Zum Inhalt

–– R6-Cup Fankurve 2009 ––

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Bundy hat geschrieben:Der 34. Platz ist ein Zeichen!! Nächstes Mal machst du im Regen alle platt!!
ich hatte gehofft das wenigstens du das zeichen erkennst 8)
diese ganzen tölpel um mich herum, ganz vorn güdy, sind zu blind und stellen lieber prognosen über startnummern auf :twisted:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Banausen. Alles Banausen...
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

Tead hat geschrieben:

wenn ich sag ich bin ne regenschwuchtel, dann könnt ihr mir dass das nächste mal ruhig direkt glauben :D aber ich bin mir sicher nach meinem brontalen und gigantiösen 34. platz, tut ihr das auch :lol:

aber geil wars trotzdem, aber nass mag ich nicht :twisted:
hrhrhrhrhrhr.. 8)

:lol: :lol: :lol:
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

Also sorry, wenn ich mal meine persönliche Meinung hier anbringe-so verständlich ist das mit dem 30. Startplatz und dem Risiko für mich nicht unbeding. Ich dachte der Cup ist so ne Art Wettbewerb oder Meisterschaft- da nicht anzutreten käm mir persönlich nicht in die Tüte. Und Risiko wegen Job- Mein Gott- frag mal den Widdi- außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß das Risiko auf Startplatz 2 wesentlich geringer ist. Da kannst das Moped gleich in die Bucht stellen. Meine Helden waren schon immer Kämpfer. Ich war leider nur Zuschauer aber ich ziehe den Hut vor allen die angetreten sind vor allem denen, welche die Strecke nicht so gut kannten, bei Regen erst recht nicht. Ich kann durchaus die Emotionen, welche einige nach der Zieldurchfahrt hatten sehr gut verstehen-auch wenn die Jungs nicht an der Spitze gefahren sind- sie waren tapfer, haben gekämpft, haben unter diesen wiedrigen Bedingungen alles gegeben, sich und das Moped heil durchs Ziel gebracht- klasse und Hut ab. Nochmal ein DANKE an alle. Auch wenn es vielleicht unvernünftig und jobtechnisch riskant war. Es gab ja auch noch einige nach Startplatz 30 aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich wäre jede Runde wichtig- vielleicht sogar um irgendwann nen besseren Startplatz zu haben. Ich fands recht schade und bin froh, das nicht alle diese Einstellung hatten. Erinnert mich irgendwie an de Hoff.. War n geiles Rennen-
-Hartz 4 -Racing-
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

ich kann chris voll und ganz verstehn.
ich bin bisher nicht viel im regen gefahren und mag es nicht. es macht mir keinen spaß. warum meine gesundheit + die gesundheit meines mopeds riskieren um 13 runden im kreis zu fahren, keinen spaß zu haben und nicht in der nähe von punkten zu sein?
ich habs dann durchgezogen, auch wenn ich die absolute obernull im regen bin. bins ganz locker angegangen und bin so schnell gefahren wie ich als regenneuling glaubte das die reifen das mitmachen würden.
die letzten 4 runden kamen grob in die richtung von "spaß"

die runden davor waren, um es mit den worten meines engländers (mechaniker) zu sagen "eine schmerz in die arsch" 8)

ja, das kann ich allerdings voll verstehen- wenn ich keinen Spass dran habe- würde ich auch nicht fahren- genau da liegt sicher der Unterschied. Ich liebe Regen- ist ja auch nicht vorwürfig gemeint. Ich vergleich halt nur die unterschiedlichen Einstellungen zur Sache. Und das nur für mich persönlich.
-Hartz 4 -Racing-
  • Javaanse69 Offline

Beitrag von Javaanse69 »

Und es kommt auch ein bissl aufs Alter an.
Rheuma im Regen ist nicht angenehm. Da werden die Knochen steif.
Ich stell's mir unangenehm vor nach der Kurve die Mühle nicht mehr senkrecht zu bekommen und den Kreisbogen weiter zu zirkeln :D :oops:
Sport ist Mord
Das sind keine Schreibfehler....das ist "ABSICHT"
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Spaß macht mir Regen nicht, ich habe nichts zu gewinnen, nur zu verlieren, und ja, am Thema Alter ist auch was dran :-)
Ich hatte ja am Samstag mein Rennen :-) :-)

Eine coole Veranstaltung war es allemal. Eigentlich taten mir die Zuschauer leid. Angeblich über 30.000 Tausend und ab 15.00 uhr geht die Welt unter. Schade.

Was noch zu erwähnen ist, auch wenn es nicht im R6 Cup war, ist die Leistung von Mark Weihe in der SBK.
  • basti Offline

Beitrag von basti »

So jetzt meldet sich die von Widdy und Kasi offiziell ernannte "Cup-Pussy" auch zu Wort. :roll:
Hatte das WE Glück im Unglück. Kam in der schnellen Links neben der Karthalle über die Curbs und stürzte laut Data-Recording bei 168km/h. Die Maschine rutsche bis zur Audi-Brücke und blieb dann 1m neben der Ideallinie liegen. Deswegen musste das 2.Quali unterbrochen werden. Gott sei dank wurde das Quali wieder aufgenommen ansonsten hätten mich meine Cup-Kollegen gelüncht.
Dank der Sturzpads vom strengen Kasi hatte die Maschine fast nichts.(Bremshebel)
Konnte meine Trainingszeit um 3,5 Sekunden senken und stand mit einer 1,36 auf dem letzten Startplatz. :cry:
Irgendwie total deprimierend aber ohne den Cup wäre ich glaube ich nie so schnell geworden wie ich jetzt bin.
Das Regenrennen war auch sehr zweigeteilt. Der Start und die ersten Runden war nur das reinste Rumgeeiere und die Antifog Beschichtung vom Arainer war am Start auch fürn den Garten. Nach 12 Runden durfte ich dann mal erleben wie man richtig im Regen fährt. Aber ich bin nicht die langsamste Rundenzeit gefahren. :P
Ich glaub man sollte keinem Fahrer einen Vorwurf machen ob er an einem Regenrennen teilnimmt oder nicht.
Es ist und bleibt ein Hobby und Montag ist wieder Arbeitstag. Obwohl ich hier im Forum wohl die Ober-Regenschwuchtel bin, habe ich vesucht das Rennen zu fahren da ja jedes Rennen auch Erfahrung mit sich bringt.
Ich habe sogar Martin Schuh überholt und als er meinen Aufkleber (#29-Pussy-Wagon) am Heck gelesen hat ist er in die Box gefahren. :assshaking:

Chris hat geschrieben:Spaß macht mir Regen nicht, ich habe nichts zu gewinnen, nur zu verlieren, und ja, am Thema Alter ist auch was dran :-)
.
........mimmimi 8)
-Hartz 4 -Racing-
Antworten