Zum Inhalt

Gute Stiefel für Racing und mehr?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

Ecotec hat geschrieben: Von der Schutzwirkung sicherlich das beste, aber den doppelten Preis wert?
JA

Frag mal nen Chirurgen wie schwer es ist ein zertrümmertes Knöchelgelenk wieder hin zu bekommen.
Solange Du noch laufen kannst wirst Du den Tag hassen an dem Du die zweitbeste Wahl getroffen hast.
Es kann mir auch mit der Aramidschale passieren das ich mir das Sprungelenk ruiniere, dann weiß ich aber wenigstens das ich nicht wegen gesparten 300 EUR (Zwei Tage Renne) zum Klumpfuß geworden bin.

Ganz ohne Risiko ist unser Sport halt auch mit der besten Aussrüstung nicht.

Wer das nicht will muss es lassen.
:wink:

Mille - Greetings

@L€X
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

good Posting @L€X
  • Omega Offline

Beitrag von Omega »

Amen!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Normen hat geschrieben: Persönlich glaube ich nicht dran, daß die Daytonas beim Sturz mehr schützen
ich auch nicht ,zumindest nicht uneingeschränkt. Das hängt wohl vom jeweiligem Sturz ab , bei dem einen Schützt der Dainese besser beim nächsten der Sidi und dann mal der Daytona.
Ich bin sogar mal mit einem 80€ Daytona Tourenschwuchtelstiefel gestürzt , ist der deswegen jetzt gut? Komisch das alle Daytonafahrer meinen wenn nix passiert lag das am Daytona und ohne wäre vermutlich der Fuß ab gewesen. Wenn dann aber der Fuß kaputt ist man "fast verblutet" wegen dem aufgeschnittenen Fuß wo einem aber sonst nix fehlt und man ins KH muss weil die Streckenärzte eben tatsächlich meinen man würde verbluten , dann lag das nicht am Daytona der hat natürlich besser geschützt als jeder andere es getant hätte. Muss man den hohen Preis mit solcher Argumentation vor sich selbst rechtfertigen?
Mir hat der Evo-Sport überhaupt nicht zugesagt , den Evo Security konnte ich leider bisher nirgends testen weil ich mich mit dem Gedanken trage eventuell einen zu kaufen. Bleibt es eben vorerst doch der Sidi in dem ich mir bereits schon die Ferse gebrochen habe nur kann ich natürlich nicht Wissen ob es mir mit einem Daytona besser ergangen wäre.
Das verhält sich wie mit den Kombis und Helmen , es gibt nicht nur einen guten.
  • gamma Offline

Beitrag von gamma »

R6-Casi hat geschrieben:Hallo gamma

Den Händler kenne ich, aber der hat wie 99,9% aller Händler auf der Daytona Seite weder die Evo Sport, noch die Evo Security G3. :cry:
Dem wird wohl so sein. Aber wenn du dem Händler sagst, dass du nen Evo
anprobieren willst, sollte er eigentlich innerhalb zwei Monden einen zur
Anprobe da haben.
Wenn nicht einfach mal in Eggenfelden anrufen. Da wird einem dann schon
geholfen.
  • RIGGS Offline

Wes' Brot ich ess .........

Beitrag von RIGGS »

Der aller-allerbeste Stiefel, den wo es geben tut:
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... etailImage
Weil den bekomm ich gesponsort.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

@Quernix
@Ecotec: Du glaubst es einfach nicht oder? Das gleiche Thema wie im 10er Forum...
Welches Thema im 10er Forum? Da gings doch um was ganz anders, da ging es um die Unfähigkeit eines Verkäufers mir ein Angebot zum EVO zu machen, wobei der Verkäufer immer wieder groß raus posaunt aber nur heiße Luft schwallt....

Zur MotoGP: Wenn dir einer eine 5-stellige Summe zahlen würde, dann fährst du Holzschuhe! Das zahlen die denen, dass du ihre Schuhe kaufst! Oder willst du einfach lieber so 'nen Popperschuh?
Das glaubst du doch selber nicht, die Fahrer verdienen ja auch mit den Füßen Geld, meinste die gehen Kompromisse ein bezüglich der Sicherheit? Never!
Schau mal aktuell, was die "Privatteams" in Le Mans fahren (Bollinger & co, da bekommst du übrigens auch deine Verkleidung)!
Danke, Verkleidung habe ich mittlerweile......
Du kaufst dir ne Moppette für 13k und dir sind ‘€ 300 mehr für den ultimativen Schuh zuviel? Frag deinen Arbeitgeber, ob er dir das Geld dazugibt! Es zahlt sich aus für ihn.
Ich bin mein eigener Chef, aber bist du jetzt auch Chirug? Weißt du ob der Daytona absolut ultimativ den Schuh schützt und ob der Supertech R so viel schlechter ist?

Ich glaubs irgendwie nicht..........

MFG

ECOTEC

Olli [/quote]
German Moto Masters 2022
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ecotec hat geschrieben:@Weißt du ob der Daytona absolut ultimativ den Schuh schützt und ob der Supertech R so viel schlechter ist?

Ich glaubs irgendwie nicht..........
Warum frägst Du dann erst? :roll:

Thread closed...
Gesperrt