Kühlwassertemperaturen GSXR 750
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im stadtverkehr hatte meine alte r1 auch immer 108 grad. meine f4 geht noch deutlich höher, allerdings wie gesagt nur im stadtverkehr, wenn die luft nicht mehr rauskommt aus der total geschlossenen verkleidung. auf der rennstrecke sollte es aber unter 100 bleiben. da stimmt dann was nicht.
- Zed Offline
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Welches Baujahr?Bundy hat geschrieben:Mein genialer Mechanix hat mir mal verraten dass der Kühler der ZXR 750 perfekt an die 3/4-Gix passen tut. Damit seien alle thermischen Probleme passé....
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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- Zed Offline
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haha, könnt ja auch ne ältere zx7 sein. Bei Ebay gibts die Dinger zahlreich und ich hab definitiv a Kühlerproblem, Sonst hätt die Temp in salzburg net auf 130° gestanden...
Grüße, Zed
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Ich hab noch 2 ZXR Kühler zu Hause liegen, wollte den Umbau machen, hatte aber mit der Verkleidung im Kiel Probs den Kühler unter zu bringen (etwas zu breit, 750 K5).Zed hat geschrieben:Welches Baujahr?Bundy hat geschrieben:Mein genialer Mechanix hat mir mal verraten dass der Kühler der ZXR 750 perfekt an die 3/4-Gix passen tut. Damit seien alle thermischen Probleme passé....
Die Kühler geb ich gerne für wenig Geld ab, bei Interesse pn.

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- tobi281 Offline
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Also das mit dem Thermostat ausbauen seh ich immer von 2 Seiten. Vorteil man hat mehr Durchlass von Kühlwasser. Nachtei ist das das Kühlwasser dann zum runterkühlen auch weniger lang im Kühler verbleibt.
Ich hatte meins draußen ( Moped ist ne Kilo K5 mit gemachtem Motor) und hab es dann auf anraten von meinem Tuner wieder eingebaut. Lüfter per Schalter ist wirklich top. Hab ich auch bei meinem Moped. Einfach wenn man in die Boxengasse biegt den Lüfter anschalten und schon geht sie dann nicht mehr so hoch. Geht die Temp. allerdings im Fahrbetrieb schon über 100 Grad stimmt wohl was nicht. Kühler mal spülen oder schauen ob Luft im System ist würd ich machen.
Ich hatte meins draußen ( Moped ist ne Kilo K5 mit gemachtem Motor) und hab es dann auf anraten von meinem Tuner wieder eingebaut. Lüfter per Schalter ist wirklich top. Hab ich auch bei meinem Moped. Einfach wenn man in die Boxengasse biegt den Lüfter anschalten und schon geht sie dann nicht mehr so hoch. Geht die Temp. allerdings im Fahrbetrieb schon über 100 Grad stimmt wohl was nicht. Kühler mal spülen oder schauen ob Luft im System ist würd ich machen.
meistens ist noch luft im kühlsystem, auch wenn entlüftet wurde.
bei suzuki laufen die kühlwasserkanäle im zylinderkopf etwas unglücklich.
man sollte das bike vorne anheben (zb das vorderrad auf ne bierbank oder heck vom bus stellen) dann das bike gaaaanz weit nach links kippen, warten und dann ganz weit nach rechts kippen und warten, zu 95% prozent blubbert es dann und man kann nochmal ca 200ml nachfüllen, das ganze zwei bis dreimal
danach sollte die komplette luft rauss sein und dann wird des mopped auch nicht mehr heiss
alla hopp
#71
auch bei anderen bikes kann dies nicht schaden
bei suzuki laufen die kühlwasserkanäle im zylinderkopf etwas unglücklich.
man sollte das bike vorne anheben (zb das vorderrad auf ne bierbank oder heck vom bus stellen) dann das bike gaaaanz weit nach links kippen, warten und dann ganz weit nach rechts kippen und warten, zu 95% prozent blubbert es dann und man kann nochmal ca 200ml nachfüllen, das ganze zwei bis dreimal
danach sollte die komplette luft rauss sein und dann wird des mopped auch nicht mehr heiss

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- Zed Offline
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ah, okay. Guter tip. Vielleicht lag es daran, daß mein Moped so warm wurde.
Zuletzt geändert von Zed am Donnerstag 9. Juni 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
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- tobi281 Offline
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Machst Du das alles bei nicht laufendem Motor???? Bzw. bei kaltem Motor und geschossenem Thermostat????CarstenR6 hat geschrieben:meistens ist noch luft im kühlsystem, auch wenn entlüftet wurde.
bei suzuki laufen die kühlwasserkanäle im zylinderkopf etwas unglücklich.
man sollte das bike vorne anheben (zb das vorderrad auf ne bierbank oder heck vom bus stellen) dann das bike gaaaanz weit nach links kippen, warten und dann ganz weit nach rechts kippen und warten, zu 95% prozent blubbert es dann und man kann nochmal ca 200ml nachfüllen, das ganze zwei bis dreimal
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nicht laufendem motor, ohne thermostat bzw offen und offenem kühlerdeckeltobi281 hat geschrieben:Machst Du das alles bei nicht laufendem Motor???? Bzw. bei kaltem Motor und geschossenem Thermostat????CarstenR6 hat geschrieben:meistens ist noch luft im kühlsystem, auch wenn entlüftet wurde.
bei suzuki laufen die kühlwasserkanäle im zylinderkopf etwas unglücklich.
man sollte das bike vorne anheben (zb das vorderrad auf ne bierbank oder heck vom bus stellen) dann das bike gaaaanz weit nach links kippen, warten und dann ganz weit nach rechts kippen und warten, zu 95% prozent blubbert es dann und man kann nochmal ca 200ml nachfüllen, das ganze zwei bis dreimal
danach sollte die komplette luft rauss sein und dann wird des mopped auch nicht mehr heiss
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