Zum Inhalt

Sturz übers Vorderrad Pannoniaring

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• zec Offline

Beitrag von zec »

doctorvoll hat geschrieben:
....wenn du ne 2,14 mit Straßenreifen fährst war das ganz sicher nicht zu lasch.
wenn er die in den beiden runden gefahren ist, bevor er einen abgang bemacht hat, dann geb ich dir recht :!: hatte ich so jetzt aus dem text nicht rausgelesen.
doctorvoll hat geschrieben:...

Und ich wünsch dir nicht daß du einen Straßenreifen erlebst der wegen überhitzung abbaut. DAS GEHT SCHLAGARTIG!
...
das wünsche ich keinem :!: UND DAS HABE ICH AUCH KEINEM EMPFOHLEN :!: :!: :!: :!: :!: :!: :evil:
und kennen tue ich das auch. aber nur HINTEN.

doctorvoll hat geschrieben:......wenn du mit nem Straßenreifen ne 2,04 am Pann fährst schenk ich dir nen Satz Slicks
deine gedankengang kann ich jetzt nicht nachvollziehen... :roll:

aber, by the way :arrow:

VORDER-reifen pipo o.ä. :?:
HINTEN freie wahl :?:

:arrow: bundy schafft das :!: :!: :!: 8)

und um es nochmal auf den punkt zu bringen:

1.) ihr sagt ihm es war der reifen! punkt. aber vielleicht war es AUCH etwas an seinem fahrstil, über was er sich gedanken machen sollte :?: :!: so kauft er sich schöne slicks, und das ist gut so, und das hat er ja auch gleich klargestellt (d.h. wir müssen ihn nicht in diesem fred in dieser sache überzeugen :!: ) und macht vielleicht wieder den selben fehler.

2.) ein moderner V-O-R-D-E-R-E-R strassenreifen IN VERBINDUNG (jaaaa, was schwachsinn ist :roll: ) mit einem slick HINTEN ist für ZWEI schnelle runden gut.

NOCHMAL:

N-U-R VORNE , NICHT HINTEN :!: :!: :!: ZWEI runden (oder drei)

my two cents, mehr nich
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

zec hat geschrieben:....... ich kann nich glauben, dass man den in 2 1/2 runden derart hinrichten kann, dass er ohne ankündigung abhaut.....
zec, doch das geht. 40° Außentemperatur und Sonnenschein ist schon heftig. Da sind die Asphalttemperaturen teilweise über 60°C - je nach Windverhältnisse. Und dann geht das auf der Rennstrecke gaaanz schnell bis die Straßenreifen außerhalb (oberhalb) ihres Temperaturfensters sind, und dann schmieren sie ab.

Eine Sache fällt mir noch ein. Gibt es am Pan den Sandhügel noch? Der sollte im vergangenen Jahr Ursache für eine Reihe von Stürzen gewesen sein weil der Wind von diesem Hügel Sand auf Teile der Strecke wehte. :huh:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • zec Offline

Beitrag von zec »

hmm. :-k

ok. geb mich geschlagen :icon_salut

asche auf mein haupt :(

schließe mich dann michi mit den 95% an

und ab jetzt gilt für mich :icon_silent
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: @zec> Erstens würd ich gar nicht VERSUCHEN wollen, mit nem vorderen PiPo ne 2.04 am Pann zu reissen (abgesehen davon dass ich momentan vielleicht ne 3.04 schaffen würde), und zweitens muss ich dem Regengott da recht geben. Speziell am Pann ist es bei den Temperaturen sogar sehr gut möglich, nen PiPo so zu überhitzen, dass er kapitulieren muss. Du musst dir nur vorstellen, wie der Vorderreifen beim anbremsen von Curvas 1, 2, 4, 5, 6, 9, 13 und 14 beansprucht wird. Dann noch die schnellen Ecken 3, 7, 8, 10, 11, 12 und 15 dazu, und fertig ist der heiße Apfelkuchen....... 8) :? :x

Fazit: Heißer Apfelkuchen schmeckt nicht im Sommer. 8)

Kühles Korea,
34
  • Adler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Adler »

Stoppie hat geschrieben:
zec hat geschrieben:....... ich kann nich glauben, dass man den in 2 1/2 runden derart hinrichten kann, dass er ohne ankündigung abhaut.....
zec, doch das geht. 40° Außentemperatur und Sonnenschein ist schon heftig. Da sind die Asphalttemperaturen teilweise über 60°C - je nach Windverhältnisse. Und dann geht das auf der Rennstrecke gaaanz schnell bis die Straßenreifen außerhalb (oberhalb) ihres Temperaturfensters sind, und dann schmieren sie ab.
genau richtig, so erlebt mit Pilot Sport 2003, in der 3 Runde selbe Kurve, einfach platsch bei 2:30er-Zeiten damals
Stoppie hat geschrieben: Eine Sache fällt mir noch ein. Gibt es am Pan den Sandhügel noch? Der sollte im vergangenen Jahr Ursache für eine Reihe von Stürzen gewesen sein weil der Wind von diesem Hügel Sand auf Teile der Strecke wehte. :huh:
vor 2 Wochen gab es ihn noch :?
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ich vergaß... Das Arschloch von Sandhügel hat mich letztes Jahr auch zu Poden geschmettert... :evil:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Bundy hat geschrieben:Ich vergaß... Das Arschloch von Sandhügel hat mich letztes Jahr auch zu Poden geschmettert... :evil:
Der war bei mir bestimmt auch schuld! An einem Fahrfehler kann es auf keinen Fall gelegen haben, ausserdem hatte ich keine PP drauf :-)

Wo soll'n der eigentlich sein, an welcher Kurve?

André
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Letztes Jahr bei der Cup-Veranstaltung waren um den ganzen Ring verteilt Sandhügel von Bauarbeiten. Da hat es fast alle mal geerdet, weil es wirklich unkontrollierbar rutschig war. Wo die Mutter dieser Hügel residiert weiß ich nicht..... :roll:
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Bundy hat geschrieben:Wo die Mutter dieser Hügel residiert weiß ich nicht..... :roll:
= MOH (Mother of the Hills)?

:-)
  • Adler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Adler »

Bundy hat geschrieben:Wo die Mutter dieser Hügel residiert weiß ich nicht..... :roll:
bei Kurve 10, die langsame 90°-Kurve
Antworten