GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Ray S. Offline
Ich glaube Nakamoto hat die 5 Podeste von Stefan B. "gefordert" als noch nicht bekannt war das Marquez einen Dauervertrag mit dem Podest haben wird.....
Stefan ist im ersten Drittel der Tabelle der schnellsten MotoGP-Rider der Welt, was ist daran schlecht?
Stefan ist im ersten Drittel der Tabelle der schnellsten MotoGP-Rider der Welt, was ist daran schlecht?
Gruss Ray
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
du meinst die Gurkentruppe die nicht mal einen Wechsel innerhalb 2 Runden korrekt organisiert bekommt? Die ewig Chatteringprobleme nicht lösen konnten die die Sattelitenteams gar nicht hatten? Die Werksteams die untereinander Feinde sind wie man nach den Wechselfehlern hören konnte?nafF hat geschrieben:Allerdings finde ich es komisch das wenn jemand von Werksmaterial redet immer nur das Motorrad ansich meint, meiner Meinung nach kann ein Motorrad immer nur so gut sein wie das Team dahinter, und da hab ich bei LCR manchmal schon so meine Bedenken ob man das Team wirklich mit der Werkstruppe vergleichen kann ?
Bradl hat ja fast die komplette erste Saisonhälfte mit dem Vorderrad rumlamentiert bevor Sie da endlich mal was gefunden haben, ich kann mir nicht vorstellen das die Repsolmannschaft sowas nicht schneller und besser gelöst hätte.
Ich denke Bradl wäre näher an P5 der WM dran, könnte eventuell auch mal öfter Rossi Paroli bieten. Aber auch nur wenn der zusätzliche Druck des Werksmotorrades ihn nicht ständig auf der Fresse liegen lässt wie Ende 2012 Anfang 2013. Von Marquez,Pedrosa und Lorenzo wäre er weiterhin weit entfernt.Dartagnan hat geschrieben:So, nun würde mich mal interessieren, wer glaubt, dass Bradl bei Repsol weiter vorne liegen würde? Und wenn ja wieviel weiter vorne? Die Frage ist ernstgemeint.
Angeblich hatte er Anfang des Jahres identisches Material wie in den Werksteams, laut Alex Hofmann auch am Ende der Saison. Die Unterschiede dürften gering sein. Die zusätzliche Unterstützung durch HRC die hier gern als Beweis für die Qualitäten eines Stefan Bradl hingestellt wurden muß sich ja auch auszahlen.
Da ist doch klar das Honda/HRC Erwartungen an mindestens den 5.Platz in der WM hat und ihn öfter mal vor Rossi stehen sehen wollen. Die wollen ihr Motorrad vor den Yamahas der Privatteams sehen wenn sie investieren.
Wenn die Hondas von MM und Pedrosa ja angeblich so viel besser als die Yamaha von JL ist (was ich nicht glaube) dann müsste die Kiste von Stefan doch auf dem Niveau der Yamaha von JL oder Rossi sein.
Der Schritt zu den Spitzenfahrern ist noch ein großer und liegt sicher nicht am Motorrad.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Ray S. Offline
Der "zusätzliche Druck" kam von den genialen 6-Kolben-Bremsen, die NICHT an Werkshondas oder überhaupt irgendwo verbaut waren.Lutze hat geschrieben:....
Ich denke Bradl wäre näher an P5 der WM dran, könnte eventuell auch mal öfter Rossi Paroli bieten. Aber auch nur wenn der zusätzliche Druck des Werksmotorrades ihn nicht ständig auf der Fresse liegen lässt wie Ende 2012 Anfang 2013. Von Marquez,Pedrosa und Lorenzo wäre er weiterhin weit entfernt.
...
Und von Marquez, Pedrosa und Lorenzo ist JEDER weiterhin weit entfernt, sagt sogar JLo. Das wirft die Frage auf wieso fahren dann die anderen, inkl. Bradl überhaupt?

