Also ich mach das Kringelfahren noch net so lang, deswegen kann ich auch keine Preisanstiege kommentieren. Was ich aber unabhängig vom Veranstalter sehe, ist:
HHR, Sachsenring, Brünn etc: teuerer
Rijeka, Pann, Carta, Most etc. billiger
Und warum? Da brauche ich mir nur Fahrerlager, Sanitäranlagen und Medicalcenter anschauen. Und wo fahrt ihr lieber?
Grüsse Olli
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
Boah..das sind ja Preise . Bei der zauberhaften Irma (Grab The Flag) kostet ein 3-Tages-Event 290€, 8 turns Freitag, 4-5 turns Samstag + das Rennen, 4-5 turns Sonntag + das 2. Rennen. Ach ja, turns à 30 Minuten! Im Schnitt komme ich auf ca 700km Renne pro 3-Tages-Veranstaltung (und ich fahr nicht alle turns!)
Dazu kommt dass ne olle /7 samt Teile auch billich is..und alte Scheunen brennen gut .
Von der seite eines Veranstallters kann ich nur sagen das Caratgena nicht billger wird, im gegenteil die sind in den letzten 6 hjahre deutlich Teuer geworden. ( zum Teil auch berechtigt Wachpersonal Toiletten Boxen) Cartagena ist durch den bekannheitsgerad billieger gewurden die Veranstallter bekommen ihre Veranstalltungen voll und das wirkt sich auf den Preis aus. Unsere Veranstalltungen im März wahr im Oktober bereitz ausgebucht und wir haben eine Wartelist die mehr als 20 Leute beinhaltet.
Jau, natürlich gibts gegen Robert nix zu meckern. Ging auch nicht gegen die Qualität der/seiner Events, sondern nur um die Kosten. Zum größten Teil stecken da wahrscheinlich auch die Rennstreckenbetreiber dahinter, halt Pech für die, die etwas spitzer rechnen müssen.
Is auch klar, dass alles teurer wird, aber die Steigerungsraten finde ich halt das perverse.
Bin mal gespannt, wie das demnächst bei den Raceevents abgegeht, wo ja ohne Gruppen i.d.R. deutlich weniger Leute mitfahren!!!!!!
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
Also wenn ich richtig lesen kann gibts bei Prospeed auf dem SaRi am ersten Tag 8 Turns !!! und am zweiten Tag 6 Turns á 20min = 280 Minuten = 4 h und 40 Minuten Fahrzeit ist für den Preis absolut i. O.
Bei KM-Training bekommst Du für das gleiche Geld ein paar Turns weniger.
Lernfrage :
Welches äußerst beliebte Produkt unterliegt seit Jahren bzw. Jahrzehnten keiner Inflation, Preiserhöhung oder anderen Preis steigernden Einflüssen ??
Naja, wenn ich in meiner Firma mehr Geld möchte. dann muss ich dafür mehr leisten. Die Kosten der Rennevents sind leider in den letzten 4 Jahren in fast allen Bereichen um ca. 30% gestiegen. Ohne das die Leistung steigt. Erst wurden sie nur teuer, jetzt werden die 4 Gruppen etabliert. Das sind 40min wengier Fahrzeit. Da kommt leider mein Gehalt nicht hinterher. Liegt vielleicht auch an mir.
Aber mal Spass beiseite. Ich frage mich wo das noch hingeht, bzw. wann diese Preisspirale endet
Ich denke es wird Zeit das mal ein paar Veranstalter dichtmachen weil sie ihrer Trainings nicht mehr ausgebucht bekommen. Dann werden auf den Strecken Termine frei.
Ich stelle mir langsam die Frage, ob mir eine Rennsasion im Gegenwert von einen gebrauchten Mittelklassewagen noch Spass macht. Oder ob ich mich wieder auf die anderen Facetten, welche das Motorrad fahren noch bietet, konzentriere.
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bernd #317