Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Umweltprämie - Morgen gibt es keine Kleinwagen mehr!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Kann Hawes Erfahrungen nicht bestätigen. Musste im Dezember meine alte Kiste reparieren lassen , 1000€ weg geplant waren 350€ aber kam einiges dazu. Seit einer Woche deutet sich die nächste Reparatur an und mit der roten Plakette darf ich glaub schon jetzt nicht mehr nach Hannover rein.
Also heute bei 2 Autohäusern angehalten weil sie auf der Strecke lagen.
1. Renault kein einziger Kunde im Laden war aber auch ein eher kleines Autohaus. Es waren reichlich Clios und Megane zu haben.
2.riesiges Autohaus mit Ford ,Opel ,Chevrolet. Ich bin einmal quer durchgeschlendert Nachmittags nach 16 Uhr nicht ein Kunde im Laden außer mir natürlich. Die Verkäufer hatten aber auch alle keine Lust , sitzen schön beim Kaffee in ihren Glashäuschen.
Auf jeden Fall auch mehr als genug Kleinwagen von Corsa, Fiesta,Focus und irgend so ein kleiner Chevrolet keine Ahnung wie der heisst.
In MV scheint es da noch keinen Engpass zu geben , Hartz4 Empfänger haben halt auch keine 7.000€.
Leider trieb es mir bei einem adäquaten Modell trotzdem die Tränen in die Augen als ich den Preis las und das war nur ein Focus , beim Astra siehts auch nicht besser aus .
Also die alte Kiste weiter fahren bis das Kupplungsausrücklager sich komplett verabschiedet. Dann kann der ADAC direkt Richtung Schrottplatz fahren.
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Stromberg hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Knoby hat geschrieben:Dann unbedingt einen Audi kaufen :lol:
Audi und Spaß geht für mich nicht wirklich zusammen. :twisted: :lol:
dann kennst du den RS6 nicht :lol: :lol:
Der geht gut nach vorne, aber auch nur geradeaus :wink:

Meine Empfehlung, R8 V10 *sabber*
catch me, if you can ;-)
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Also heute ist ein neues Auto von den VW-Eigentümern vorgestellt worden. dass dank Direkteinspritzung auch die D4-Norm erfüllt. Gut, es hat nur ein begrenztes Platzangebot, aber man muss sich der Umwelt zu Liebe auch etwas bescheiden können. :lol:

Dank der 2.500 € Prämie wird die Entscheidung zum Kauf aber nun sicher deutlich erleichtert, denn man sichert ja deutsche Arbeitsplätze ..

[img]http://www.autobild.de/ir_img/62073891_62a8d91882.jpg[/img]

Ich habe noch ein Autos was über 9 Jahre alt ist und auf mich angemeldet, nur die kleine Differenz zwischen LP und Prämie bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen ... :wink:

PS
Kann man eigentlich die Prämie auch mehrfach beantragen, wenn man mehrere Autos hat ?

PPS
http://www.porsche.com/microsite/911gt3 ... ialguest=0
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Bild

Bild

Da wären die 2500€ auch gut angelegt oder
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Was haltet ihr von dieser Rechnung?

Durchschnittspreis(angenommen) eines verkauften Autos bei ca. 15.000,-€ = etwa 3.000,-€ Umsatzsteuereinnahme für den Staat pro Fahrzeug. Er gibt aber doch nur 2.500,-€ aus.

Ergo 3.000,-€ - 2.500,-€ = 500,-€ Gewinn, der womöglich in dieser kurzen Zeit, unter normalen Umständen, nie möglich gewesen wäre.

