Zum Inhalt

Kühlwassertemperaturen GSXR 750

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• tenchu2x Offline

Beitrag von tenchu2x »

im stadtverkehr hatte meine alte r1 auch immer 108 grad. meine f4 geht noch deutlich höher, allerdings wie gesagt nur im stadtverkehr, wenn die luft nicht mehr rauskommt aus der total geschlossenen verkleidung. auf der rennstrecke sollte es aber unter 100 bleiben. da stimmt dann was nicht.
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Bundy hat geschrieben:Mein genialer Mechanix hat mir mal verraten dass der Kühler der ZXR 750 perfekt an die 3/4-Gix passen tut. Damit seien alle thermischen Probleme passé....
Welches Baujahr?
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • preuss Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von preuss »

Der Zitierte Beitrag von Bundy ist von 2004, also max bis k4 ;-)
gruß Alex
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

haha, könnt ja auch ne ältere zx7 sein. Bei Ebay gibts die Dinger zahlreich und ich hab definitiv a Kühlerproblem, Sonst hätt die Temp in salzburg net auf 130° gestanden...
Grüße, Zed
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • tonio Offline

Beitrag von tonio »

Zed hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Mein genialer Mechanix hat mir mal verraten dass der Kühler der ZXR 750 perfekt an die 3/4-Gix passen tut. Damit seien alle thermischen Probleme passé....
Welches Baujahr?
Ich hab noch 2 ZXR Kühler zu Hause liegen, wollte den Umbau machen, hatte aber mit der Verkleidung im Kiel Probs den Kühler unter zu bringen (etwas zu breit, 750 K5).
Die Kühler geb ich gerne für wenig Geld ab, bei Interesse pn. :wink:
- Drink coffee, you can sleep when you are dead! -
Voda-Racing
GH-Moto Fan
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

Also das mit dem Thermostat ausbauen seh ich immer von 2 Seiten. Vorteil man hat mehr Durchlass von Kühlwasser. Nachtei ist das das Kühlwasser dann zum runterkühlen auch weniger lang im Kühler verbleibt.
Ich hatte meins draußen ( Moped ist ne Kilo K5 mit gemachtem Motor) und hab es dann auf anraten von meinem Tuner wieder eingebaut. Lüfter per Schalter ist wirklich top. Hab ich auch bei meinem Moped. Einfach wenn man in die Boxengasse biegt den Lüfter anschalten und schon geht sie dann nicht mehr so hoch. Geht die Temp. allerdings im Fahrbetrieb schon über 100 Grad stimmt wohl was nicht. Kühler mal spülen oder schauen ob Luft im System ist würd ich machen.
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

meistens ist noch luft im kühlsystem, auch wenn entlüftet wurde.
bei suzuki laufen die kühlwasserkanäle im zylinderkopf etwas unglücklich.

man sollte das bike vorne anheben (zb das vorderrad auf ne bierbank oder heck vom bus stellen) dann das bike gaaaanz weit nach links kippen, warten und dann ganz weit nach rechts kippen und warten, zu 95% prozent blubbert es dann und man kann nochmal ca 200ml nachfüllen, das ganze zwei bis dreimal

danach sollte die komplette luft rauss sein und dann wird des mopped auch nicht mehr heiss

:wink:
alla hopp

auch bei anderen bikes kann dies nicht schaden
  • Zed Offline

Beitrag von Zed »

ah, okay. Guter tip. Vielleicht lag es daran, daß mein Moped so warm wurde.
Zuletzt geändert von Zed am Donnerstag 9. Juni 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Zed
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

CarstenR6 hat geschrieben:meistens ist noch luft im kühlsystem, auch wenn entlüftet wurde.

man sollte das bike vorne anheben (zb das vorderrad auf ne bierbank oder heck vom bus stellen) dann das bike gaaaanz weit nach links kippen, warten und dann ganz weit nach rechts kippen und warten, zu 95% prozent blubbert es dann und man kann nochmal ca 200ml nachfüllen, das ganze zwei bis dreimal

danach sollte die komplette luft rauss sein und dann wird des mopped auch nicht mehr heiss

alla hopp

Machst Du das alles bei nicht laufendem Motor???? Bzw. bei kaltem Motor und geschossenem Thermostat????
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

tobi281 hat geschrieben:
CarstenR6 hat geschrieben:meistens ist noch luft im kühlsystem, auch wenn entlüftet wurde.

alla hopp

Machst Du das alles bei nicht laufendem Motor???? Bzw. bei kaltem Motor und geschossenem Thermostat????
nicht laufendem motor, ohne thermostat bzw offen und offenem kühlerdeckel
Antworten