Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Bilster Berg
schöne Leitplanken-Führung ! also verirren kann man sich hier nicht und fliegen auch nicht,im winter könnte man daraus ne Bobbahn machen! nur leider, so wie ich es sehe, ist die Strecke für Motorräder nicht geeignet.
eher ne Spielstätte für Dosenmagazine.
eher ne Spielstätte für Dosenmagazine.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- deleted user 5 Offline
Nur von einem Video natürlich nur sehr schwer zu beurteilen.
Aber das was man so sieht scheint tatsächlich nicht sonderlich zweiradfreundlich zu sein.
Na ja, mal abwarten wie es in natura aussieht.
Aber das was man so sieht scheint tatsächlich nicht sonderlich zweiradfreundlich zu sein.
Na ja, mal abwarten wie es in natura aussieht.
- der-bramfelder Offline
Nun ja, teilweise asphaltierter Auslauf, teilweise Kies/Sand?, teilweise Leitplanke -
wenn die Erdanziehung zu mächtig wird, darf's halt nur nicht an der falschen Ecke
sein.
So sieht's zumindest auf dem Video aus, warten wir die ersten Life-Erlebnisse ab.
wenn die Erdanziehung zu mächtig wird, darf's halt nur nicht an der falschen Ecke
sein.
So sieht's zumindest auf dem Video aus, warten wir die ersten Life-Erlebnisse ab.
# 566 - im Ruhestand
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Einen Vorteil haben die Leitplanken da schon - man kann sich nach einem Sturz zumindest sicher sein, daß das Moped komplett an den Planken zerrissen wird
Grüße Normen

Grüße Normen
ja, teilweise schauts es wirklich etwas sehr knapp aus mit den Sturzräumen. Interessant wirds wenn man erkennt wie schnell man mit dem Mopped an den Stellen ist, bei 80km/h Kurven könnte es pasen, bei 150km/h eher weniger. Wenn ich da überlege wie weit ich und mein Mopped bei einem 170km/h abstieg am HHR gerutscht sind 
Echt schade für eine neu gebaute Strecke, genug Platz sollte vorhanden sein und das 20m extra Kiesbett an einigen Stellen nun soviel Kohle kosten glaub ich auch nicht.
Ich werde mir das nächstes Jahr mal anschauen, fahre ja auch regelmäßig auf kleineren spanischen Strecken, da darf man sich die Sturzräume (und Streckenposten) eigentlich auch nicht genauer anschauen

Echt schade für eine neu gebaute Strecke, genug Platz sollte vorhanden sein und das 20m extra Kiesbett an einigen Stellen nun soviel Kohle kosten glaub ich auch nicht.
Ich werde mir das nächstes Jahr mal anschauen, fahre ja auch regelmäßig auf kleineren spanischen Strecken, da darf man sich die Sturzräume (und Streckenposten) eigentlich auch nicht genauer anschauen

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Woher nehmt Ihr die Zuversicht, dass wir da mit den Motorrädern drauf kommen ?
Nach dem ganzen Hickhack im Vorfeld stehen die mit Sicherheit 2013 voll im Fokus,
und werden imho erstmal peu a peu mit Luschi-Autoveranstaltungen anfangen.
Auf jeden Fall werden die peinlichst auf Lärmemissionen kontrollieren,
und da sind 95% von unseren Mopeds eh draussen
Nach dem ganzen Hickhack im Vorfeld stehen die mit Sicherheit 2013 voll im Fokus,

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Ich glaube nach dem Verlustjahr 2012 muss erstmal wieder was reinkommen! Klar Priorität auf Autos, die mehr zahlen, aber dann wird mit Mopeds aufgefüllt, dass bald jeder Tag genutzt wird!Rudi hat geschrieben:Woher nehmt Ihr die Zuversicht, dass wir da mit den Motorrädern drauf kommen ?

Dennoch, was soll man nach den Videos noch Fahrberichte abwarten? Jeder der schon mal ein Motorrad auf der Rennstrecke halbwegs sportlich bewegt hat, sieht doch sofort, was das für eine Strecke ist! Es ist dann eben eine Entscheidungsfrage, ob man mit den teilweisen 0-Auslaufzonen sowie Mauer und Plankenumrandung fahren kann oder nicht. Wenns an diesen Stellen dann aber ein paar mal richtig klingelt, dann wird das mit einer Motorradzulassung kritisch

- ROBERT23 Offline
- Motorrad: GSX-R 600 L5
- Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
Es ist doch deutlich von den Bilster Berg Betreibern geschrieben worden: es ist keine Rennstrecke!
Verstehe nicht warum soviel über Auslaufzonen diskutiert wird.
Diese Strecke wird keine alternative sein zu den vorhandenen echten Rennstrecken die es gibt!
Da werden mit Glück noch nen paar Instruktor Veranstaltungen stattfinden und das wars.
Das ist genauso ein Projekt wie der Spreewaldring und da möchte ich als Beispiel nicht in die Mauer krachen wenn ich auf Start/Ziel einbiege.
Verstehe nicht warum soviel über Auslaufzonen diskutiert wird.
Diese Strecke wird keine alternative sein zu den vorhandenen echten Rennstrecken die es gibt!
Da werden mit Glück noch nen paar Instruktor Veranstaltungen stattfinden und das wars.
Das ist genauso ein Projekt wie der Spreewaldring und da möchte ich als Beispiel nicht in die Mauer krachen wenn ich auf Start/Ziel einbiege.
600 Supersport am Leben Erhalter
Die Betreiber vom Sachsenring sagen auch, dass es ein Fahrsicherheitszentrum ist! 

- Pitter1946 Offline
Selbst wenn man die Sicherheitsaspekte eines Autotestzentrums für Zweiräder ausser acht lässt,
am SaRi kannst du mit allen Serienanlagen fahren
Am BB werden die sich bei dem Hickhack im Vorfeld hüten, Panikgäule oder Abrül(l)ias
, auch naturbelassen wie am SaRi, auf die Strecke zu lassen. 
am SaRi kannst du mit allen Serienanlagen fahren

Am BB werden die sich bei dem Hickhack im Vorfeld hüten, Panikgäule oder Abrül(l)ias

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)