Zum Inhalt

1000km Hockenheim 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Thomsen Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Thomsen »

Die Boxen sind jetzt ja alle vergeben. Wie erfahre ich, ob ich
eine bekommen habe?
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Sofatester hat geschrieben:Wahrscheinlich legt man bei ihm (kenne weder ihn noch sein Bike) die gleichen Maßstäbe an wie in vergangenen Jahren bei BMW-Werksmaschinen die angeblich serienmäßig waren. :lol:
Die BMWs waren im letzten Jahr so serienmäßig wie im Seriensport verlangt. Sie entsprachen in vollem Umfang den Homologationsunterlagen des Strassenmodells.
Die Dinger gingen damals gut und werden dieses Jahr nicht schlechter sein. Vielleicht wirds aber enger, da in diesem Jahr wahrscheinlich nicht Jürgen Fuchs oder Arne Tode im Sattel sitzen.
Das Motorrad hat in diesem Jahr bis zu 200 (gemessene) PS in der Strassenversion mit Kat. Da muss man eigentlich kein weiteres Wort mehr drüber verlieren.

Viele Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von 1000km am Dienstag 2. März 2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Thomsen hat geschrieben:Die Boxen sind jetzt ja alle vergeben. Wie erfahre ich, ob ich
eine bekommen habe?
Bin gerade dabei, die Boxen einzuteilen. Werde Ende der Woche eine Liste auf die Homepage stellen.

Gruß
Torsten
www.1000km.de

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

1000km hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:Wahrscheinlich legt man bei ihm (kenne weder ihn noch sein Bike) die gleichen Maßstäbe an wie in vergangenen Jahren bei BMW-Werksmaschinen die angeblich serienmäßig waren. :lol:
Die BMWs waren im letzten Jahr so serienmäßig wie im Seriensport verlangt.
Torsten
Meinte nicht das letzte Jahr, sondern eins der Jahre davor. Meine mich an ein schönes Video mit netten Untertiteln zu erinnern, wo eine Werkskuh mit Jürgen Fuchs drauf irgend wann an einer gut vorbereiteten und schnell bewegten 996 vorbei geht, auf der Parabolica nicht eingeholt werden kann und danach unaufhörlich weg zieht. Das war zumindest auf der Geraden schon sehr ungewöhnlich 8) aber Schwamm drüber. :D
  • Pit16 Offline

Beitrag von Pit16 »

hallo sofatester,
du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht.
ich weiß nicht was du mit deiner äußerung meinst oder mir unterstellen willst.
aber ich möchte dich bitten, falls du noch etwas über mich zu sagen hast, halte dich an fakten und bleibe fair.
sonst werden wir uns mit sicherheit kennen lernen.
gruß pit
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Pit16 hat geschrieben:hallo sofatester,
du kennst mich nicht und ich kenne dich nicht.
ich weiß nicht was du mit deiner äußerung meinst oder mir unterstellen willst.
aber ich möchte dich bitten, falls du noch etwas über mich zu sagen hast, halte dich an fakten und bleibe fair.
sonst werden wir uns mit sicherheit kennen lernen.
gruß pit
HI Peter

Lass es gut sein, Radio Fahrerlager gibt es doch überall. Wir sehen uns in Spanien.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Rainer K Offline
Beitrag von Rainer K »

