Geschichte....Bremssattel hinten fest!!!!!
Raus das Teil, schnell überholt und fertig.....
Möchte jetzt einfach mal eine Saison fahren ohne DEFEKTE!