Gruss Ray
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ray da wird der Unterschied zw. MM und Bradl klar, natürlich waren es die Bremsen. MM fährt mit dem was er hat oder meinst der wäre mit den anderen Bremsen plötzlich hinten.
Stefan fährt da wo er ist weil er eben nicht die Klasse der 3 da ganz vorn hat. Warum sucht man da ewig nach Entschuldigungen als den Tatsachen ins Auge zu sehen. Bedeutet ja nicht das er da bleibt wo er jetzt ist, vielleicht kommt die von Roland für 2013 versprochene Überraschung ja 2014. Ich fürchte allerdings das es 2014 eher noch schwerer wird mit den anderen Neueinsteigern kommt da noch mehr Konkurrenz von hinten.
Was bleibt sich an einem deutschen Fahrer zu erfreuen der in der höchsten Klasse mitfährt, es müssen ja nicht immer Podestplätze sein. Die Erwartungen/Hoffnung haben doch in erster Linie die Fans von SB und natürlich Honda/HRC, ich jedenfalls hab die nicht und find das gar nicht schlimm.
Die anderen fahren weil sie hoffen mal irgendwann da anzukommen wo MM,DP und JL jetzt sind.
Stefan fährt da wo er ist weil er eben nicht die Klasse der 3 da ganz vorn hat. Warum sucht man da ewig nach Entschuldigungen als den Tatsachen ins Auge zu sehen. Bedeutet ja nicht das er da bleibt wo er jetzt ist, vielleicht kommt die von Roland für 2013 versprochene Überraschung ja 2014. Ich fürchte allerdings das es 2014 eher noch schwerer wird mit den anderen Neueinsteigern kommt da noch mehr Konkurrenz von hinten.
Was bleibt sich an einem deutschen Fahrer zu erfreuen der in der höchsten Klasse mitfährt, es müssen ja nicht immer Podestplätze sein. Die Erwartungen/Hoffnung haben doch in erster Linie die Fans von SB und natürlich Honda/HRC, ich jedenfalls hab die nicht und find das gar nicht schlimm.
Die anderen fahren weil sie hoffen mal irgendwann da anzukommen wo MM,DP und JL jetzt sind.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- jocky_0815 Offline
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Re: GP-News
Bradl hatte Anfang der Saison 2 Nuller und einmal im Regen einen Sturz und konnte nur paar Punkte retten. Also war für die nächsten Rennen erst mal sicher Punkten das Ziel und er hat sich ja wieder an Bautista vorbei gekämpft . Das Saisonende war dann einfach nur Pech. Ich glaube dran das er nächstes Jahr sehr viel öfter in die Top5 fährt.
Und das MM auf der LCR auch nur annähernd so dominant gewesen wäre kann glauben wer will aber Ich sicher nicht
Und das MM auf der LCR auch nur annähernd so dominant gewesen wäre kann glauben wer will aber Ich sicher nicht

Zuletzt geändert von jocky_0815 am Freitag 22. November 2013, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Dass er auf einem Moped sitzt, welches ins erste Fünftel der Tabelle gehört ?Ray S. hat geschrieben:Stefan ist im ersten Drittel der Tabelle der schnellsten MotoGP-Rider der Welt, was ist daran schlecht?
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- Ray S. Offline
d'accord.
Ich will und wollte nicht irgendeine Erklärung oder Entschuldigung für Stefans Leistungen bringen, mich hatte nur deine Ausführung bezügl der Werksmehrpower verwundert.
d'accord.
Ich will und wollte nicht irgendeine Erklärung oder Entschuldigung für Stefans Leistungen bringen, mich hatte nur deine Ausführung bezügl der Werksmehrpower verwundert.
Gruss Ray
-
- hyperduke Offline
- Lieblingsstrecke: hungaroring
MM wäre mit der LCR aber garantiert mindestens fünf Mal am Podest gestanden, davon kann man ausgehen. Ichjocky_0815 hat geschrieben: Und das MM auf der LCR auch nur annähernd so dominant gewesen wäre kann glauben wer will aber Ich sicher nicht
würde auch darauf wetten, dass er unter den Top3 in der WM gewesen wäre. Vermutlich wäre er sogar noch
eher Weltmeister geworden, weil sein Team dann nicht den Fehler beim Boxenstop gemacht hätte.
Hätte, wäre, würde... Fakt ist, Marquez bügelt Bradl auf JEDEM Fahrzeug egal in welcher Konstellation, sofern
beide am Start stehen.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Bradl hat MM schon mehrfach gebügelt und ist vor ihm WM geworden
Das sind Fakten! Warum Bradl das jetzt nicht mehr können sollte leuchtet mir jedenfalls nicht ein. Wie groß der Unterschied zwischen einer Werkshonda im Werksteam und einer Werkshonda im Privatteam ist wird wohl keiner von uns sagen können! Aber das der direkte Draht zu HRC vom Werksteam ein riesiger Vorteil ist, kann wohl keiner leugnen. Wenn Pedrosa oder MM mal hustet, dann machen sich gleich 10 Ingenieure(eher mehr) darüber Gedanken, wenn Bradl ein Problem mit der Honda hat, dann kann mal jemand von LCR fragen ob sie da selber ran dürfen oder ob sich jemand von HRC mal irgendwann damit beschäftigt (mal überspitzt dargestellt).
Warum wohl will jeder klar denkende Fahrer schnellst möglich ins Werksteam?
Klar ist MM der Überflieger und ich bin wirklich ein großer Fan von ihm aber bei LCR wäre er nie und nimmer so schnell so dominant geworden und Nakamoto war das klar, der hat sich nämlich gedacht bevor er in einem Privatteam durch zu viele Bodenproben "versaut" wird, ändern wir die Regeln und holen ihn direkt zu uns! -> Bumm -> WELTMEISTER

Warum wohl will jeder klar denkende Fahrer schnellst möglich ins Werksteam?
Klar ist MM der Überflieger und ich bin wirklich ein großer Fan von ihm aber bei LCR wäre er nie und nimmer so schnell so dominant geworden und Nakamoto war das klar, der hat sich nämlich gedacht bevor er in einem Privatteam durch zu viele Bodenproben "versaut" wird, ändern wir die Regeln und holen ihn direkt zu uns! -> Bumm -> WELTMEISTER
Gruß
Torsten
Torsten
- Bastian88 Offline
- Motorrad: zx6r
- Lieblingsstrecke: Brno
Und wo gehört dein Mopped so hin?RIGGS hat geschrieben:Dass er auf einem Moped sitzt, welches ins erste Fünftel der Tabelle gehört ?Ray S. hat geschrieben:Stefan ist im ersten Drittel der Tabelle der schnellsten MotoGP-Rider der Welt, was ist daran schlecht?