Soweit ich weiß, wird es wohl auch 2009 auch mit der DMSB Prädikatswertung weitergehen.
Eine offizielle Bestätigung von Artmotor ist aber noch nicht raus.
Bei der Saisonabschlußfeier, wurde es aber mit "sehr wahrscheinlich" betitelt.
Warum ist das DMV Weekend in Hockenheim nicht mehr dabei ?
Für die Vierzylinder sind das ja nur noch 4 Veranstaltungen.
Schon etwas mager oder kommt da noch was dazu ?
Wurde bei der Feier etwas gesagt ?
Tigerwarshaw hat geschrieben:Warum ist das DMV Weekend in Hockenheim nicht mehr dabei ?
Für die Vierzylinder sind das ja nur noch 4 Veranstaltungen.
Schon etwas mager oder kommt da noch was dazu ?
Wurde bei der Feier etwas gesagt ?
in der Art-Motor Hauszeitung steht der Grund dafür:
"Weltwirtschaftskrise" !
Superbike B: Kurzinfo und Termine 2009
Startberechtigt in der Superbike B sind alle seriennahen Viertaktmotorräder mit bis zu vier Zylindern auf Basis straßenzulassungsfähiger Motorräder. Exakt definierte Leistungsgewicht-Fenster, Reifenbindung und - sonderkonditionen sorgen für Seriennähe, überschaubaren Aufwand und Chancengleichheit. Geplant sind vorläufig 8 Läufe bei folgenden Veranstaltungen:
18.-20. März Warm Up Training Circuit de Lédénon/F
8.-10. Mai Sidecar WM Schleizer Dreieck
27./28. Juni Superbike Birthday Motorsport Arena Oschersleben
18./19. Juli Masters of Speed Eurospeedway Lausitz
19./20. September BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben
Bei allen Veranstaltungen sind jeweils zwei Rennläufe vorgesehen.
Mindestgewicht und Höchstleistung sind wie folgt definiert:
Vierzylinder bis 750 ccm/Zweizylinder über 750 ccm:
min. 165 kg fahrfertig nach dem Rennen
max. 180 PS (189 PS inkl. 5% Messtoleranz)
Vierzylinder über 750 ccm/Zweizylinder über 1000 ccm:
min. 175 kg fahrfertig nach dem Rennen
max. 189 PS (198.45 PS inkl. 5% Messtoleranz)
Gemessen wird nach EU-Norm am Hinterrad und rückgerechnet auf die Kupplung.
Phonlimit : 102 dBA nach DMSB-Messmethode. In 2009 wird eine Toleranz eingeräumt, in 2010 nicht.
Slicks, Reifenwärmer und Regenreifen sind zulässig. Es wird auf Reifen eines vorgegebenen Typs oder Herstellers gefahren. Serienstarter erhalten die Reifen zu Vorzugskonditionen. Eine Kaufverpflichtung beim Veranstalter besteht nicht.
Teilnehmer mit I-Lizenz oder Top-Platzierung in einem DMSB-Prädikat der Saison 2008 sind nur mit ausdrücklicher Einwilligung der Serienbetreiber start- bzw. punktberechtigt.
Abhängig von der Anzahl der eingeschriebenen Fahrer wird angestrebt, die Rennläufe der Superbike B und Superbike Open getrennt zu starten.
Werden die Klassen Superbike B und Superbike Open zusammen gestartet, so erfolgt der Start nach Klassen zeitversetzt. Die Wertung beider Klassen erfolgt in jedem Fall getrennt.
Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist
Superbike B Master 2009.
Superbike Open: Kurzinfo und Termine 2009
Startberechtigt in der Superbike Open sind alle Motorräder mit Viertakt-Saugmotoren mit bis zu vier Zylindern. Hubraum, Gewicht und Reifen sind freigestellt. Eine Homologation wird nicht verlangt. Geplant sind vorläufig 8 Läufe bei folgenden Veranstaltungen:
18.-20. März Warm Up Training Circuit de Lédénon/F
8.-10. Mai Sidecar WM Schleizer Dreieck
27./28. Juni Superbike Birthday Motorsport Arena Oschersleben
18./19. Juli Masters of Speed Eurospeedway Lausitz
19./20. September BIKEtoberfest Motorsport Arena Oschersleben
Bei allen Veranstaltungen sind jeweils zwei Rennläufe vorgesehen.
Phonlimit : 102 dBA nach DMSB-Messmethode. In 2009 wird eine Toleranz eingeräumt, in 2010 nicht.
Slicks, Reifenwärmer und Regenreifen sind zulässig. Eine Reifen- oder Herstellerbindung besteht nicht. Serienstarter erhalten die Reifen beim Renndienst des Reifenpartners zu Vorzugskonditionen. Eine Kaufverpflichtung beim Veranstalter besteht nicht.
Abhängig von der Anzahl der eingeschriebenen Fahrer wird angestrebt, die Rennläufe der Superbike B und Superbike Open getrennt zu starten.
Werden die Klassen Supersport B und Superbike Open zusammen gestartet, so erfolgt der Start nach Klassen zeitversetzt. Die Wertung beider Klassen erfolgt in jedem Fall getrennt.
Die Veranstalter behalten sich vor, für die Superbike Open Lizenzanforderung und Quali-Zeit zu definieren.
Der punktbeste Fahrer nach dem letzten Rennen ist
Superbike Open Master 2009.
Tigerwarshaw hat geschrieben:Warum ist das DMV Weekend in Hockenheim nicht mehr dabei ?
Für die Vierzylinder sind das ja nur noch 4 Veranstaltungen.
Schon etwas mager oder kommt da noch was dazu ?
Wurde bei der Feier etwas gesagt ?
in der Art-Motor Hauszeitung steht der Grund dafür:
"Weltwirtschaftskrise" !
Tigerwarshaw hat geschrieben:Warum ist das DMV Weekend in Hockenheim nicht mehr dabei ?
Für die Vierzylinder sind das ja nur noch 4 Veranstaltungen.
Schon etwas mager oder kommt da noch was dazu ?
Wurde bei der Feier etwas gesagt ?
in der Art-Motor Hauszeitung steht der Grund dafür:
"Weltwirtschaftskrise" !