Anfängerfragen (erstes Mal)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- speedstefan Offline
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
...PRRUUUST, mir is gerade der Kaffee aus'm Gesicht gefallen...bei der Antwort
Also tom xyx k, jetzt mal Butter bei die Fische: Du bist mit dem Holzhauer Jens befreundet, hast aber gar keine Ahnung von Rennstrecken-Veranstaltungen. Du hast drei völlig unterschiedliche Moppeds in deine engere Wahl zur Anschaffung gezogen.....Irgendwie klingt das so als hättest Du Dich ÜBERHAUPT NICHT mit dem Hobby beschäftigt.

Also tom xyx k, jetzt mal Butter bei die Fische: Du bist mit dem Holzhauer Jens befreundet, hast aber gar keine Ahnung von Rennstrecken-Veranstaltungen. Du hast drei völlig unterschiedliche Moppeds in deine engere Wahl zur Anschaffung gezogen.....Irgendwie klingt das so als hättest Du Dich ÜBERHAUPT NICHT mit dem Hobby beschäftigt.

Gruß Marc
@ t0m2k: Hol dir die hoenet und du wirst mehr spass als alles andere haben!! Meine hat zwar keine 108ps am rad aber dafür brems ich später
Wenn du ein paar vernümpftige sturzpads dran hast oder carbon motor-schutzdeckel, brauchst du eigendlich nur nen ersatz-lenker fals du dich mal legen solltest
Der geht zu 98% in die brüche.

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
Ich würde die cbr nehmen. Nen Totalschaden zu produzieren wirst schon nicht. Reparieren lassen sich Rennsemmeln immer ganz gut. Und für die cbr wirst du mehr (Racing)teile bekommen und auch günstig.
Ich kann mich nicht erinnern hier im Anzeigenmarkt mal was für ne Hornet gesehen zu haben
Ich kann mich nicht erinnern hier im Anzeigenmarkt mal was für ne Hornet gesehen zu haben
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
Also t0m2k,
die Hornet ist zum Spaß haben bestimmt keine schlechte Wahl. Dennoch wundert es mich wenn ich lese
Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich hier nicht vertreiben. Aber zu jedem Hobby gehört ein grosses Pensum Information dazu. Vieles davon kannst Du Dir hier anlesen oder erfragen. Bin gespannt was Du weiter berichtest.
die Hornet ist zum Spaß haben bestimmt keine schlechte Wahl. Dennoch wundert es mich wenn ich lese
dass Du da noch so "orientierungslos" bist. V.a. wenn Du von einem "Austausch" mit Hr. Holzhauer sprichst, ein Austausch ist für mich ein Gespräch auf gleicher Augenhöhe. Auch die benötigte Ausstattung sollte Dir bei der IDM schon mal begegnet sein. Auch Dein guter Freund bei Speer müsste alles Wissen was Dir hier jetzt geschrieben wurde. Daher meine Verwunderung.Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt... Ich bekomme Infos von ihm in sachen schrauben usw, tauschen uns bei idm meistens aufm Hockenheimring aus usw.. man kennt sich halt
Verstehe mich nicht falsch, ich will Dich hier nicht vertreiben. Aber zu jedem Hobby gehört ein grosses Pensum Information dazu. Vieles davon kannst Du Dir hier anlesen oder erfragen. Bin gespannt was Du weiter berichtest.
Gruß Marc
@Daniel84
Das stimmt natürlich auch wieder, mehr Teile gibts denke ich klar für die CBR.. Die PC37 würde mich gute 1000€ mehr Kosten in der Anschaffung..
@wanderschikane
Ok.. Sagen wirs so, ein bisschen plaudern
Deswegen hab ich mich ja angemeldet um zu fragen, erfragen und Tipps zu lesen/bekommen
Das stimmt natürlich auch wieder, mehr Teile gibts denke ich klar für die CBR.. Die PC37 würde mich gute 1000€ mehr Kosten in der Anschaffung..
@wanderschikane
Ok.. Sagen wirs so, ein bisschen plaudern

Deswegen hab ich mich ja angemeldet um zu fragen, erfragen und Tipps zu lesen/bekommen

Bei 1000 € würde ich gar nicht drüber nachdenken (wenn die zusätzlichen 1000€ vorhanden sind).
Der Spaßfaktor wird sicherlich ne ganze Ecke größer sein. Ist aber nur meine Meinung
Der Spaßfaktor wird sicherlich ne ganze Ecke größer sein. Ist aber nur meine Meinung