Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Prima Klima und CO2 als Wirtschaftsmotor?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

eins ist jednefalls klar, didar...

wenn wir mal wieder bis 5.00 irgendwo mit dem auto stehen, wir lassen zur sicherheit den motor laufen...wenn das mit dem klima nicht stimmt, hätten wir sonst völlig um sonst gefroren.... :wink: :D
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

puch hat geschrieben:eins ist jednefalls klar, didar...

wenn wir mal wieder bis 5.00 irgendwo mit dem auto stehen, wir lassen zur sicherheit den motor laufen...wenn das mit dem klima nicht stimmt, hätten wir sonst völlig um sonst gefroren.... :wink: :D
neeee - ich leg ein Kabel zum Auto damit wir elektrisch heizen können - soll klimafreundlicher sein. ...lassen natürlich die Fensters zu und ersticken im Zigarrettenqualm an einer Kohlenmonoxidvergiftung. :shock: Verdammt!! :shock:

ps - dazu müsste sich der werte Telefonmann aber erst mal von seinem Feuchtgebiet loseisen und gen Breidengüssbich reiten. Alter Popp-Star du. 8)
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

um nochmal auf die Erwärmung zurückzukommen; die ist, denke ich, ohne Zweifel da
fraglich ist nur, inwiefern das beeinflusst / beeinflussbar ist...letztendlich hat ja doch nur jeder eine kleine Birne zum Denken (bitte nicht beleidigt sein); und ob das reicht, alle Zusammenhänge auf der Weltkugel zu verstehen, bezweifle ich

aber sowas habe ich in der Nordsee das letzte Mal vor sehr, sehr langer Zeit gesehen
Bild
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Hi Campari,

whow - Ewoks hab ich nur im Kino gesehen und dann gleich zwei davon :lol: :lol:

Bild

(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)

Aber im Ernst - du hast schon recht, als Zwerge sind wir im Winter oft auf vereisten Straßen Schlittschuh gelaufen. Im Sommer kann ich mich an extreme Hitzeperioden erinnern. Abgesehen dass in der Erinnerung vieles geschönt wird - was heißt das jetzt? Früher kalte Winter, heisse Sommer? Ja wirds jetzt wärmer oder kälter? Anderrum würde man jetzt behaupten, das Wetter würde immer extremer. Denke - das Wetter wechselt schneller, mit weniger kalten Wintern und weniger heissen Sommern. Aber - kann das nicht mit der Rodung des Regenwaldes, oder anderen Eingriffen in klima-relevante Faktoren zu tun haben? Oder ist CO2, oder vielleicht die Sonnenaktivität dran schuld. Oder ist garnix ?

Ich weiß es nicht... wie du schon sagst ist das Thema so komplex, dass wir durchschnittlich behirnten Kringeldreher dies unmöglich überblicken. Diesen Job müssen Wissenschaftler machen, ich habe halt meine Zweifel, ob die meinungsbildenden Experten unabhängig arbeiten. Mittlerweile gibt es viele ernstzunehmende Klimaforscher, die die offizielle Treibhausgas-Theorie anzweifeln. Dass Gegenstimmen gezielt der Öffentlichkeit vorenthalten werden macht stutzig.

Wahrscheinlich bin ich da zu sehr Idealist. Hätte halt gerne eine Politik, die dem Volk dient, eine unabhängige Wissenschaft und kritischen Journalismus. Aber dazu brauchts auch Bürger, die sich nicht jeden Mist erzählen lassen und ihre Rechte einfordern. Naja - mit inkrafttreten des Lissabon-Vertrages wurde heute z.B. ein gutes - blutig erkämpftes Stück Demokratie - beerdigt. Juckts jemanden? Nö.

Viva la Revolution Hombres :lol:
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Es rührt sich was - Chef des Klimaforschungszentrums tritt zurück

Im Gegensatz zu unseren Medien, die den "Climagate-Vorfall" hartnäckig ignorieren, wirkt der Druck ausländischer Medien und der Bloggergemeinde. Der Chef der Climate Research Unit (CRU) der Universität von East Anglia in Norwich, Phil Jones, ist zurückgetreten. Er wird seinen Posten während der Untersuchung über den Vorwurf gefälschter Klimadaten zur Verfügung stellen.

Der Vize Trevor Davies sagte, die Untersuchung würde die Datensicherheit, ob die Universität die Anfragen auf Datenherausgabe korrekt beantwortet hat und „andere relevante Themen“ abdecken. Die genauen Angaben was in der Untersuchung enthalten ist, wird diese Woche bekannt gegeben.

Jones wird beschuldigt die Klimadaten manipuliert zu haben, damit die These, die globalen Erwärmung sei auf menschenverursachtes CO2 zurückzuführen, weiterhin Bestand hat. Speziell das E-Mail in dem er sagt, er hätte „Tricks“ benutzt um die Temperaturen der letzten 20 Jahre und deren „Rückgang zu verstecken“ ist von grossen Interesse. Jones bestreitet er hätte die Fakten manipuliert, seine Aussagen in der Mail wären missverstanden worden, mit dem Wort „Trick“ hätte er eigentlich „clever“ gemeint. Interessannt wird auch, wie das CRU das verschwinden von Festplatten, auf denen Rohdaten zur Berechnung der Klimamodelle gespeichert waren, erklärt.

US-Senator James Inhofe, ein ausgesprochener Skeptiker der globalen Erwärmung, forderte am Dienstag eine Untersuchung in die bekannt gewordenen E-Mails der CRU. Ein Komitee wird am Mittwoch den Status der Klimadebatte anhören. Zwei prominente Wissenschaftler der Obama-Regierung, der Wissenschaftsberater des Weissen Haus John Holdren und die Chefin der Wetter- und Ozeanografiebehörde Jane Lubchenco, werden sich Fragen über die "gehackten" E-Mails stellen.

Viele Regierungen sind in den letzten Vorbereitungen für die Klimakonferenz, die vom 7. bis 18. Dezember 2009 in Kopenhagen stattfindet.

Professor Mojib Latif sagte anlässlich der UNO-Klimakonferenz am 1. September 2009 in Genf, die Erde hat sich in den letzten 10 Jahren nicht erwärmt und wir werden wahrscheinlich für die nächsten „zehn bis zwanzig Jahre eine Temperaturabkühlung erleben.“

Wie können die Teilnehmer der Klimakonferenz in Kopenhagen unter diesen widersprüchlichen Umständen und auf Basis fragwürdiger Klimamodelle Entscheidungen treffen?

Bin mal gespannt, wie lange unsere Medien den Vorgang noch ignorieren.
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Bundy hat geschrieben:Ich bin voll und ganz dadidadas Meinung... Wir werden von den Mächtigen dieser Welt nach Srich und Faden verarscht, das ist mal sicher, ob es nun Wissenschaftsinstitute, Pharmafirmen oder Politiker sind... Leider ist es so, dass diese Wesen nicht zu den Guten gehören...

Mir ist das aber egal... 8)
So siehts aus!!!!
W vom BO hat geschrieben: Tja, im Namen des Klimaschutzes werden ja auch zig Quadratkilometer Regenwald zerstört, nur um dort dann Plantagen zur Herstellung von Biodiesel für Deutschland anzulegen
Ob das dann wirklich gut für das Klima ist
Der Regenwald ist ja nachweislich die Lunge der Erde und wird im Namen des Klimaschutzes einfach mal zerstört!
Die Erde hatte schon Eiszeiten und Wärmeperioden durchgemacht, lange bevor es überhaupt Menschen gab.
Und wird dadurch bestätigt!!!
Gruß von #132
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

dadidada hat geschrieben:Hi Campari,

whow - Ewoks hab ich nur im Kino gesehen und dann gleich zwei davon :lol: :lol:

Bild

(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)
was geil, ich bin fast vom Sofa gefallen; der andere Ewok ist mein Bruder; der hat die ganze Gage von StarWars eingesackt, die Sau :x
ich hab da übrigens nen Tip für eine prima Enthaarungscreme und Blondiermittel :wink:
Vielleicht versteht jetzt aber endlich jemand, dass ich Fette Suzinette tieferlegen M U S S T E.

...es ist Winter...

PS: meinungsbildende unabhängige Experten gibts genau so wenig wie das Putzmittel, was man einfach nur aufsprühen muss, und alles ist sauber

(das ist natürlich eine stark vereinfachte Darstellung, bitte nicht verklagen)
(das mit der kleinen Birne gilt natürlich auch für die Kollegen Wissenschaftler)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Hello, hier noch ein paar News vom Klimaonkel 8) -

Jon Stewart (ComedyCentral) talks Climategate
http://www.youtube.com/watch?v=FgPUpIBWGp8

Kritischer EU-Parlamentarier
http://www.youtube.com/watch?v=eV2nHH9at_U

Fox-News
http://www.dotsub.com/view/136ac891-c06 ... dae53c5d40

Report München
http://www.youtube.com/watch?v=N5LIWcfPfK4
http://www.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY

Heutige Ansprache Umweltminister Röttgen (CDU) - ab 6min50sek wirds interessant.
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/m ... ent=415000

uffbasse 8)
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Heute-Redaktion - das Klima hat sich die letzten zehn Jahre nicht erwärmt:
Die Propagandamaschine zum Klimagipfel läuft auf Hochtouren. Noch immer wird der Climagate-Skandal von Massenmedien ignoriert. Statt dessen Panikmache sogar in extra Webauftritten und unzähligen Sondersendungen. Im Heute-Journal wurde der Hackerangriff, welcher im Ausland für mächtig Wirbel sorgt, immerhin indirekt erwähnt. Der Druck aber ist so stark, dass sogar die Heute-Redaktion verkündet: "unsere Erde hat sich die letzten zehn Jahre NICHT erwärmt" Gleichzeitig hält man am Weltuntergangsszenario fest, "die Klimaerwärmung macht nur eine kurze Pause". Ich schmeiß mich weg...

Klimaengel Al Gore hat überraschend seine Teilnahme am Klimagipfel abgesagt. Geplant war eine gross angekündigte Multimediashow, sein neues Buch zu präsentieren, einschliesslich VIP-Tickets für 800 Euro, mit dem Privileg seine Klimadurchlaucht höchstpersönlich die Hand zu geben, ein Foto mit ihm zu machen.

CO2 ist gesundheitsgefährdend !!!
Und obwohl der wissenschaftliche Beweis der CO2-Theorie, als Ursache für den Klimawandel fehlt, bildet die Theorie die Arbeitsgrundlage in Kopenhagen. Jetzt kommts aber noch dicker: US-Präsident Obama erklärt Treibhausgase (und damit auch CO2) als gesundheitsschädlich !!! Die spinnen die Amis. Damit umgeht er die Demokratie, weil er alleinbevollmächtigt Gesetze erlassen kann, ohne das Parlament anzuhören. Ein Ermächtigungsgesetz. Ein Hammer - zumal CO2 sicher alles andere als gesundheitsschädlich ist. Jedes Kind weiß, dass CO2 mit jedem Atemzug aus unserer Lunge strömt und das "Gift" von Pflanzen zur Produktion von Sauerstoff benötigt wird. Wissenschaftlich der größte Nonsens, wird die Entscheidung von allen Umweltorganisationen beklatscht. Wahrscheilich werden wir demnächst auch den Physikbücher für Schulkinder umschreiben.

Die Welt ist ein Irrenhaus, alles wird auf den Kopf gestellt, der Schwachsinn regiert, Krieg ist Frieden, die Lüge ist die Wahrheit, Schulden sind Vermögen, Chemikalien sind gesund, Uran ist harmlos, CO2 ist ein Gift.

Hier ein sehr informativer Beitrag von RTL-Extra. (jaaaa trotzdem)

http://www.youtube.com/watch?v=qlBUuyMZbUQ

uffbasse

8)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Was eine Grütze...

Der große Planet, wie schonmal erzählt stehen uns nur 0,48% als Lebensraum zur Verfügung...

Gruß,
Christian
Antworten