RolandH. hat geschrieben:Du kommst zu den Twin Days und fährst meine Duc ...
Danke Roland, vielen Dank!
Das ehrt mich sehr...
...und da Du keine Smilies gesetzt hast, glaube ich Du meinst das wirklich ernst!
Leider ist es mit dem gebückt fahren für mich vorbei. Ich kann mich mit rechts nicht mehr abstützen.
Falls Du bis dahin auch eine Aprilia Tuono besitzen solltest, komme ich aber gerne auf das Angebot zurück!
natürlich meinte ich das ernst. Das mit dem Abstützen wusste ich nicht, sehe aber ein, dass es so eben leider nicht geht.
Da ich dir nix anderes als was gebücktes anbieten kann, wird der Test also leider nichts. Schade. Vielleicht sehen wir uns aber trotzdem an dem Termin? Ich würde mich wirklich SEHR freuen -und einige andere auch, da bin ich sicher.
Gruß
Roland
PS: ich hätte natürlich ein paar Mann angeheuert, die zusammen mit mir neben dir hergetrabt wären und die Duc und dich ggf. sanft aufgefangen hätten.
also wenn du magst könnte ich dir meine 350er Walze mit Opa-Lenker und Kurzhubgasgriff anbieten. (Der ist natürlich rechts) Niedrige Sitzhöhe und leichter als ne Höly-Kawa
Und angemeldet ist sie auch.
Trau dich!
Nordsee-Ninja hat geschrieben: Und wenn deine Beine einigermaßen fit sind, brauchst du auch kein Trike.
Hhhmmmm
Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen
Vielleicht geht es tatsächlich auch auf 2 Rädern. Fahrrad fahren kann ich...
Wer leiht mir denn mal ein Strassenmoped zum Testen? Freiwillige vor!
ciao
Jörch
Hallo Jörsch,
hier steht ne XJR 1300 die sich für Fahrversuche bereit erklärt.
90° Schräglage sind ihr auch nicht ganz unbekannt.
Ausserdem habe ich noch ne Honda CM 185T (bereits mit dem CM 200 T Motor *protz*) in der Garage stehen, die ich aber erst noch fertig zusammenbauen muss.
Mach Meldung wenn Du in der Gegend bist, dann setzte ich Dich auf das jeweils fahrbereite Gefährt.
Mille - Greetings
@L€X
EDITH secht:
Dank der Seilzug Bremse ist ein Umbau bei der Honda auch kein Problem und beim Gas bekomme ich auch problemlos ein Daumengas nach links.
Die Kleeene is eh nicht so stark das man fein dosieren müsste.
lol
Nordsee-Ninja hat geschrieben: Und wenn deine Beine einigermaßen fit sind, brauchst du auch kein Trike.
Hhhmmmm
Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen
Vielleicht geht es tatsächlich auch auf 2 Rädern. Fahrrad fahren kann ich...
Wer leiht mir denn mal ein Strassenmoped zum Testen? Freiwillige vor!
ciao
Jörch
Natürlich geht das auf 2 Rädern. Mach ich doch auch.
Ich fahre mit einem gelähmten linken Arm. Allerdings kann ich mit der linken Hand greifen und mich einigermaßen abstützen.
Aber auch wenn deine Flunke kpl. out of order ist, ist das kein Thema. Dein Sanitätsfutzi soll dir eine Schiene bauen, der deinen Ellenbogen stabilisiert. Und für eine funktionsuntüchtige Hand nimmt man einen Klettverschluß um den Handschuh am Lenker zu befestigen.
Du kaufst dir ein schönes Moped, am besten mit Seitzugkupplung das du dir von deinen Kuppeln umstricken lässt. Und zwar so:
Gasdrehgiff nach rechts. (Kurzhubgasgriffe aus dem Rollersegment gibt es für kleines Geld bei Matthies. (www.motomike.eu)
Dann noch ein Bedienteil. (Gibbet auch bei Matthies) Das braucht ja nur den Startknopf, Blinker und Lichthupe. Das Abblendlicht klemmst du einfach auf die Zündung.
Ggf. brauchst du noch eine Radialbremspumpe die auch rechts montiert werden kann. Zudem verringert das die Benötigte Handkraft. Der Kupplungshebel kommt darunter, so das du die Bremse mit dem Zeigefinger betätigen kannst und die Kupplung mit den anderen 3 Fingern.
Eine Daumenbremse funktioniert nicht, da sonnst das auskuppeln und bremsen gleichzeitig funktioniert.
Gut wäre auch noch ein Schaltautomat, damit das "durchladen" besser klappt.
Den Tüv hat dieser Umbau nicht zu Interessieren, das es völlig egal ist wo das Gas und die Kupplung verbaut ist. Lediglich die Bremskomponenten solltest du eintragen lassen.
So,
heute war "Probefahrt" ..... besser gesagt probesitzen! Funzt nicht!
Ich kann mit der rechten Hand kein Gas geben, da die Hand nicht fest genug zugreift. Der Griff rutscht durch...
Zum Abstützen würde die Kraft auch ohne Schiene reichen.
@Tom
Was du gebaut hast sieht sehr gut aus! Müsste aber alles, wie oben geschrieben, auf die linke Seite.
Ich brauche also einen Gasgriff für links falls es das gibt oder eben Daumengas wie beim Quad.
Vielleicht sollte ich mir erstmal einen 250er Vespa Roller mit Automatik besorgen, die haben von Haus aus einen Bremshebel links und rechts...
Jörch hat geschrieben:@Tom
Was du gebaut hast sieht sehr gut aus! Müsste aber alles, wie oben geschrieben, auf die linke Seite.
Ich brauche also einen Gasgriff für links falls es das gibt oder eben Daumengas wie beim Quad.
ciao
Jörch
Kein Thema, das geht auch links.
Zubehör Drehgriff ohne el. Bedieteil kann man auch links verbauen.