Wieso heißen die eigentlich so?

So einen hab ich auchSofatester hat geschrieben:Ich hab einen, der ist noch viel besser (für mich als Fachidioten jedenfalls)
Kunde (Mandant) mit EU-Führerschein. Ausgestellt von einem anderen EU-Land, in dem der Kunde früher lebte.
Eine Behörde (ihr ahnt schon welche) behauptet, der sei nicht gültig (erster Fehler, aber seien wir mal nicht so) und leitet ein Verfahren wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis ein". Soweit so gut.
......
Haha, der ist mir auch schon passiert. In der Zwischenzeit sag ich jeweils ich hab nur Luft getankt und überreiche das Schild gleich mit dem Kleingeldluxgixxer hat geschrieben:Ich komme in voller Radfahrermontur in die Tankstelle und stelle 2 Aquarius an die Kasse um zu bezahlen. Fragt die Kassiererin: Welche Nummer haben sie getankt?
Ich: Garnicht, hier ist dein Schild...
Vorsicht Ruferrufer hat geschrieben:Haha, der ist mir auch schon passiert. In der Zwischenzeit sag ich jeweils ich hab nur Luft getankt und überreiche das Schild gleich mit dem Kleingeldluxgixxer hat geschrieben:Ich komme in voller Radfahrermontur in die Tankstelle und stelle 2 Aquarius an die Kasse um zu bezahlen. Fragt die Kassiererin: Welche Nummer haben sie getankt?
Ich: Garnicht, hier ist dein Schild...![]()
Grüsse
Rufer
Neeee, echt, war wirklich so.Jelleman hat geschrieben:Neulich, während der Mittagspause, im Kollegenkreis.
Einer liest laut aus der Zeitung, über einen seltsamen Selbstmord, vor.
Darauf hin ein Anderer: "Bei den Nazis war Selbstmord verboten !"
Ich: "Schon klar, wurde mit dem Tode bestraft, oder ? - Und dein Schild kannst du dir gleich abholen !!!"
![]()
Das Gelächter und das Gesicht des neuen Schildbürgers kann man gar nicht beschreiben
Ohne Quatsch, voll aus dem LebenTobzar hat geschrieben:Neeee, echt, war wirklich so.Jelleman hat geschrieben:Neulich, während der Mittagspause, im Kollegenkreis.
Einer liest laut aus der Zeitung, über einen seltsamen Selbstmord, vor.
Darauf hin ein Anderer: "Bei den Nazis war Selbstmord verboten !"
Ich: "Schon klar, wurde mit dem Tode bestraft, oder ? - Und dein Schild kannst du dir gleich abholen !!!"
![]()
Das Gelächter und das Gesicht des neuen Schildbürgers kann man gar nicht beschreiben
Und Kinderlosigkeit ist erblich...![]()
![]()