Roland,RolandH. hat geschrieben:Heinz, so kenn ich dich ja gar nicht, du Provokateur.![]()
Gruß
Roland
ich liebe die Wahrheit!

Gruß Heinz
Gibt es jetzt für 330 Mücken inkl. Versand.Martin hat geschrieben:Habe grad auch noch mal nachgesehen. kosten ja wirklich nicht mehr ganz so viel. Hatte die teurer in erinnerung. Jedoch scheint es noch keinen Anbausatz für die 848 zu geben.
siehe auch hier:
http://www.hyperpro.com/products/dampers2.asp#DUCATI
Bei mir ist es so, das ich wenn ich in eine brenlige situation komme einfach aus reflex mit so schnell wie möglich wieder da raus kommen will (wie bei jedem) aber das meistens mit noch mehr gas! Zb. drohender highsider oder rutschendes vorderrad. Hat bis jetzt immer geklapptmadhuf hat geschrieben:Ziehst halt fester am Kabel (oder noch besser am Gasgriff) dann brauchst auch den Lenkungsdämpfer.
Sehr oft fängt das Mopped nämlich erst zum Schlagen an weil der Fahrer sich zu fest daran hält (nicht klammern sollst Du, auch nicht halten, sondern nur führen sollst Du den Lenker).
Je breiter der Lenker desto größer sind auch die vom Fahrer eingebrachten Kräfte, das kann alleine schon mal die Wirbelschleppe der Vorrausfahrenden sein.
Wenn Du allerdings in haarigen Situationen zu den wenigen gehörst, die ruhigen Kopf bewahren und auch dann nur den Lenker führen, dann würde ich gerne bei Gelegenheit mir eine Scheibe von dieser Eigenschaft abschneiden...