Euere Erfahrungen mit Stompgrip?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Steffen 2.0 Offline
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Steht meines Erachtens in der Anleitung, habs auch so gemacht. Warm war der Kleber nochmal deutlich Klebriger zudem noch weicher und man konnte die Bläschen gut rausstreichenTead hat geschrieben:Warum hast du die warm gemacht?

@Topic: ich hab sie jetzt knapp 2000km drauf und bin begeistert, ist einfach viel entspannter zu fahren im Hangoff kann ich sogar den kurvenäußeren Fuß von der Raste nehmen und hänge dann noch mit dem Oberschenkel an den paar cm Stompgrip ^^
Zudem fällt halt das ewige rumgerutsche gerade beim ankern weg.
Ich muss jedoch sagen das ich mit orginaler Sitzbank fahre, mit Moosgummi wirds sicher nochmal rutschfester, denke mal damit wird gerade die "Sitzbankrutscher" Fraktion so ihre Probleme haben. Mann muss schon jedesmal n Stück aufstehen um den Arsch rum zu bewegen.
- Diablo Offline
Hab Bremsenreiniger auf ein Tuch getan und damit den Tank gereinigt. Ist ja nicht so, dass es überall nicht hält. Aber es gibt halt Stellen, speziell dort wo keine plane Fläche ist (der Tank z.B. ne Krümmung hat), die Pad´s leicht abgehen. Ist meist auf einer Fläche von 5cm Länge und geht ca. 1cm in das Pad rein. Dazu dann aber auch noch die Bubbles.Skywalker hat geschrieben:Hört sich danach an, als ob die Pads aufgrund mangelder Haftung nicht kleben bleiben bzw. der Tank nicht richtig vor der Montage sauber war. Womit hast du den den Tank fettfrei gemacht??
Habt Ihr keine Luftbläschen mehr. Die bekomm ich auch nicht so richtig rausgestrichen. Wobei streichen ja eh nicht richtig geht, da die ganzen Noppen dabei stören.
Ich bin auch von den Grips absolut überzeugt und will sie mir deshalb auch anbringen. Hatte letztes Jahr ohne kein richtiges Gefühl fürs neue Bike entwickeln können. Deshalb jetzt hier die Maßnahme. Bin aber wie gesagt nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
...ich nehme für die Vorreinigung immer Silikonentferner aus der Spraydose (damit bist du auf Nummer sicher!) und ganz wichtig, ein sauberes Tuch. Fettrückstände sind hartnäckig und nicht immer sichtbar, also immer schön richtig sauber machen bevor man was aufklebt oder lackiert, sonst hält es nicht lange
Die kleinen Bubbel sind normal, die hat warscheinlich jeder drunter, die stören aber wirklich und vor allem lösen sich dadurch die Pads nicht ab.

- Diablo Offline
Sind also die gut sichtbaren Luftblasen normal?
Die Ränder werde ich, wenn sie nicht haften wollen, einfach etwas einkürzen und gut.

Die Ränder werde ich, wenn sie nicht haften wollen, einfach etwas einkürzen und gut.

Diablo (#167)
Nee das ist nicht normal! Bitte mach die raus, weil sonst diffundieren die in den Tank rein und du bleibst dann auf der Strecke mit Spritmangel liegen!

- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Beim montieren nicht die Stompgrip heizen, sondern auch den Tank!! z.B. im Sommer am Mittag das Mopped mit leerem Tank (damit er schön schnell warm wird) und die Stompgrip in die Sonne stellen bis alles richtig schön heiss ist dann vorsichtig aufziehen.
Ansonsten ist - mindestens bei den universellen - ein Primer dabei. Damit kann man den Tank vorbehandeln und es haftet noch besser.
Grüsse
Rufer
Ansonsten ist - mindestens bei den universellen - ein Primer dabei. Damit kann man den Tank vorbehandeln und es haftet noch besser.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49