Sofatester hat geschrieben:
1000km hat geschrieben:
Die BMWs waren im letzten Jahr so serienmäßig wie im Seriensport verlangt.
Torsten
Meinte nicht das letzte Jahr, sondern eins der Jahre davor. Meine mich an ein schönes Video mit netten Untertiteln zu erinnern, wo eine Werkskuh mit Jürgen Fuchs drauf irgend wann an einer gut vorbereiteten und schnell bewegten 996 vorbei geht, auf der Parabolica nicht eingeholt werden kann und danach unaufhörlich weg zieht. Das war zumindest auf der Geraden schon sehr ungewöhnlich 8) aber Schwamm drüber. :D
Ja, die Kuh war böse.
Komischerweise warb sogar später ein Anti-Hopping-Kupplungshersteller mit diesem Sieg für seine Kuhkupplung..
Aber: der Fahrer der draufsaß (im ersten Abschnitt vom Video war es der Marcus Barth) ist halt auch ein guter Reiter, der mir in einigen Ecken gezeigt hat wo der Bart den Most holt.. und auch ein Dirk S hat in der letzten Saison immer wieder gezeigt das das grösste Potential zu einer guten Rundenzeit immer noch auf dem Motorrad draufsitzt (und nicht unbedingt irgendwo innen im Motor..)
Ich komm (mit Videokamera) als Zuschauer und freu mich schon jetzt auf spannende Rennen !
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@Pit16

he Pit - immer das gleiche!

@sofatester

ist ja schön das Du viel schreibst - aber manchmal sollte man über etwas nachdenken bevor man die Tastatur quält. Es ist nicht immer so daß derjenige der schnell fährt auch mit aller Gewalt bescheißt!!
Nur z. K.: Die Kuhtreibjagd vor 3 Jahren fand mit einer Duc 1098 statt !! Auf dem Video kannst Du auch sehen was eine "normale" Kuh der 1098 entgegenzusetzen hat - nämlich nix!!
Aber es ging ja damals - außer um die Ehre - um nichts. Heute mit der Conti-challenge ist das was anderes.

Ich denke daß wir gg die HP2 (bzw. den Fahrerwechsel) unter den aktuellen Vorraussetzungen protestiert hätten.

Oder RK?

Gruß
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

schinnerhannes hat geschrieben:
... unter den aktuellen Vorraussetzungen protestiert hätten.

...
So soll es sein...!!!

Viele Grüße
Torsten
www.1000km.de

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Nanu, was hab ich damit denn los getreten. :roll: Da war ich wohl echt ein wenig zu naiv.

Ich habe nicht irgendwelche Gerüchte vom Hörensagen verbreitet, wie einige denken, sondern mir im Internet ein frei zugängliches, schönes Streckenvideo angeschaut und darauf hin bemerkt, das eine Kuh auf der Geraden beim Beschleunigen eine sehr beachtliche oder sagen wir ungewöhnlich gute Leistung / Geschwindigkeit brachte.

Im Vergleich zu einer reglementskonform gut gehenden 996 oder 998 oder von mir aus auch 1098, war das für eine Serienkuh (12S oder HP2S) nun mal sehr ungewöhnlich, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Ich bilde mir schon ein, zumindest das Leistungsvermögen von Serien R12S oder HP2S auf einer Geraden beurteilen zu können. Ebenso das von getunten Kühen im Bereich von 140-145 PS. Nicht mehr nicht weniger. Wenn man das nicht mehr offen schreiben darf, kann man ein Forum doch eigentlich zumachen, oder ?

Von Unbekannten, die sich ohne Not selber outen und sich unverlangt einen vielleicht sogar passenden Schuh anziehen, mir wegen einer Meinungsäußerung über ein Streckenvideo Drohungen an den Kopf werfen zu lassen gefällt mir auch überhaupt nicht, aber das kann man gerne mal unter vier Augen ausdiskutieren, wenn derjenige die Eier hat.

Was kann ich doch froh sein, dass ich wirklich nur 4 fun auf der Rennstrecke fahre. Für viele scheint das schon wirklich tödlicher Ernst zu sein.

Davon mal abgesehen, wenn dieses Jahr eine klare Ansage kommt, das ein klares Reglement kontrolliert und durchgesetzt wird, weiß doch jeder Bescheid und kann sich danach richten, dann sollte es ja kein Problem geben, oder ?

Thema erledigt für mich, wer das anders sieht, mag das mit mir persönlich klären.
Antworten