Zum Inhalt

Arne Tode entlassen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Was mich etwas erstaunt ist das Arne meint er wäre mit seinen Leistungen zufrieden. Meint er das Ernst? Ich glaub er hatte sich da mehr vorgenommen. Möglich das es ihm noch gelungen wäre öfter vorn mit dabei zu sein nur leider kann er das nun nicht mehr beweisen.
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@Lutze

Auf zwei Punkte wäre ich selbst vieleicht auch gekommen!
Denn leider hat man ja den Eindruck die Hälfte aller Fahrer fällt im Laufe eines Rennens vom Moped.

Der große Unterschied ist nur, dass es nicht sehr viele Fahrer gibt die sich bisher für die erste Startreihe eines Moto2 WM Laufs qualifiziert haben.
Alleine mit dieser Leistung zeigt Arne Tode, entgegen meiner persönlichen Einschätzung vor der Saison, dass er in diese Klasse gehört!
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Mittwoch 15. September 2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ich find seine Leistungen auch nicht gerade gut, aber ich bin mir sicher, dass er alles gegeben hat, was mit der MotoII des RTG möglich war!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

Franz das war eine einmalige Leistung und macht ihn nicht zum Spitzenfahrer und ich behaupte ja nicht das er keine weitere Chance verdient sondern nur das er das mit seiner Selbsteinschätzung nicht wirklich Ernst meint. Das ist eher Abwehr der Angriffe also Selbstverteidigung.

Wäre Arne in dem Rennen auch noch auf dem Podest gelandet hätte man ihn zum kommenden Weltmeister gemacht (auf dem Papier).

Folger war nach seinen ersten Rennen auch quasi schon der nächste deutsche Weltmeister der kommenden Saison. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht.
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Ob er die Leistung nun gebracht hat oder nicht, darüber können wir uns
hier trefflich die Köpfe heissreden.

Die Schlammschlacht, die da von RTG losgetreten wurde, ist aber sowas
von überflüssig.

Justmy2pennies,
René
# 566 - im Ruhestand
  • Grosanostra Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K9

Beitrag von Grosanostra »

So sachlich er auch seine Interviews geführt hatte, spätestens als er auf dem Bike saß, merkte man ihm den Druck der auf ihn wirkte an.

Wenn ich Moto2 schaute, sah ich meist schon in der 1. Runde ob er dieses Rennen zu ende fahren wird oder nicht!

Was ich damit sagen will ist, dass er vielleicht einfach mal als 5. hätte ankommen sollen anstatt voll reinzuhalten.

Und so geil ist der Tode auch nicht, dass er auf der Bremse den Elias in Brünn mal einfach so rupft! Was dabei raus kam wissen wir ja alle!
Photos auf die alle verzichten können, vor allem Sponsoren!

Denn da reden wir über einen Punkt der heikel ist und mit diesem Thema sich der Teamchef wohl auch auseinandersetzen muss. Klar war der Tode grob gesehen gegen Ende zügig unterwegs, aber angesichts der erreichten Platzierungen des Teams würde ich als Investor die auch vom Hof jagen!
Aber das Interessiert hier eh nicht viel, die heile Welt dre Moto2 ist angeknackst, einfach so gekündigt.....

Was in der Presse passiert, ist freilich nicht schön sowie völlig unnötig!
Man sollte sich aber stets beide Seiten anschauen und versuchen sie zu verstehen.

Wird aber ewig ein Streitthema der unterschiedlichen Ansichten bleiben!

:punch:
Racing Team Tauberfranken oder auch als Napalm Duo bekannt
Es ist ein schmaler Grat zwischen siegen und fliegen
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Recht hat er :wink:

Ich wünsche ihm viel Glück auf der Suche nach einem guten Team .
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Arne kein Teamplayer war oder ist .
Das hätte man doch in den letzten Jahren mitbekommen

Das ist das was mich so stört , da hat man einen mit Potenzial und in seiner 1 Grand Prix Saison in der wahrscheinlich härtesten umkämpften Klasse gibt man ihm keine Chance mal wenigsten eine ganze Saison zu fahren ................traurig

Gruss L
  • jorkifumi Offline
  • Motorrad: RD200, DT250, RS250

Beitrag von jorkifumi »

RS-Lehrling hat geschrieben:Recht hat
Das ist das was mich so stört , da hat man einen mit Potenzial und in seiner 1 Grand Prix Saison in der wahrscheinlich härtesten umkämpften Klasse gibt man ihm keine Chance mal wenigsten eine ganze Saison zu fahren ...
... und sich dann im zweiten jahr zu steigern :roll:

aba mal in aussichtsreicher position auf P5 oder 8 - und nicht auf biegen und brechen ums podest zu kämpfen - zuende zufahren hätte sicher auch geholfen. nur wenn das visir einmal 'runtergeklappt ist... :oops:
2023: 19.-21.5. IGK Assen | 2.-4.6. IGK Schleiz | 30.-2.7. IGK Most | 3.+4.7. Kleines Pistentreffen 2023 | 2.-3.9. IGK OSL | 29.-1.10. IGK HH

Bild
  • Beamer Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Beamer »

Tut mir echt Leid für Arne. Wie soll da mal ein deutscher Fahrer in den GP Zirkus kommen und erfolgreich werden. Die werden doch alle abgeschossen, bevor sie richtig in diese Szene hineinwachsen können. Vielleicht ist es auch das Problem, denn kaum ist ein Deutscher mal schnell und schon stürzen sich alle drauf und erhöhen gleich den Druck ungemein. Es könnte schließlich der nächste WM sein und ähnliche Sprüche. Als Spanier hat man es da wohl etwas einfacher, denn da gibt es genug von in der WM. Somit kann man mal ganz "still und leise" heran wachsen. Relativ gesehen natürlich.

Und jetzt mal zu dem nicht professionellen Auftreten, das RTG bemängelt. Das was RTG da als Pressemitteilung vom Stapel gelassen ist mehr als unprofessionell, egal was die Gründe sein mögen. Das ist Kindergarten und eines WM Teams nicht würdig.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Beamer hat geschrieben:Tut mir echt Leid für Arne. Wie soll da mal ein deutscher Fahrer in den GP Zirkus kommen und erfolgreich werden. Die werden doch alle abgeschossen, bevor sie richtig in diese Szene hineinwachsen können. Vielleicht ist es auch das Problem, denn kaum ist ein Deutscher mal schnell und schon stürzen sich alle drauf und erhöhen gleich den Druck ungemein. Es könnte schließlich der nächste WM sein und ähnliche Sprüche. Als Spanier hat man es da wohl etwas einfacher, denn da gibt es genug von in der WM. Somit kann man mal ganz "still und leise" heran wachsen. Relativ gesehen natürlich.
Das mit dem "still & leise" heranwachsen lassen in Spanien kannst getrost vergessen, genau das Gegenteil trifft zu!
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie die Fahrer dort gepusht werden! Da ist alles in D ein Ponyhof dagegen. Die haben schon als ganz junge richtig Druck. Nur wer dort dem Druck widersteht, bringts in der WM zu was. Und die Buben aus Südeuropa machen mir immer den Eindruck, als wenn sie jünger Erwachsen wären. Bei uns habe ich oft das Gefühl, das die Eltern ihren Kindern den Arsch hinterhertragen.
Und vor allem weil es soviele Spanier im Motorradrennsport gibt, ist bei denen der Konkurrenzkampf enorm. Davon haben unsere Buben in der IDM gar keine Ahnung. Die Italiener & Spanier sind nicht um sonst schon mit allen Wassern gewaschen wenn sie in die WM kommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten