Zum Inhalt

Gilles Rastenanlage Nachbau aus China?!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

meetings sind doch nur dazu da damit der kaffee nicht kalt wird und die praktikanten was zutun haben 8)

und wenn die schilder aus einem zulieferbetrieb kommen dann trägt der die verantwortung dafür.
warum soll ich da rummachen? :lol:

geauso verhält es sich firmenintern mit anderen abteilungen :lol:
die haben das verbockt, dann sollen die das auch wieder richten.

ausser ein azubi ist grad da... dann ist es egal. :lol:
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Fakt ist, dass die Arbeitsstunde in China umgerechnet 9 Cent für einen Arbeiter und 90 Cent für einen Spezialisten (IT, Ingenieur, etc.) kostet und wenn ich mir da Maschinen hinstelle, kann ich sie weitaus günstiger betreiben als anderswo auf der Welt und habe keinen Stress mit Gewerkschaften, Arbeitnehmervertretern, Umweltauflagen oder Gesetzen...
Den solltest Du mir mal zeigen. Das ist wirklicher Blödsinn.[/quote]

Das ist keinesfalls Blödsinn, sondern der Preis, den wir für Dienstleistungen, als Ausschreibungsverfahren in China in 2005/2006 bezahlt haben bzw. eingekauft haben...

Im Durchschnitt kostet die Arbeitsstunde dort ein 30stel von dem, was sie hier kostet, nämlich zwischen 0,2 und 0,5 US-Dollar (10 - 25 €-Cent). Was meinst Du denn, warum man da so viel fertigen lässt????

Selbst im ehemaligen Ostblock ist es auch noch billig.
Bulgarien 1,80€ z.B.

Wenn Du es nicht glauben wilst, schau hier mal:

http://www.welt.de/wirtschaft/article93 ... _Euro.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,260509,00.html
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Ja, aber so arbeiten die auch.
Jedenfalls sagt das unser Außendienstmitarbeiter.
Erstmal nen Tee trinken...
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:... Das ist keinesfalls Blödsinn, sondern der Preis, den wir für Dienstleistungen, als Ausschreibungsverfahren in China in 2005/2006 bezahlt haben bzw. eingekauft haben...

Im Durchschnitt kostet die Arbeitsstunde dort ein 30stel von dem, was sie hier kostet, nämlich zwischen 0,2 und 0,5 US-Dollar (10 - 25 €-Cent). Was meinst Du denn, warum man da so viel fertigen lässt????

Selbst im ehemaligen Ostblock ist es auch noch billig.
Bulgarien 1,80€ z.B.

Wenn Du es nicht glauben wilst, schau hier mal:

http://www.welt.de/wirtschaft/article93 ... _Euro.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,260509,00.html
Wir sprachen glaube ich von Arbeitern, die eine CNC-Maschine bedienen. Nicht Dienstleistungen wie Hilfsarbeiten am Bau (die einen Großteil der Arbeitnehmern auch heute noch ausmachen).

Die Presse ist da sicher nicht die richtige Quelle für solcherlei Daten. Der durchschnittliche Stundenlohn über alle Branchen liegt in China meinen Informationen nach (Handelskammer China, 2009) bei 0,69 Euro. Das sind nur die Lohnkosten OHNE Zusatzkosten.

Ich glaube aber, wir sollten die Diskussion nicht weiter mit diesem Thema zumüllen, oder? :oops:
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Jetzt muss ich auch mal!
Wir haben eine Firma in China besucht die Schleifwerkzeuge von uns bezieht.
Da haben eine riesen Halle voll mit deutschen Schleifmachinen. Können die noch nicht mal selber einrichten. Jede Maschine wurde von der Herstellerfirma eingestellt auf ein bestimmtes Produkt. Die Bohr und Fräswerkzeuge werden von billigen Arbeitern ein und wieder ausgespannt. Die sind so billig daß sich nicht mal ein Roboter lohnt. Haben keine Ahnung was die da überhaupt herstellen. Keine vernünftige Kontrolle!!!!
Schleifscheibe rein in die Maschine und los gehts. Das was da gefertigt wird ist von der Qualität teils unterste Schiene.
Jetzt kopieren die noch unsere Werkzeuge, was schon schlimm genug ist, und machen die auch noch schlecht nach. Problem dabei, unser Name steht drauf. Also sind unsere Werkzeuge dann Sch... , das denkt zumindest der, der die in die Hand bekommt.
Und noch was: So wie die Menschen da unten verarscht und ausgebeutet werden kommt mir das kotzen!!!
Geht ned gibts ned!!!
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

Jogiblade hat geschrieben:Welcher W**er hat mit dieser Geiz ist geil Scheiße angefangen.......
Sowas wie ein funke von Patriotismus gibts in Deutschland nicht mehr....schade...
Patriotismus wird doch in Deutschland sowas von unterdrückt.
Sage doch mal ´Ich bin stolz ein Deutscher zu sein ´, dann bist gleich nen Rechter. Die linken Bazillen sitzen in der Regierung und belügen sich gegenseitig. Dabei können wir doch echt froh sein hier zu leben.

Ich bin stolz auf mein Land :!: :!: :!:
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

War ich auch mal aber seit Schröder ist das vorbei.
Zuviel Soziales hat der zerstört...

Upps... ne ich bin nicht Links
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • rick-the-big Offline

Beitrag von rick-the-big »

jetzt sag ich mal was dazu:

ich sehe das so:

china hat zwei seiten.
- die eine kann qualität machen, weil sie z.b. von deutschen firmen nach dort verlagert worden ist und auch entsprechende kontrollen hat und die herzustellenden teile in dem jeweiligem land entwickelt werden...

- die andere kann nur kopieren. das manchmal mehr oder weniger gut.
bei uns in der firma tauchen manchmal klemmenimitate auf, welche auf den ersten blick überhaupt nicht von den orig. zu unterscheiden sind.
andere widerrum sind so schlecht, dass jeder idiot die fälschung erkennt.

trotzdem würde ich china nicht unterschätzen, kaum ein land macht solch wirtschaftliche fortschritte wie china. leider.
liegt zum großen teil an großen firmen aus aller welt, die auf grund niedrigerer lohn und mat. kosten, ihre produktion verlagern.
auch mist, vor allem wenn man dann merkt, dass die qualität doch nicht der erwarteten entspricht. dann gehts nämlich alles wieder zurück :roll:

trotzdem kann man heutzutage nicht mehr pauschal sagen, china = billigschrott. das war einmal.
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Schön zu sehen wie alle sich aufregen, wenn es uns in Europa an den Kragen geht. Die Welt war doch früher besser, als die dritte Welt noch dritte Welt war und nur dafür da uns unseren Lebensstandard zu ermöglichen :roll: oder seid Ihr etwa bereit den angemessenen Preis für den Kaffee zu bezahlen? Na ja vielleicht, wenn Kaffee auch in Deutschland angebaut würde
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Faltenhals Offline

Beitrag von Faltenhals »

Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
Antworten