Diese 600.000 (?) Autos im Preisbereich 100,-€ - 2.000,-€ fehlen natürlich im Markt nur diese Fahrzeuge gingen doch eh zu 80% ins Ausland (meine Schätzung Hawe Bitte berichtige mich) und außerdem denke ich, dass ein Autobesitzer dieses Preisbereiches wohl kaum in einer Werkstatt anzutreffen war, sondern eher sich selbst oder seinen Nachbarn bemüht hat. :wink:

Und ja, profitieren werden jetzt jene Hersteller, welche sich am Interesse des Kunden orientiert haben. Und dieses war wohl nicht das 45.000,-€ Oberklasse Fahrzeug (sowieso nicht dem tatsächlichen Wert entsprechend), welches obendrein noch einen exorbitant hohen Wertverlust nach sich zieht.

...schauen wir mal
Gruß
Torsten
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Hajoka hat geschrieben:
Die Wertschöpfung z.B. bei einem Mitsubishi Colt liegt zu mehr als 50 % in Deutschland, während ein Porsche Cayenne lediglich aus einem deutschen Hoftor rollt. So viel zum Thema: deutsches Modell = Wertschöpfung in Deutschland ... es ist nicht alles so, wie es oberflächlich scheint. :roll:
Jetzt mal logisch nachgedacht, wieviele Leute kennst du, die ein Auto fahren was weniger als 2500€ wert ist, und sich dazu entschlossen haben, das zu verschrotten um sich einen Porsche Cayenne zu kaufen :?: :idea:
Gefragt sind die Mittelklassewagen :!:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

hans rdk hat geschrieben:Da wären die 2500€ auch gut angelegt oder
Sorry, aber nein, denn

1 ) Hat der noch die hässlichen Spiegeleiaugen

2 ) Ist das der typische Zweitwagen für die Frau, bei Leuten, die zuviel Geld haben

Sorry, aber zumindest die Richtung stimmt :wink:

Aber nochmals gefragt:

Darf eine Person die Prämie mehrfach in Anspruch nehmen, wenn sie genuig Autos hat ?

Beitrag von schräglagenjunkie »

Mein Vorschlag damit der Begriff Umweltprämie auch gerechtfertigt ist: Jeder der seinen Cayenne, Q 7 oder Tourag verschrottet bekommt 2500 EUR :twisted:

Aber ich finde es schon erstaunlich dass die Sache scheinbar so gut läuft, ich meine jemand der ein Auto fährt das weniger als 2500 EUR Wert ist hat kaum das Geld sich für 10000+x (und so viel zahlt man ja für nen Mittelklassewagen locker) EUR nen Neuwagen zu leisten.
Aber wie schon erwähnt wurde werden da anscheinend Bedürfnisse geweckt die nicht vorhanden sind. Und dank Mediamarktmentalität (jetzt kann sich jeder alles leisten) wird dann zugeschlagen obs Sinn macht oder nicht.

Letztlich wird diese Maßnahme durch einen Kredit finanziert der mit Zinsen zurückgezahlt werden muß. Von daher sind so Rechnungen, dass bei einem Wert von mind. 15 KEUR die Umsatzsteuer die Prämie übersteigt, wohl eher für´n A... ach nee Kredite werden ja nicht zurückgezahlt sondern mit nem neuen Refinanziert für den dann auch wieder Zinsen fällig sind :evil:
Steuererhöhung ick hör dir trapsen...
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

muss mein auto eigentlich noch tuev haben? koenntsch meins fuer was ich kein cent mehr kriege noch gut verkloppen. :lol:

"schrottauto fuer umweltpraemie - kaufen sie und verkaufen sie ihren alten fuer richtiges geld!, nur 200eur" 8)
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Knoby hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Knoby hat geschrieben:Dann unbedingt einen Audi kaufen :lol:
Audi und Spaß geht für mich nicht wirklich zusammen. :twisted: :lol:
dann kennst du den RS6 nicht :lol: :lol:
Der geht gut nach vorne, aber auch nur geradeaus :wink:

Meine Empfehlung, R8 V10 *sabber*
ist aber kein Familienauto, und platz für die Lederkombi und den Helm hast da auch nicht (außer du ziehstes gleich an) :wink: :lol:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
Antworten