Erst umbauen oder direkt ein Rennmoped ?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Ich tendiere immer zu einem aufgebauten Rennmoped.Da ist alles drann und auch von Profis verbaut.Wer von uns hat schon Zeit und muuße sich 2 Tage mit dem Lenkkopflager zu beschäftigen?Und manche Teile sind auch für den 08/15 racer gar nicht zu bekommen.Preislich sind die Dinger auch nach einer saison sehr interesant. Nicht aus dem Cup das sind doch meißt low budget Bikes .Aber vielleicht muß es nicht unbedingt ein Mopded aus der IDM sein. Ich habe schon 3 mal eins aus Holland bekommen. Top Material und die Motoren sind nicht so heiß gemacht wie die von Teuchert und co. Habe von den Jungs immer gute Teile zu einem fairen Preis bekommen.
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
...kann sein, aber das sollte nicht die Regel sein
Grüße Normen[/quote]
also ich weiss persönlich inzwischen 5 Stück. wer weiss wem das noch alles passiert ist.

Grüße Normen[/quote]
also ich weiss persönlich inzwischen 5 Stück. wer weiss wem das noch alles passiert ist.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
beast666 hat geschrieben:...kann sein, aber das sollte nicht die Regel sein![]()
Grüße Normen
also ich weiss persönlich inzwischen 5 Stück. wer weiss wem das noch alles passiert ist.[/quote]
...hatte auch bestimmt schon 5 die gebrochen waren. Aber das Problem gab es bei der K5 auch schon und ich tippe mal drauf daß es bei der K9 immer noch so sein wird.
Gibt aber auch genügend K7 die nach Sturz nicht gebrochen sind und wenn sie nicht stürzen brechen sie normalerweise auch nicht.
Grüße Normen
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
..hatte auch bestimmt schon 5 die gebrochen waren. Aber das Problem gab es bei der K5 auch schon und ich tippe mal drauf daß es bei der K9 immer noch so sein wird.
Gibt aber auch genügend K7 die nach Sturz nicht gebrochen sind und wenn sie nicht stürzen brechen sie normalerweise auch nicht.
Grüße Normen[/quote]
dem muss ich widersprechen, also ich habe es selbst gesehen, dass 2 gestürzt sind, weil zuerst!!! der Rahmen auseinandergebrochen ist. Das Motorrad wurde lang, und wenn man sich dann die "Schweissnähte" sieht braucht man sich nicht wundern. Ich wünsche es keinem aber für mich kommt Suzuki auf der Rennstrecke nicht mehr in Frage.
Gruss, Tosti
Grüße Normen[/quote]
dem muss ich widersprechen, also ich habe es selbst gesehen, dass 2 gestürzt sind, weil zuerst!!! der Rahmen auseinandergebrochen ist. Das Motorrad wurde lang, und wenn man sich dann die "Schweissnähte" sieht braucht man sich nicht wundern. Ich wünsche es keinem aber für mich kommt Suzuki auf der Rennstrecke nicht mehr in Frage.
Gruss, Tosti
- GSXR Junkie Offline
du brauchst den Supermann Röntgenblick, dann siehst du schon vorher ob die Schweißnaht hält oder nichtFlisi hat geschrieben:Ich hab schon viele K5-K8 abfliegen sehen aber noch keine bei der den Rahmn gebrochen ist.
Aber R1 und ZX-10R mit Motorschäden oder Getriebeschäden hab ich schon einige gesehn.